Formel 1: Nächster Zweikampf beim Portugal GP?

Nach zwei Rennen steht fest: Die Saison 2021 wird spektakulär! Die Dominanz der Mercedes scheint gebrochen, mit Max Verstappen hat Lewis Hamilton jetzt einen ernsten Gegner im Kampf um den WM-Titel. Am Wochenende sind in der Formel 1 beim Portugal GP wieder spannende Fights garantiert. Wir haben alle Infos zum bevorstehenden Rennen für euch – Wettempfehlungen inklusive!

Quick-Facts zum Rennen:

  • 30. April – 2. Mai 2021
  • Strecke: Autodromo Internacional do Algarve, Portimao
  • 66 Runden
  • Rundenlänge: 4,690 km
  • Reifenmischungen: Hard, Medium, Soft
  • Vorjahressieger: Lewis Hamilton (Mercedes)

Neuer Fixpunkt im Kalender

In der kuriosen Saison 2020 feierte der Portugal GP im Süden des Landes seine Premiere in der Formel 1. Bis dahin kannten die Fahrer die Strecke nur von Wintertests. Jetzt gastiert die Königsklasse zum zweiten Mal in Folge an der Algarve. Denn nachdem der Vietnam GP abgesagt werden musste, sprang Portimao wie schon im Vorjahr als Ersatz ein. Charakteristisch sind die Höhenunterschiede, an die das Layout des Rundkurses angepasst wurde. Vor allem die Reifen werden auf dem Rundkurs beansprucht.

Auch beim Portugal GP ein F1-Spektakel?

Das Rennen in Imola bot Motorsport-Fans jede Menge Action. Nicht zuletzt aufgrund der Wetterverhältnisse war Spannung garantiert. Und auch in Portugal sind Regenschauer nicht ausgeschlossen. Denn aufgrund der Lage in der Nähe des Atlantiks sind rasche Wetterwechsel keine Seltenheit. Unabhängig davon gehe ich auch diesmal von einem hochkarätigen Rennen aus. Mercedes und Red Bull befinden sich auf Augenhöhe. Im Kampf um den Sieg werden Kleinigkeiten entscheiden. Dahinter hinterließen die McLaren und vor allem Lando Norris einen starken Eindruck. Für den Sieg wird’s jedoch nicht reichen, den werden sich Hamilton und Verstappen untereinander ausmachen.

Meine Wettempfehlungen:

Tagged with: , , , , , , ,
Posted in Formel 1

Kommentar verfassen

EURO-Countdown
Wette des Tages
MANCHESTER UNITED – FULHAM

Manchester gewinnt beide Halbzeiten Quote 2.85

Promotion
Sport-Bonus
Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Blog abonnieren

Folge unserem Blog und du erhältst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: