Europa League: Wer zieht ins Achtelfinale ein?

Europa League 2020/21

Die Spannung steigt: Nur 16 Mannschaften kommen weiter. Welche Teams sichern sich in den Rückspielen im Europa League Sechzehntelfinale das Ticket für die nächste Runde? Wir haben alle Infos zu den wichtigsten Spielen für euch – Wettempfehlungen inklusive!

Tottenham Hotspur – Wolfsberger AC (Mittwoch, 18:00 Uhr)

Der Auftakt steigt bereits am Mittwochabend, wenn Tottenham den Wolfsberger AC empfängt. Mit 4:1 entschieden die Londoner das Hinspiel relativ deutlich für sich. Vorsicht ist dennoch geboten: Denn die Kärntner sind auswärts gut drauf, setzen sich in der Gruppenphase in Rotterdam mit 4:1 durch. Zuletzt feierten sie auch gegen den direkten Konkurrenten Sturm Graz einen Erfolg in der Fremde. Die Elf von José Mourinho ist zudem derzeit alles andere als konstant. National gab’s in den letzten sechs Matches fünf Niederlagen. Trotz allem sind Bale und Co. die klaren Favoriten. Auch ich gehe davon aus, dass die Engländer ins Achtelfinale einziehen werden. Ein Achtungserfolg ist jedoch durchaus möglich. 

Meine Wettempfehlung:

Wolfsberg erzielt mehr als 0,5 Tore (1.63)

Villarreal – Red Bull Salzburg (Donnerstag, 18:55 Uhr)

Gibt’s das Déjà-vu? Schon 2014/15 scheiterten die Salzburger in der ersten K.o.-Runde der Europa League an Villarreal. Auch in der Vorsaison gab’s das frühe Aus in der Runder der letzten 32. Und nach dem Hinspiel steht die Marsch-Elf erneut mit dem Rücken zur Wand. Die Mozartstädter brauchen mindestens zwei Tore, um im Bewerb zu bleiben. Im eigenen Stadion agierte man in der Offensive zu wenig effizient. Trotz optischer Überlegenheiten gelangen keine zwingenden Chancen. Anders der Gegner. Die wenigen Möglichkeiten wurden eiskalt genutzt. Für einen Verbleib im internationalen Geschäft gilt es, das gewohnte schnelle Spiel zu zeigen. Ich gehe von einem spannenden Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten aus. Tore werden fallen.

Meine TrustBet-Wettempfehlung:

Patson Daka erzielt ein Tor (2.05)

Alle Wetten zum Spiel!

Tipp: Jetzt risikolos auf das nächste Spiel der “Roten Bullen” setzen. Einfach meiner Empfehlung folgen und Wette mit 11 Euro Einsatz platzieren. Liege ich daneben, gibt’s den Einsatz als Gutschein retour.

Jetzt TrustBet platzieren! Alle Infos zur TrustBet!

TSG Hoffenheim – Molde (Donnerstag, 18:55 Uhr)

Ein echtes Torspektakel gab es im Hinspiel in Villarreal. Doch beim 3:3 vergaben die „Sinsheimer“ vor allem in der 2. Halbzeit eine wesentlich bessere Ausgangssituation. Unkonzentriertheiten in der Defensive brachten die Norweger wieder ins Spiel. Auf der anderen Seite ließ die Hoeneß-Elf viele Chancen ungenutzt. In Trefferlaune zeigten sich Dabbur und Co. auch in der Liga gegen Bremen. Und das, obwohl gleich Elf Akteure fehlten. Dank einer starken kollektiven Leistung gab’s den hochverdienten Dreier. Neben dem Selbstvertrauen spricht für mich auch der Spielrhythmus für die Gastgeber. Denn die Meisterschaft in Norwegen hat noch nicht begonnen. Gegner Molde befindet sich daher noch in der Vorbereitung. Ich sehe Hoffenheim in der Favoritenrolle, der Aufstieg wird gelingen.  

Meine Wettempfehlung:

Hoffenheim führt zur Halbzeit und gewinnt (1.63)

Bayer Leverkusen – Young Boys Bern (Donnerstag, 21:00 Uhr)

Gleich sieben Tore gab’s letzte Woche. Dank einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit hat Leverkusen noch die Chance auf den Einzug ins Achtelfinale. Doch die Ausgangslage ist klar: Die Bosz-Elf muss gewinnen. Und dafür braucht’s jetzt vor allem nach vorne eine weitere Verbesserung. Auch in der Bundesliga gegen Augsburg agierte der Angriff zu ideenlos. Darüber hinaus gilt es wenig Chancen zuzulassen. Denn Ersatztorhüter Niklas Lomb präsentierte sich alles andere als sicher. Insgesamt befindet sich die „Werkself“ in einer Mini-Krise – von den letzten fünf Liga-Matches wurde nur eines gewonnen. Anders die Schweizer: Die Truppe von Gerardo Seoane feierte sechs Siege in Folge und ist seit 13. Dezember 2020 ungeschlagen. Ein spannendes Duell ist garantiert, Chancen werden beide vorfinden.

Meine Wettempfehlung:

Beide Teams treffen (1.49)

Tagged with: , , , , , , , , ,
Posted in Fußball

Kommentar verfassen

EURO-Countdown
Wette des Tages
VFL WOLFSBURG – BAYERN MÜNCHEN

Beide Teams erzielen ein Tor Quote: 1.50

Promotion
Sport-Bonus
Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Blog abonnieren

Folge unserem Blog und du erhältst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: