Fußball: Spannungsgeladener Derby-Hattrick steht an!

Fußball Stadion Blog Header

Dieser Super Sunday ist kaum zu toppen: In Spanien, Österreich und England steht jeweils ein enorm packendes Derby auf dem Programm! Wir liefern wie gewohnt alle wichtigen Infos sowie exklusive Wettempfehlungen unserer Experten zu den kommenden Highlights. Welche Partie ist dein Favorit?

Atlético Madrid – Real Madrid (Sonntag, 16:15 Uhr)

Beim „Derbi madrileño“ ist heißblütige Fußball-Action garantiert: Der zuletzt etwas strauchelnde Tabellenführer empfängt den auf Rang 3 liegenden Stadtrivalen. Mit fünf Zählern ist der Vorsprung derzeit immer noch halbwegs komfortabel. Über weite Strecken agierte die Simeone-Elf in dieser Saison fast fehlerlos, doch diese Serie ist vorbei. Die „Rojiblancos“ gingen nur bei einer der vergangenen vier Partien als Sieger vom Feld. Vor allem die sonst sehr kompakte Defensive offenbarte Schwächen. Auf der anderen Seite stabilisierten Kroos und Co. ihre Leistungen und gewannen fünf der letzten sechs Matches. Großteils boten die „Königlichen“ zwar keine große Show, aber die Ergebnisse stimmten. Ein Offensivfeuerwerk ist auch am Sonntag nicht zu erwarten: Bei den vergangenen vier direkten Duellen fielen nur ebenfalls so viele Tore. Nichtsdestotrotz gehe ich von enorm umkämpften 90 Minuten aus. Kleinigkeiten werden entscheiden, ob Atlético die Tabellenführung behauptet oder die Gäste noch einmal die Spannung im Meisterrennen ordentlich erhöhen.

Meine Wettempfehlung:

Es fallen weniger als 2,5 Tore (1.64)

FK Austria Wien – SK Rapid Wien (Sonntag, 17:00 Uhr)

Vor dem 332. Wiener Derby spaltet eine Frage die österreichische Hauptstadt: Violett oder Grün-weiß? Beim prestigeträchtigsten Match der Bundesliga geht es garantiert heiß her: Denn für die Kontrahenten steht einiges auf dem Spiel! Die „Veilchen“ wollen ihren Aufwärtstrend fortsetzen. Nach drei deutlichen Pleiten feierten sie zuletzt zwei Siege hintereinander. Mit einem Dreier würde die achtplatzierte Stöger-Truppe auch der angepeilten Meistergruppe einen entscheidenden Schritt näherkommen. Höher hängen die Trauben für die Hütteldorfer: Die Top-6 sind für die Kühbauer-Elf längst fix, im Moment liegt sie nur drei Zähler hinter Tabellenführer Salzburg. Mit einem erfolgreichen Derby wollen die Gäste weiterhin in Schlagdistanz zu den „Bullen“ bleiben. Bei Kara und Co. stimmt jedenfalls die Form: Seit der Winterpause holte der Rekordmeister immerhin 16 von 21 möglichen Punkten. Beide Mannschaften werden sicherlich topmotiviert in die prestigeträchtige Partie gehen. Aufgrund des besseren Kollektivs ist für mich Rapid am Sonntag in der Favoritenrolle.

Meine TrustBet-Wettempfehlung:

Rapid schießt das erste Tor (1.63)

Alle Wetten zum Spiel!

Tipp: Jetzt risikolos auf das Wiener Derby setzen. Einfach meiner Empfehlung folgen und Wette mit 11 Euro Einsatz platzieren. Liege ich daneben, gibt’s den Einsatz als Gutschein retour.

Jetzt TrustBet platzieren! Alle Wetten zur Bundesliga!

Alle Infos zur TrustBet!

Manchester City – Manchester United (Sonntag, 17:30 Uhr)

Auch auf der Insel steigt zum Wochenausklang ein spannender Showdown: Beim Manchester-Derby gastieren die zweitplatzierten „Red Devils“ beim überlegenen Tabellenführer. Nicht weniger als 14 Punkte trennen die Stadtrivalen. Hauptverantwortlich dafür sind die enorm konstanten Leistungen der Hausherren: Die Guardiola-Elf ist derzeit das beste Team Europas und feierte insgesamt 21 Pflichtspiel-Siege in Folge. Die individuelle Qualität ist herausragend, es gibt auf keiner Position eklatante Schwächen. Auf der anderen Seite lieferte auch die Solskjær-Truppe in den vergangenen Wochen solide Leistungen ab. Bruno Fernandes und Co. sind bereits seit zehn Partien ungeschlagen, ließen aber auch einige Punkte liegen. Die letzten drei Spiele endeten wegen mangelnder offensiver Durchschlagskraft allesamt mit einem 0:0. Und auch beim ersten direkten Aufeinandertreffen in dieser Spielzeit gab es ein torloses Unentschieden. Ich gehe erneut von taktisch geprägten 90 Minuten auf hohem Niveau aus. Aufgrund der Leistungskurven sowie des besseren Kollektivs sind für mich die Hausherren aber zu favorisieren.

Meine Wettempfehlung:

City gewinnt und es fallen mehr als 1,5 Tore (1.71)

Tagged with: , , , , , , , , , ,
Posted in Fußball

Kommentar verfassen

Wette des Tages
DEUTSCHLAND – ELFENBEINKÜSTE
Es fallen mehr als 2,5 Tore: Quote: 1.79

 

Promotion
Sport-Bonus
Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Blog abonnieren

Folge unserem Blog und du erhältst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: