Fußball: Ein Cup-Finale und noch viel mehr!

Fußball Stadion Blog Header

Nach den turbulenten Tagen im europäischen Fußball liegt der Fokus jetzt wieder auf dem Sportlichen: Am Sonntag stehen in Spanien, England und Frankreich einige hochspannende Partien auf dem Programm. Wie gewohnt erfahrt ihr alles Wissenswerte dazu bei uns – exklusive Wettempfehlungen für die nächsten Tipps inklusive!

Villarreal – FC Barcelona (Sonntag, 16:15 Uhr)

Bei diesem Duell in der Primera División steht einiges am Spiel: Die siebtplatzierten Hausherren benötigen im Kampf um das internationale Geschäft jeden Punkt. Auf der anderen Seite wollen auch die auf Rang 3 liegenden Katalanen nichts verschenken. Derzeit fehlen der Koeman-Truppe lediglich fünf Zähler auf Tabellenführer Atlético Madrid. Die Form bei den Gästen stimmt: Barcelona gewann fünf der letzten sechs Partien, nur im Clásico setzte es eine Niederlage. Die „Gelben U-Boote“ gingen in der Liga leistungstechnisch eher auf Tauchstation. Ungewohnte Schwächen in der Abwehr schlichen sich bei der Emery-Elf ein, deshalb verlor sie zwei der vergangenen drei Matches. Die Anhänger der Kontrahenten setzen jedenfalls auf die Offensivreihen. Mit Messi und Moreno stehen zudem zwei der Besten in der Torschützenliste am Feld. Die Hintermannschaften sollten also gewarnt sein. Ich gehe von intensiven 90 Minuten mit vielen Strafraumszenen aus. Aufgrund des klar besseren Kollektivs sehe ich die Gäste klar im Vorteil.  

Meine Wettempfehlung:

Barcelona gewinnt und es fallen mehr als 1,5 Tore (1.87)

Manchester City – Tottenham Hotspur (Sonntag, 17:30 Uhr)

Es ist angerichtet: Im legendären Wembley Stadium in London steigt das Finale vom League Cup. Die Ausgangslage dabei ist klar: Die „Citizens“ sind souveräner Tabellenführer der Premier League und gehen deshalb als Favorit in die Partie. Auf der anderen Seite endete bei den siebtplatzierten „Spurs“ nach der sportlichen Talfahrt die Mourinho-Ära. Beide Teams sind insgesamt nicht in Top-Form: Bei City wechselten sich zuletzt zwei Siege und Niederlagen ab. Die Londoner hingegen schenkten ihrem Interimscoach Mason zum Einstand einen knappen Erfolg gegen Southampton. Und irgendwie wäre es jetzt Ironie des Schicksals, sollte Tottenham nach dem unrühmlichen Abgang von „The Special One“ den ersten Pokal seit dem Titel im League Cup 2008 holen. Die Chance darauf lebt selbstverständlich. Denn in den beiden Liga-Duellen ging jedes Team einmal als Sieger vom Platz. Action ist jedenfalls vorprogrammiert, es wird auf Kleinigkeiten ankommen. Die individuelle Klasse spricht für die Guardiola-Truppe.

Meine Wettempfehlung:

Beide Teams erzielen mindestens ein Tor (1.94)

Olympique Lyon – OSC Lille (Sonntag, 21:00 Uhr)

Die Ligue 1 steuert dem packendsten Meisterschafts-Finish der letzten Jahre entgegen: Fünf Spieltage stehen noch aus, und derzeit sind die Top-4 lediglich durch drei Zähler getrennt. Der große Favorit PSG strauchelt in dieser Saison, und das nutzte die Konkurrenz aus. Bei diesem Showdown am Sonntag lautet deshalb das Motto „Verlieren verboten“. Denn die viertplatzierten Hausherren wollen den Tabellenführer nicht davonziehen lassen. In den vergangenen Wochen zeigten beide Mannschaften hin und wieder Nerven und ließen wichtige Zähler liegen. Die durchaus überschaubare Ausbeute der letzten fünf Liga-Partien betrug jeweils nur acht Punkte. Die Statistik spricht jedenfalls für die Gäste: Lyon gewann keines der vergangenen acht direkten Duelle in der Ligue 1. Aufgrund ihrer kompakten Defensive hat die Galtier-Elf meiner Ansicht nach gute Chancen, den nächsten Schritt Richtung erstem Meistertitel seit 2011 zu machen. Allerdings verfügt die Garcia-Truppe über brandgefährliche Offensivakteure, die immer für Tore gut sind. Für Spannung ist gesorgt.

Meine Wettempfehlung:

Doppelte Chance X2 (1.62)

0:0 Cashback-Bonus!

Wir finden: Zu einem Fußball-Kracher gehören viele Tore! Entpuppt sich ein Spiel der Premier League dennoch als torarm, haben wir jetzt die Lösung gegen Langeweile: Endet ein Match 0:0 gibt’s den Einsatz auf ausgewählte Wetten retour – bis zu 50 Euro!

Tagged with: , , , , , , , , ,
Posted in Fußball
One comment on “Fußball: Ein Cup-Finale und noch viel mehr!
  1. Martin Ungefroren sagt:

    Go

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: