MotoGP: Fährt Márquez beim Spanien GP vorne mit?

MotoGP Fabio Quartararo

Beim letzten Grand Prix feierte Superstar Marc Márquez nach neun Monaten Pause ein gelungenes Comeback. Jetzt kehrt er an jenen Ort zurück, wo er sich so schwer verletzte. Wir haben alle Infos zum traditionsreichen Spanien GP für euch – Wettempfehlungen zur MotoGP inklusive!

Quick-Facts zum Rennen:

  • 30. April – 2. Mai 2021
  • Strecke: Circuito de Jerez, Jerez de la Frontera
  • Rundenlänge: 4,423 km
  • Rundenanzahl: 25
  • Rundenrekord: 1:38.051 (Marc Máruqez, 2019)
  • Rekordsieger: Valentino Rossi, (7)
  • Vorjahressieger: Fabio Quartararo (Yamaha)

Auf Augenhöhe

In der Saison 2021 setzt sich das Bild des Vorjahres fort: Die MotoGP ist enorm ausgeglichen. Die Piloten liefern sich spannende Rad-an-Rad-Duelle. Beim letzten Rennen in Portugal lagen Maschinen von allen sechs Herstellern auf den ersten sieben Plätzen. Nach einer schlechten Startphase legte Fabio Quartararo einen Gang zu und holte am Ende seinen zweiten Saisonsieg. Damit übernahm er auch wieder die Führung in der Fahrerwertung. Alle Augen richteten sich aber auf einen: Nach neun Monaten kehrte Marc Márquez wieder auf die Rennstrecke zurück. Und wie: Der langjährige Dominator zeigte mit Rang 6 im Qualifying und Platz 7 im Endklassement auf. Jetzt geht’s an seinen Schicksalsort zurück.

Wer triumphiert beim Spanien GP?

Der MotoGP-Klassiker verspricht jede Menge Renn-Action. Die kleine, verwinkelte Strecke verlangt den Fahrern alles ab. Die längste Gerade misst lediglich 607 Meter. Die ein oder andere Rennentscheidung fiel vor allem in der letzten Haarnadelkurve. In den letzten Jahren triumphierten in Jerez vor allem Honda und Yamaha. Vor allem Fabio Quartararo kehrt mit guten Erinnerungen zurück: Der junge Franzose schlug hier beim Double-Header gleich zweimal zu. Nach dem Sieg in Portugal kommt er mit viel Selbstvertrauen zum Rennen. Der Sieg ist vielen zuzutrauen, ganz vorne mitmischen wird „El Diablo“ auf jeden Fall.

Meine Wettemfpehlung:

Fabio Quartararo gewinnt das Rennen (2.70)

Tagged with: , , ,
Posted in Motorsport

Kommentar verfassen

EURO-Countdown
Wette des Tages
MANCHESTER UNITED – FULHAM

Manchester gewinnt beide Halbzeiten Quote 2.85

Promotion
Sport-Bonus
Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Blog abonnieren

Folge unserem Blog und du erhältst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: