Formel 1: Wer triumphiert zum Auftakt beim Bahrain GP?

Formel 1

Motorsport-Fans können es kaum erwarten: Am Wochenende startet endlich die Formel 1 in die neue Saison. Und da das Rennen in Australien aufgrund der aktuellen Entwicklungen verschoben wurde, wird der Bahrain GP zum Auftaktrennen. Wir haben alle Infos zum ersten Kräftemessen für euch – Wettempfehlungen wie gewohnt inklusive!

Quick-Facts zum Rennen:

  • 26. – 28. März 2021
  • Rundenlänge: 5,412 km
  • Rundenanzahl: 57
  • Vollgas-Anteil: 70 Prozent
  • Top-Speed: 315 km/h
  • Siege aus Pole Position: 41 Prozent
  • Reifenmischungen: Medium, Soft, Ultrasoft
  • Vorjahressieger: Lewis Hamilton (Mercedes)

Auftakt in der Wüste

Schon seit 2004 macht der Formel-1-Zirkus in Bahrain Station. Und 2021 findet die Saisonpremiere erstmals in dem Königreich statt. Der traditionelle Auftakt-Grand-Prix von Australien wurde in den November verschoben. Aufgrund des geänderten Kalenders fanden auch die Testfahrten Anfang März auf dem Bahrain International Circuit statt. Die Fahrer und Teams konnten also bereits viele Erkenntnisse auf dem hügeligen Rundkurs sammeln. Die Mischung aus langsamen und schnellen Kurven, sowie langen Geraden stellt für die Ingenieure eine besondere Herausforderung dar. Es gilt, die ideale Abstimmung wischen Top-Speed und Anpressdruck zu finden.

Wer gewinnt den Bahrain GP?

Die jüngsten Testfahrten lassen auch 2021 einen Zweikampf zwischen Mercedes und Max Verstappen im Red Bull erwarten. Allerdings scheinen die Verfolger etwas näher an die „Silberpfeile“ herangerückt zu sein. Fraglich bleibt jedoch, ob das Team rund um Lewis Hamilton wie bereits in der Vergangenheit noch nicht alle Karten auf den Tisch gelegt hat. Ich gehe beim Auftaktrennen dennoch von einem spannenden Rad-an-Rad-Duell der beiden Rennställe aus. Den „Roten Bullen“ ist durchaus die Überraschung zum Auftakt zuzutrauen. Auch, wenn Ferrari den Abstand zur Konkurrenz verringern konnte, um den Sieg werden sie noch nicht mitfahren.

Meine TrustBet-Wettempfehlung:

Max Verstappen holt die Pole Position (2.40)

Alle Wetten zum Rennen!

Tipp: Jetzt risikolos auf das erste Saisonrennen setzen. Einfach Wettempfehlung folgen und Tipp mit 11 Euro Einsatz platzieren. Liege ich daneben, gibt’s den Einsatz als Gutschein retour.

Jetzt TrustBet platzieren! Alle Infos zu TrustBet!

Weitere Wettempfehlungen:

Tagged with: , , , , ,
Posted in Formel 1

Kommentar verfassen

Wette des Tages
DEUTSCHLAND – ELFENBEINKÜSTE
Es fallen mehr als 2,5 Tore: Quote: 1.79

 

Promotion
Sport-Bonus
Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Blog abonnieren

Folge unserem Blog und du erhältst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: