Top-Ligen: Im Finish steht viel am Spiel!

Fußball Stadion Blog Header

Spannender geht’s nicht: In Europas Fußball-Stadien stehen am Wochenende erneut packende Partien auf dem Programm! In Frankreich und Spanien gibt’s richtungsweisende Matches um den Titel, während es in England und Italien um die internationalen Plätze geht. Wir liefern wie gewohnt alle wichtigen Infos und exklusive Wettempfehlungen.

RC Lens – OSC Lille (Freitag, 21:00 Uhr)

Der Zweikampf um den Titel spitzt sich in der Ligue 1 immer weiter zu: Drei Runden vor Schluss liegt Lille hauchdünn mit einem Punkt vor Paris Saint-Germain. Für beide Teams ist verlieren deshalb absolut verboten. Das Fernduell geht jetzt in die nächste Runde: Der Tabellenführer will bereits am Freitagabend im „Derby du Nord“ vorlegen. Die Chancen für die Galtier-Elf stehen gut. Denn Fonte und Co. gewannen fünf der letzten sechs Partien gegen den Lokal-Rivalen. Zudem agierten die formstarken „Les Dogues“ bissig und holten 13 Zähler aus den vergangenen fünf Matches. Auf der anderen Seite gingen die fünftplatzierten Hausherren nur bei einem der letzten drei Spiele als Sieger vom Feld, vor allem die Defensive war teils unsicher. Die Haise-Truppe benötigt allerdings im Kampf um einen internationalen Startplatz ebenfalls jeden Punkt. Aufgrund der packenden Ausgangslage erwarte ich dramatische 90 Minuten, spielerisch sehe ich Lille im Vorteil. Es wird spannend, wetten?

Meine Wettempfehlung:

Lille schießt das erste Tor (1.63)

FC Barcelona – Atlético Madrid (Samstag, 16:15 Uhr)

Auch in der Primera División ist das Meisterschafts-Finish kaum an Spannung zu überbieten. Der wohl vorentscheidende Showdown um den Titel steigt in der katalanischen Hauptstadt. Vier Runden vor dem Ende empfängt die drittplatzierte Koeman-Truppe den Tabellenführer. Derzeit sind die Kontrahenten lediglich durch zwei Zähler getrennt. Beide werden deshalb auf Sieg spielen müssen. Zudem lauert auch noch Real Madrid, das punktegleich mit Barça auf Rang 2 liegt, auf Ausrutscher des Duos. Die Form stimmt jedenfalls auf beiden Seiten: Sowohl die Hausherren, als auch die Simeone-Elf gingen bei drei der vergangenen vier Partien als Sieger vom Platz. Vor allem im taktischen Bereich erwarte ich ein hochspannendes Duell. Denn die beste Offensive der Liga bekommt es mit der stabilsten Hintermannschaft zu tun. Alles andere als ein packender Fußball-Fight wäre eine Überraschung. Ich gehe davon aus, dass Barcelona das Spiel kontrollieren wird, aber die Gäste Nadelstiche setzen werden. Es wird auf Kleinigkeiten ankommen.

Meine Wettempfehlung:

Beide Teams erzielen mindestens ein Tor (1.73)

Manchester City – Chelsea (Samstag, 18:30 Uhr)

Am 35. Spieltag der Premier League gibt’s für alle Fans einen Vorgeschmack auf das Finale der Champions League. Die viertplatzierten „Blues“ gastieren beim designierten Meister. Während es für die Hausherren bei dieser Partie lediglich ums Prestige geht, benötigt Chelsea im Kampf um einen internationalen Startplatz jeden Punkt. Denn der Vorsprung auf Rang 5 beträgt nur drei Zähler. Beide Teams befinden sich derzeit in überragender Form: Die Guardiola-Elf feierte fünf Siege in Folge, während Werner und Co. immerhin seit sechs Partien ungeschlagen sind. In dieser Saison gab es das Duell bereits zweimal: Im FA Cup setzten sich die Londoner durch, in der Liga holte City den Dreier. Es bleibt abzuwarten, ob beide Trainer bereits einige Stars schonen oder taktische Varianten für das Endspiel der „Königsklasse“ versuchen. Die Tuchel-Truppe wird jedenfalls top-motiviert ins Match gehen, allerdings sehe ich aufgrund des etwas besseren Kollektivs die „Citizens“ leicht in der Favoritenrolle.

Meine Wettempfehlung:

City schießt in der 2. Halbzeit ein Tor (1.64)

Juventus Turin – AC Milan (Sonntag, 20:45 Uhr)

Auch in Italien fiebern die Tifosi bereits dem Wochenende entgegen. Denn zum Abschluss der 35. Runde kommt es zum Giganten-Duell zwischen Cristiano Ronaldo und Zlatan Ibrahimović. Für beide Klubs steht enorm viel auf dem Spiel: Die drittplatzierten Hausherren und die auf Rang 4 liegenden „Rossoneri“ sind punktegleich. Im Fight um die CL-Tickets kommt es im Saisonfinish jetzt auf jeden Zähler an. Zuletzt hinterließ weder die „Alte Dame“ noch die Pioli-Elf einen souveränen Eindruck, effizienter war eindeutig Juve: Die Pirlo-Truppe holte sieben Punkte aus den vergangenen drei Partien, während Milan bei zwei der letzten drei Matches als Verlierer vom Feld ging. Vor allem die Defensivleistung war auf beiden Seiten ausbaufähig. Umso mehr wird der Fokus auf der Offensive liegen. Es bleibt abzuwarten, welcher Superstar dem Match seinen Stempel aufdrücken kann. Ich erhoffe mir jedenfalls 90 Minuten auf Augenhöhe mit vollstem Einsatz bei allen Akteuren. Die bessere Chancenverwertung wird entscheiden.

Meine Wettempfehlung:

Es fallen mehr als 2,5 Tore (1.64)

Tagged with: , , , , , , , , , , , ,
Posted in Fußball

Kommentar verfassen

Wette des Tages
FC BARCELONA – GRANADA

In der zweiten Halbzeit fallen mehr Tore: Quote: 1.95

 

Promotion
Sport-Bonus
Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Blog abonnieren

Folge unserem Blog und du erhältst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: