Die Bayern bauten am letzten Wochenende ihre Führung wieder etwas aus, der BVB ist knapp an der Champions League dran und im Tabellenkeller holten Bielefeld und Mainz wichtige Siege. Die Bundesliga bleibt auch am
Eintracht Frankfurt – Union Berlin (Samstag, 15:30 Uhr) #SGEFCU
Es ist das Duell der Remiskönige: Mit jeweils elf Punkteteilungen führen Frankfurt und Union Berlin diese Rangliste an. Doch nicht nur deshalb ist am Samstag ein spannendes Duell zu erwarten. Denn beide Mannschaften präsentierten sich zuletzt gut in Form. Die „Adler“ sind im Jahr 2021 mit 27 Punkten in 12 Spielen das zweitbeste Team der Liga. Doch auch die „Eisernen“ kommen mit einer Erfolgsserie nach Frankfurt: Die Elf von Urs Fischer ist seit fünf Matches ungeschlagen. Eine Stärke ist die Hintermannschaft – im laufenden Kalenderjahr ließen die „Köpernicker“ nur neun Gegentore zu. Jetzt lauern Max Kruse und Co. auf einen internationalen Startplatz. Auf die neue Conference League fehlen nur zwei Zähler. Aufgrund ihrer Heimstärke – zu Hause blieb die Hütter-Elf bereits 14 Spiele in Folge ungeschlagen – sehe ich Vorteile für die Gastgeber. Aber auch ein erneutes Unentschieden wäre vorstellbar.
Meine Wettempfehlung:
Werder Bremen – VfL Wolfsburg (Samstag, 15:30 Uhr) #SVWWOB
Mit acht Treffern avancierte das Hinspiel zum Torspektakel. Und auch im Retourmatch ist für jede Menge Action gesorgt. Denn beide Kontrahenten gehen mit Selbstvertrauen ins Duell. Die Hanseaten feierten vor der jüngsten Niederlage gegen die Bayern drei Siege in Serie. Die Wolfsburger fertigten zuletzt den FC Schalke 04 mit 5:0 ab und musste in den letzten elf Liga-Partien nur eine Niederlage hinnehmen. Ein Erfolgsfaktor der Glasner-Truppe ist die kompakte Defensive. Denn gleich in acht der vergangenen neun Matches stand hinten die Null. Für mich sind die Gäste in der Favoritenrolle. Nicht nur aufgrund ihrer aktuellen Topform, sondern auch, weil die „Werkself“ nirgendwo sonst so viele Auswärtssiege feierte, wie in Bremen. Von 23 Gastspielen entschieden die „Wölfe“ zehn für sich.
Meine Wettempfehlung:
Wolfsburg gewinnt mindestens eine Halbzeit (1.48)
![]() FC Schalke 04 – Borussia Mönchengladbach (Samstag, 18:30 Uhr) #S04BMGNachbarn unter sich im Krisenduell: Nicht einmal 60 Kilometer Luftlinie trennen die beiden Kontrahenten voneinander. Und auch in den jüngsten Leistungen sind sich die beiden Mannschaften ähnlich. Während die „Knappen“ keines der letzten zehn Spiele gewinnen konnten, warten auch die „Fohlen“ seit sieben Partien auf einen Dreier. Zuletzt ging die Rose-Elf beim Match gegen den künftigen Arbeitgeber des Noch-Coaches als Sieger vom Platz. Klar, dass beide jetzt mit einem Erfolg die Trendwende herbeiführen wollen. Und diese auch dringend brauchen: Für die „Königsblauen“ geht’s im Abstiegskampf um jeden Punkt. Die Gäste wollen die Chance auf einen internationalen Startplatz wahren. Eine deutliche Steigerung brauchen beide jetzt in Bezug auf die Effektivität. Lars Stindl und Co. waren zwar bemüht, es mangelte allerdings an der Chancenauswertung. Auch, wenn bei den Kotrahenten die Unsicherheit am Anfang spürbar sein wird, Tore werden fallen. Der S04 Promi-Tipp von Heiko Westermann:In der 2. Halbzeit fallen mehr Tore (2.00) Tipp: Jetzt risikolos auf das nächste Spiel der “Knappen” setzen. Einfach Empfehlung von Heiko Westermann folgen und Wette mit 04 Euro Einsatz platzieren. Liegt die königsblaue Legende daneben, gibt’s den Einsatz als Gutschein retour.
|
Kommentar verfassen