Champions League: Wer folgt ins Viertelfinale?

CL Blog Header

Porto, Dortmund, Liverpool und PSG haben ihr Ticket für das Viertelfinale der Champions League bereits in der Tasche. Die restlichen Plätze werden jetzt vergeben. Wird’s für die Bayern und ManCity wieder eine klare Sache? Wir haben alle Infos für die bevorstehenden Rückspiele im Achtelfinale zusamengefasst – Wettempfehlungen wie gewohnt inklusive!

Manchester City – Borussia Mönchengladbach (Dienstag, 21:00 Uhr)

Auch das Rückspiel findet nun in Budapest statt: Aufgrund von geänderten Quarantänebestimmungen für den Bundesligisten bei einer Rückkehr aus England, wurde nach dem Hinspiel jetzt auch das Retourmatch nach Ungarn verlegt. Und trotz dem damit fehlenden Heimvorteil gehen die „Citizens“ als Favorit in das Duell. Zu übermächtig war die Guardiola-Elf im Hinspiel: Mit 60 % Ballbesitz und einer Passquote von über 90 % ließen sie die „Fohlen“ kaum ins Spiel kommen. Einen einzigen Torschuss konnte die Rose-Truppe verbuchen. Obwohl Bernardo Silva und Co. den Siegrekord ausgerechnet bei der Niederlage im Derby gegen United verpassten, fanden sie schnell wieder in die Erfolgsspur zurück. Kramer und Kollegen auf der anderen Seite warten in der Liga seit 22. Jänner auf einen Sieg. Ich gehe davon aus, dass sich die „Skyblues“ erneut durchsetzen können, zum Klassenunterschied kommt die starke Form.

Meine Wettempfehlung:

Manchester City führt zur Halbzeit (1.61)

Real Madrid – Atalanta Bergamo (Dienstag, 21:00 Uhr)

Ganze 73 Minuten spielten die „Königlichen“ in Überzahl. Doch erst kurz vor dem Schlusspfiff erlöste Ferland Mendy das Starensemble. Damit geht die Zidane-Elf jetzt mit dem Minimalvorsprung von 1:0 ins Rückspiel, hat jedoch den Vorteil des Auswärtstores auf ihrer Seite. Auch im Rückspiel ist ein schweres Match zu erwarten. Einmal mehr gilt es, die starke Defensive der Gasperini-Elf zu fordern. Im Hinspiel mangelte es beim „Weißen Ballett“ nämlich vor allem an der Chancenauswertung. Wie unangenehm die Italiener sein können, zeigte sich bereits in der Gruppenphase gegen Liverpool oder auch Ajax Amsterdam. Zwar sehe ich Benzema und Co. in der Favoritenrolle, die Gastgeber müssen jedoch mit voller Konzentration agieren. Andernfalls ist auch eine Überraschung möglich.

Meine Wettempfehlung:

Real gewinnt mindestens eine Halbzeit (1.54)

FC Bayern München – Lazio Rom (Mittwoch, 21:00 Uhr)

Wohl nur Formsache ist der Viertelfinaleinzug für den Titelverteidiger: Nach einer Gala-Vorstellung im Hinspiel sind die Bayern bereits so gut wie durch. Beim 4:1 Auswärtserfolg in Rom funktionierte vor allem in der ersten Halbzeit alles. Auch national ist die Flick-Elf gut in Form. Allen voran Robert Lewandowski, der Topscorer entscheidet Spiele auch im Alleingang. So geschehen etwa im Klassiker gegen Dortmund. Die Insaghi-Truppe wird dennoch kampfbereit nach München kommen. Doch bei den „Biancocelesti“ läuft’s in den letzten Wochen weniger rund. In der Liga reichte es zuletzt in drei Matches nur zu drei Punkten. Dabei vergaben Immobile und Co. auch eine Führung gegen Juventus. Ich gehe davon aus, dass die Bayern im zweiten Duell erneut keinen Zweifel an ihrer starken Form lassen und das Match klar für sich entscheiden.

Meine Wettempfehlung:

Bayern München erzielt das erste Tor (1.30)

FC Chelsea – Atlético Madrid (Mittwoch, 21:00 Uhr)

Eine geniale Einzelaktion entschied das Hinspiel in Bukarest: Olivier Giroud sorgte beim ausgeglichenen Match mit wenige Torchancen für Jubel. Sein Fallrückzieher bringt die Londoner jetzt im eigenen Stadion in die bessere Ausgangslage. Und an der Stamford Bridge sind sie derzeit eine Klasse für sich. Unter Neo-Coach Thomas Tuchel sind die „Blues“ noch ungeschlagen, kassierten im eigenen Stadion Bridge noch kein einziges Gegentor. Diese Serie will die Simeone-Elf jetzt beenden: In ihrer aktuellen Form, wäre das möglich, steuern Suárez und Co. doch auf den Meistertitel zu. Ich erwarte erneut ein taktisch geprägtes Duell mit wenigen Torchancen. Die Effizienz wird entscheiden.

Meine Wettempfehlung:

Es fallen weniger als 2,5 Tore (1.60)

Tagged with: , , , , , , , ,
Posted in Fußball

Kommentar verfassen

Wette des Tages
ALEXANDER ZVEREV – KAREN KHACHNOV

Zverev gewinnt den ersten Satz: Quote: 1.45

 

Promotion
Sport-Bonus
Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Blog abonnieren

Folge unserem Blog und du erhältst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: