Lange sah „El Diablo“ auch in Jerez als Sieger aus. Doch dann stoppte den WM-Leader ein schmerzvoller Arm-Pump. Nach einer OP will er jetzt bei seinem Heimrennen in Le Mans wieder am Bike sitzen. Wir haben alle Infos zum Frankreich GP für euch – Wettempfehlungen zur MotoGP inklusive!
Quick-Facts zum Rennen:
- 14. – 16. Mai 2021
- Strecke: Bugatti Circuit, Le Mans
- Rundenlänge: 4,185 km
- Rundenanzahl: 27
- Rundenrekord: 1:32.309 (Maverick Viñales, 2017)
- Rekordsieger: Jorge Lorenzo (5)
- Vorjahressieger: Danilo Petrucci (Ducati)
Stop-and-Go
Inmitten des traditionellen Langstreckenkurses gelegen, ist die MotoGP-Strecke bei den Fahrern nicht sonderlich beliebt. Der Grund dafür ist das Layout: Die vielen engen und langsamen Kurven forcieren harte Bremsmanöver, da die Piloten möglichst spät vom Gas gehen wollen. Für die anschließende Beschleunigung ist eine gute Traktion gefragt.
Quartararo beim Frankreich GP wieder fit?
Eine ideale Vorbereitung sieht anders aus: Vor seinem Heimrennen musste sich Fabio Quartararo nach seinem Arm-Pump einer OP unterziehen. Der Eingriff ist zwar mittlerweile Routine, dennoch bleibt fraglich, ob sich „El Diablo“ wieder ans Limit traut. Fix ist: Die MotoGP bleibt spannend. Denn spätestens nach dem Doppelsieg in Jerez, ist auch mit Ducati in der laufenden Saison zu rechnen. Schließlich schien Spanien bisher keine Lieblingsstrecke der Italiener zu sein. Wesentlich besser performten sie in der Vergangenheit schon in Le Mans. In den letzten drei Jahren mussten sie sich wenn, dann nur Dominator Marc Márquez geschlagen geben. Aus diesem Grund sind Francesco Bagnaia und Jack Miller für mich auch beim Frankreich GP Anwärter auf den Sieg.
Kommentar verfassen