Baseball: First Pitch zur Saison 2021!

MLB World Series Blog Header

Fans des US-Sports jubeln: Denn die Major League Baseball geht in die neue Saison. Und nach der kurzen Spielzeit im letzten Jahr – die Meisterschaft dauerte nur knapp 10 Wochen – freuen sich alle wieder über ein spannendes Jahr mit vielen Matches. Wir haben alle Infos zur Saison 2021 der MLB für euch – Wettempfehlungen wie gewohnt inklusive!

Quick-Facts:

  • Regular Season: 1. April – 3. Oktober 2021
  • World Series Game 1: 26. Oktober 2021
  • Spiele: 162
  • Teams: 30
  • All-Star-Game: 13. Juli 2021 in Atlanta
  • Titelverteidiger: Los Angeles Dodgers
  • Rekordsieger: New York Yankees (27 Titel)

Fans erlaubt

Anders als in vielen europäischen Stadien, werden in den Baseball-Spielstätten Zuseher hautnah dabei sein, wenn ihr unterstütztes Team einen Homerun erzielt. Denn die MLB erlaubt Publikum. In Abstimmung mit den örtlichen Behörden dürfen die Teams Fans in die Stadien lassen. Die bestätigten Zahlen variieren jedoch stark. Während im berühmten Fenway Park der Boston Red Sox nur 12 Prozent zugelassen sind, können die Texas Rangers auf ein volles Haus hoffen. Nichtsdestotrotz werden zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen getroffen – vom kontaktlosen Ticket-System über reduziertes Gastro-Angebot bis hin zu speziellen Apps für die Hot-Dog-Bestellung am Sitzplatz.

Wer gewinnt die World Series?

Zwischen dem ersten Pitch und dem Saisonhighlight liegen zwar noch zahlreiche Spiele. Doch schon jetzt zeichnet sich in den Spring Trainings ab, welche Teams bereits in guter Form sind. Einen starken Eindruck hinterließ dabei Corey Seager, Shortstop beim Titelverteidiger. Die LA Dodgers sind für unsere Bookies auch 2021 wieder einer der Favoriten auf den Gewinn der World Series. Denn der Kern des Erfolgsteams blieb erhalten. Dave Roberts kann auf einen der besten Kader setzen, der mit viel Qualität und zahlreichen jungen Jahren Top-Spielern ausgestattet ist.  

Auf der Rechnung haben sollte man auch die San Diego Padres: Die Mannschaft sorgte in der abgelaufenen Saison mit neuen Rekorden für Aufsehen und stockte den Kader weiter auf. Der 22-jährige Schlüsselspieler Fernando Tatis Jr. wurde mit einem langen Vertrag ausgestattet, hinzu kommen mit den Trades Blake Snell, Yu Darvish und Joe Musgrove weitere starke Akteure. Alle haben Spaß am Spiel und wollen die Rivalen aus Los Angeles ärgern.

Für Aufsehen sorgten die Chicago White Sox in der Offseason. Denn mit Tony La Russa holten sie einen Erfolgsmanager nach zehn Jahren aus dem Ruhestand zurück. Er war bereits in der Vergangenheit für die Franchise tätig und gewann in seiner Karriere drei Mal die World Series. Bei den White Sox soll er jetzt im jungen Kader für Disziplin sorgen. Denn das Ziel ist ganz klar der Titel. Der starke Kern der Mannschaft rund um Tim Enderson, Eloy Jimenez, Luis Robert und Yoan Moncada wurde durch Lance Lynn und Adam Eaton ergänzt. Die Basis für eine erfolgreiche Saison ist gegeben.

Fix ist: Der Kreis der Favoriten vor der MLB Saison 2021 ist groß. Denn in der langen Saison mit mehr als 160 Spielen kann viel passieren. Die hohe körperliche Belastung kann immer wieder zu Verletzungen führen. Hinzu kommt die mentale Belastung über viele Wochen. Hier gilt es, einen breiten Kader zu haben. Offen ist nachwievor, welche Auswirkungen die abgelaufene Sprint-Saison auf die kommende Meisterschaft hat.

Meine Wettempfehlungen:

Tagged with: , , , ,
Posted in Baseball

Kommentar verfassen

EURO-Countdown
Wette des Tages
VFL WOLFSBURG – BAYERN MÜNCHEN

Beide Teams erzielen ein Tor Quote: 1.50

Promotion
Sport-Bonus
Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Blog abonnieren

Folge unserem Blog und du erhältst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: