Fußball: Derby-Kracher am laufenden Band!

Fußball Stadion Blog Header

Der Terminkalender für Fußball-Fans steht fest: Am Wochenende jagt wieder ein Spitzenspiel das nächste! Bei uns gibt’s wie gewohnt einen Überblick über die kommenden Derby-Highlights aus England, Italien und Österreich – exklusive Wettempfehlungen unserer Experten inklusive!

Liverpool FC – Everton FC (Samstag, 18:30 Uhr)

An der Anfield Road kommt’s zum brisanten Clash der Erzrivalen: Im „Merseyside-Derby“ empfängt die sechstplatzierte Klopp-Elf die auf Rang 7 liegenden „Toffees“. Die Teams sind lediglich durch drei Punkte getrennt. Im Kampf um das internationale Geschäft zählt für das Duo deshalb nur ein Dreier. Die aktuellen Formkurven versprechen jedenfalls ein umkämpftes Duell. Denn beide Mannschaften waren zuletzt inkonstant. Die „Reds“ kassierten drei Niederlagen hintereinander, ehe der 2:0-Sieg über Leipzig in der Königsklasse die Negativserie beendete. Auf der anderen Seite gewann die Ancelotti-Truppe auch nur eines der vergangenen vier Matches. Da die Hintermannschaften nicht immer einen sicheren Eindruck hinterließen, erwarte ich druckvolle Angriffe von beiden Sturmreihen. Aufgrund des qualitativ besseren Kollektivs sind für mich die Hausherren zu favorisieren. Mit einer beherzten Leistung traue ich allerdings den „Toffees“ durchaus einen Punkt zu. Die Everton-Fans sehnen sich freilich nach dem prestigeträchtigen Sieg, denn der letzte Derby-Erfolg liegt bereits mehr als zehn Jahre zurück.

Meine Wettempfehlung:

Doppelte Chance 2. Halbzeit X2 (1.80)

AC Milan – Inter Mailand (Sonntag, 15:00 Uhr)

Mamma mia, so spannend war das „Derby della Madonnina“ selten: Am Sonntag geht’s nicht nur um die Vormachtstellung in der Mode-Metropole, sondern auch um die Tabellenführung. Die Gäste liegen derzeit auf Rang 1, doch nur einen Zähler dahinter lauert der Stadtrivale. Bei den letzten Auftritten hinterließen beide Teams einen durchaus stabilen Eindruck: Die Pioli-Elf gewann zwei der vergangenen vier Partien. Auf der anderen Seite holten die „Nerazzurri“ in der Serie A zuletzt 13 von 15 möglichen Punkten. Ein umkämpftes Match ist garantiert: Erst Ende Jänner gab es das Duell im Cup-Viertelfinale. Damals setzte sich Inter knapp mit 2:1 durch. Überschattet wurde das Spiel aber von der hitzigen Diskussion zwischen Ibrahimović und Lukaku. Auch am Sonntag werden die beiden torgefährlichen Topstars im Mittelpunkt stehen. Fix ist: Treffer werden fallen! Denn bei den vergangenen fünf Duellen gab es im Schnitt fast vier Tore. Auf welche Modefarbe setzt du: Rot oder Blau?

Meine Wettempfehlung:

Es fallen mehr als 2,5 Tore (1.67)

Red Bull Salzburg – SK Rapid Wien (Sonntag, 17:00 Uhr)

Leiwander geht’s nicht: Zum Abschluss der 18. Runde kommt’s zum Showdown zwischen dem Tabellenführer und seinem schärfsten Verfolger. Derzeit haben die „Bullen“ drei Zähler Vorsprung auf die Hütteldorfer. Packende 90 Minuten sind fix, denn beide Teams befinden sich in guter Form: Die Marsch-Truppe feierte sechs Siege hintereinander, ehe die 0:2-Pleite in der Europa League gegen Villarreal folgte. Am Donnerstag zeigten Daka und Co. nicht die gewohnte Kaltschnäuzigkeit im Abschluss, denn im Schnitt netzt Salzburg fast drei Mal pro Spiel. Auf der anderen Seite gewann die Kühbauer-Elf fünf der vergangenen sechs Partien. Nur letztes Wochenende haperte es mit der Chancenauswertung, als Grahovac und Co. in Altach trotz langer numerischer Überlegenheit nur ein torloses Remis erreichten. Wenn die Grün-Weißen eine Chance haben wollen, müssen sie effizienter sein. Der letzte Rapid-Sieg gegen den Serienmeister ist bereits zwei Jahre her. Aufgrund der individuell höheren Klasse gehe ich davon aus, dass dieser Trend weitergeht.

Meine Wettempfehlung:

Salzburg führt zur Halbzeit (1.90)

0:0 Cashback-Bonus!

Zu einem Fußball-Kracher gehören Tore, möglichst viele sogar. Entpuppt sich ein Spiel der Serie A dennoch als torarm, haben wir jetzt die Lösung gegen Langeweile: Denn endet ein Match 0:0 gibt’s den Einsatz auf ausgewählte Wetten retour – bis zu 50 Euro!

Tagged with: , , , , , , , , ,
Posted in Fußball

Kommentar verfassen

Wette des Tages
WERDER BREMEN – EINTRACHT FRANKFURT

Frankfurt gewinnt mind. eine Halbzeit: Quote 1.42

Promotion
Sport-Bonus
Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Blog abonnieren

Folge unserem Blog und du erhältst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: