Die Meisterschaften in England, Spanien und Frankreich sind hart umkämpft. Für die besten Teams in Europas Top-Ligen wird damit jedes Match zum Endspiel. Auch am kommenden Wochenende stehen spannende Duelle auf dem Programm. Wir haben alle Infos sowie exklusive Wettempfehlungen für euch.
Leicester City – Manchester City (Samstag, 18:30 Uhr)
Dritter gegen Erster lautet das Topspiel vom Wochenende in England. Und trotz ihrer aktuellen Top-Form reisen die Stars der „Citizens“ mit einem unguten Gefühl an. Denn: Bisher musste die Guardiola-Elf erst drei Niederlagen einstecken. Eine davon gab’s allerdings gegen Leicester. Diese fiel im eigenen Stadion mit 2:5 allerdings mehr als deutlich aus. Klar, dass Gündoğan und Co. jetzt die Revanche wollen. Doch mit den „Foxes“ wartet ein unangenehmer Gegner. Die Elf von Brendan Rodgers zeigte in der laufenden Saison vor allem gegen die Top-Teams immer wieder auf. Neben ManCity bezwang sie in der Liga auch schon Liverpool und Chelsea. Zuletzt zogen Vardy und Co. auch im FA-Cup mit einem Sieg gegen ManUtd ins Halbfinale ein. Ich erwarte ein umkämpftes Duell mit Chancen auf beiden Seiten. Die höhere individuelle Klasse spricht für die Gäste.
Meine Wettempfehlung:
Manchester City gewinnt mindestens eine Halbzeit (1.32)
Sevilla FC – Atlético Madrid (Sonntag, 21:00 Uhr)
Auch in Spanien ist der Tabellenführer bei einem Team auf den vorderen Plätzen gefordert: Atléticos kommender Gegner Sevilla liegt derzeit auf Rang 4. Der Abstand zum kommenden Gegner beträgt zwar bereits elf Punkte, mit einem Erfolg gegen den Spitzenreiter kann die Lopetegui-Elf die Meisterschaft jedoch wieder spannend machen. Denn Atléticos Vorsprung auf Verfolger Barça beträgt nur vier Zähler. Vor der Länderspielpause zeigte die Simeone-Elf allerdings Schwächen. Nach dem Aus in der Champions League gegen Chelsea gab’s in der Liga nur einen knappen Erfolg gegen den Vorletzten Alavés. Auch für Sevilla endete die Reise in der Königsklasse im Achtelfinale. Dortmunds Erling Haaland machte den Unterschied. Der Fokus liegt jetzt auf der Primera División. Doch im kommenden Match bleibt wohl nur die Außenseiterrolle. Zu überlegen scheint der Gegner aus der Hauptstadt. Ich gehe davon aus, dass Suárez und Co. weiter auf Titelkurs bleiben.
Meine Wettempfehlung:
In der 1. Halbzeit fallen weniger als 1,5 Tore (1.26)
Paris Saint-Germain – Lille OSC (Samstag, 17:00 Uhr)
Eine Vorentscheidung im Titelkampf könnte in Frankreich fallen: Vor dem kommenden Duell liegen die beiden Teams gleichauf an der Spitze. Gastgeber PSG eroberte erst am letzten Spieltag mit einem Sieg gegen Olympique Lyon Platz 1 zurück. Lille hatte zuvor überraschend gegen Nimes verloren. Die Ausgangslage ist also klar: Beide Mannschaften wollen den Dreier. Die aktuelle Formkurve spricht dabei klar für die Gastgeber. Seitdem Mauricio Pochettino das Starensemble übernommen hat, sind Mbappé und Co. gut drauf. In der Liga musste die Truppe in 13 Matches nur drei Niederlagen hinnehmen, mit der Trophée des Champions gab’s auch bereits den ersten Titel. International schaltete PSG im Achtelfinale der Königsklasse mit Barça ein großes Kaliber aus. Erst vor wenigen Wochen gab’s das Duell übrigens bereits im Pokal-Achtelfinale. Auch da setzte sich die Hauptstädter durch. Ich erwarte ein würdiges Spitzenspiel, am Ende werden sich die Gastgeber durchsetzen.
Meine Wettempfehlung:
Paris Saint-Germain gewinnt die 1. Halbzeit (1.33)
Kommentar verfassen