Tennis: Showdown im Grand-Slam-Viertelfinale!

Tennis ATP Cup 2020

Das erste Tennis-Highlight des Jahres biegt auf die Zielgerade ein: „Down under“ geht’s um den Grand-Slam-Titel! In der Runde der letzten Acht kommt es zum packenden Duell zwischen dem Weltranglistenersten Novak Djokovic und dem deutschen Top-Star Alexander Zverev. Alles Wissenswerte zum Match sowie exklusive Wettempfehlungen gibt’s wie gewohnt bei uns!

Der Weg ins Viertelfinale:

Novak DjokovicAlexander Zverev
vs. Jeremy Chardy (6:3,6:1,6:2)1. Rundevs. Marcos Giron (6:7,7:6,6:3,6:2)
vs. Frances Tiafoe (6:3,6:7,7:6,6:3)2. Rundevs. Maxime Cressy (7:5,6:4,6:3)
vs. Taylor Fritz (7:6,6:4,3:6,4:6,6:2)3. Rundevs. Adrian Mannarino (6:3,6:3,6:1)
vs. Milos Raonic (7:6,4:6,6:1,6:4)Achtelfinalevs. Dušan Lajović (6:4,7:6,6:3)

Wer kommt weiter?

Macht Novak Djokovic den nächsten Schritt Richtung Titelverteidigung oder gelingt Alexander Zverev die Überraschung? Die Antwort darauf gibt’s am Dienstag in der Nightsession. Der Rekordchampion peilt bereits seinen neunten Triumph in Australien an, während der Deutsche sein zweites Grand-Slam-Endspiel erreichen will. Topfit gehen allerdings beide Akteure nicht in die Partie: Sowohl den Serben als auch den Youngster plagen Bauchmuskelprobleme. Zudem müssen die Tennis-Stars auf die Unterstützung der Fans im Stadion verzichten. Denn aufgrund der Coronabestimmungen gibt’s in Melbourne noch bis Mittwoch einen Lockdown. Der sportlichen Brisanz tut dies freilich keinen Abbruch. Zverev hinterließ für mich bislang den stabileren Eindruck, er gab auch erst einen Satz ab. Wenn sein Aufschlag voll kommt, kann er den „Djoker“ vor Probleme stellen. Für den Titelverteidiger, der bereits vier Sätze verlor, spricht allerdings sein enorm variables Spiel sowie die Head-to-Head-Statistik. Bei den letzten vier direkten Aufeinandertreffen ging er als Sieger vom Platz. Für mich ist der Weltranglistenerste wieder zu favorisieren. Doch der junge Deutsche hat allemal das Zeug, um dem Branchen-Primus einen harten Fight zu liefern. Beim ATP Cup Anfang Februar setzte sich Djokovic in einer umkämpften Partie mit 6:7,6:2,7:5 durch. Ich gehe erneut von einem packenden Schlagabtausch aus, ein Fünf-Satz-Match wäre keine Überraschung.

Meine Wettempfehlungen:

Tagged with: , , , , ,
Posted in Tennis

Kommentar verfassen

Wette des Tages
FORTUNA DÜSSELDORF – WERDER BREMEN

 
Es fallen mehr als 2,5 Tore: Quote: 1.82

 

Promotion
Sport-Bonus
Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Blog abonnieren

Folge unserem Blog und du erhältst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: