Fußball: Spannender englisch-italienischer Doppelpack!

Fußball Stadion Blog Header

Bevor es im Europacup mit den K.o.-Duellen weitergeht, stehen am Wochenende nochmal nationale Aufgaben auf dem Programm. In der Premier League und in der Serie A gibt’s packende Partien. Wie gewohnt liefern wir allen Fußball-Fans alle wichtigen Infos dazu – exklusive Wettempfehlungen inklusive!

Leicester City – Liverpool FC (Samstag, 13:30 Uhr)

Football’s coming home! Auf der Insel steht ein brisanter Showdown an: Die drittplatzierten „Foxes“ empfangen die auf Rang 4 liegende Klopp-Elf. Die Teams sind lediglich durch drei Zähler getrennt. Um nicht endgültig aus dem Meisterschaftsrennen auszuscheiden, ist wohl für beide ein Sieg Pflicht. Deshalb erwarte ich einen spannenden Schlagabtausch mit vielen Offensivaktionen. Das Potential dafür ist jedenfalls auf beiden Seiten vorhanden. Von den Ergebnissen her hinterließ zuletzt die Rodgers-Truppe den besseren Eindruck: Vardy und Co. gewannen zwei der vergangenen drei Partien. Auf der anderen Seite gingen Alisson und seine Vorderleute zwei Mal hintereinander als Verlierer vom Platz. Da es am Samstag um viel geht, erwarte ich vollsten Einsatz von den 22 Akteuren am Feld. Sowohl Leicester als auch die „Reds“ haben ihre Stärken eindeutig im Angriff. Alles andere als ein Offensivfeuerwerk wäre eine Überraschung.

Meine Wettempfehlung:

Beide Teams erzielen mindestens ein Tor (1.58)

SSC Neapel – Juventus Turin (Samstag, 18:00 Uhr)

In der süditalienischen Metropole rufen alle Tifosi am Samstag „Mamma mia“! Denn der Fußball-Rekordmeister gastiert bei der Gattuso-Elf. In der aktuellen Spielzeit lief es für das Duo noch nicht nach Wunsch. Derzeit findet sich Neapel auf Rang 6 wieder, die drittplatzierte „Alte Dame“ hat fünf Punkte mehr am Konto. Und auch zuletzt hinterließ die Pirlo-Truppe den besseren Eindruck: CR7 und Co. gewannen sechs der vergangenen sieben Partien. Auf der anderen Seite sind Ospina und seine Vorderleute seit drei Spielen ohne volles Erfolgserlebnis. Vor allem bei der 1:3-Pleite gegen Atalanta offenbarten sie defensive Schwächen. Am Samstag erwarte ich aufgrund der Ausgangslage jedenfalls packende 90 Minuten mit vielen Strafraumszenen. Beide benötigen im Kampf um die internationalen Plätze jeden Punkt. Wegen der aktuellen Formkurven sind für mich die Gäste zu favorisieren.

Meine Wettempfehlung:

Juventus schießt das erste Tor (1.65)

Manchester City – Tottenham Hotspur (Samstag, 18:30 Uhr)

„London calling“ heißt es am Wochenende in Manchester! Beim packenden Fußball-Clash des 24. Spieltages der Premier League empfängt der Tabellenführer die achtplatzierte Mourinho-Elf. Nicht weniger als 14 Punkte liegen zwischen den Kontrahenten. Auf dem Papier ist die Favoritenrolle eindeutig vergeben: Die Hausherren spielten in den vergangenen Wochen überragend und gingen 15 Mal hintereinander als Sieger vom Feld. Vor allem die bärenstarke Defensive rund um Keeper Ederson ließ kaum gegnerische Chancen zu. Auf der anderen Seite verloren Kane und Co. vier der letzten fünf Partien. Während der Woche unterlagen die „Spurs“ im FA Cup in Everton nach einem Torfeuerwerk mit 4:5. Die Spielanlagen der beiden Teams lassen auch am Samstag ein offensiv geprägtes Match erwarten. Aufgrund der zuletzt gezeigten Leistungen sowie des besseren Kollektivs gehe ich davon aus, dass City die Siegesserie verlängert.

Meine Wettempfehlung:

Manchester City führt zur Halbzeit (1.76)

Inter Mailand – Lazio Rom (Sonntag, 20:45 Uhr)

Zum Abschluss des spannenden Fußball-Wochenendes gibt’s in der Serie A ein absolutes Highlight: Die fünftplatzierten „Le Aquile“ segeln zum Duell mit der auf Rang 2 liegenden Conte-Truppe in die Mode-Metropole. Es liegen zwar nur sieben Zähler zwischen den beiden Teams, dennoch sind die Zielsetzungen unterschiedlich: Die „Nerazzurri“ brauchen einen Dreier, um an Tabellenführer AC Milan dranzubleiben. Auf der anderen Seite will sich die Inzaghi-Elf in den internationalen Plätzen festsetzen. Die Form stimmt jedenfalls: Die Hausherren verloren nur eines der vergangenen neun Matches. Die Kicker des Hauptstadt-Klubs hingegen gingen bei sieben der letzten acht Partien als Sieger vom Feld. Ein Spektakel ist garantiert, denn es kommt auch zum direkten Duell von zwei der gefährlichsten Torjäger der Liga. Lukaku und Immobile stellen jede Defensive vor schwierige Aufgaben. Zur Primetime erwarte ich ein packendes Duell auf Augenhöhe. Kleinigkeiten werden entscheiden.

Meine Wettempfehlung:

Es fallen mehr als 2,5 Tore (1.62)

Tagged with: , , , , , , , , , , ,
Posted in Fußball

Kommentar verfassen

Wette des Tages
SPANIEN – NORWEGEN
Norwegen führt zur Halbzeit: Quote: 1.94

 

Promotion
Sport-Bonus
Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Blog abonnieren

Folge unserem Blog und du erhältst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: