Tennis: Zieht Dominic Thiem ins Achtelfinale ein?

Tennis ATP Cup 2020

Das erste Grand-Slam-Turnier des Jahres ist voll im Gang. Bei den Herren hatten die Top-Stars bisher noch keine großen Probleme. Für Dominic Thiem gibt’s jetzt in der 3. Runde den ersten wirklichen Formtest: Österreichs Nummer 1 trifft auf Lokalmatador Nick Kyrgios. Wir haben alle Infos zum kommenden Match.

Thiem: Die Form stimmt

Der Lichtenwörther zog ohne Satzverlust in die 3. Runde ein. Hatte er zum Auftakt gegen den Kasachen Mikhail Kukushkin noch ein paar kleinere Abstimmungsprobleme, gab’s gegen den Deutschen Dominik Koepfer eine Machtdemonstration. In nur 1:39 Stunden fertigte er seinen Gegner mit 6:4, 6:0, 6:2 ab. Er fühlt sich auf Hartplatz immer wohler, feierte bei den US-Open 2020 seinen ersten großen Titel auf diesem Belag. Allerdings bemerkte die aktuelle Nummer 3 in Melbourne an, dass der Platz im Vergleich zum Vorjahr noch etwas schneller ist.

Kyrgios: Mit den Fans im Rücken

Schon vor dem Spiel ist fix: Nick Kyrgios wird die Zuschauer hinter sich haben. Der Lokalmatador ist bei den Fans äußerst beliebt. Anders als Thiem war er in der 2. Runde extrem gefordert. Gegen Ugo Humbert musste der temperamentvolle Australier über fünf Sätze gehen, wehrte sogar zwei Matchbälle ab. Dank enormen Kampfgeistes dreht er das Spiel. Noch vor wenigen Jahren hätte er in solchen Situationen das Spiel aufgegeben.

Wer setzt sich durch?

Dominic Thiem gilt als äußerst athletischer Spieler. Seine körperliche Fitness ist 2021 sogar noch besser als im Vorjahr. Zudem stand er bisher nicht unnötig lange am Platz. Anders sein Gegner: Kyrgios zählt nicht zu den durchtrainiertesten Assen auf der Tour. Zwar kann er an guten Tagen jeden Top-Spieler bezwingen, je länger das Match dauern wird, umso mehr wird er mit seinem Körper zu kämpfen haben. Seine große Waffe ist sein Aufschlag. Thiem selbst weiß um die Stärken seines kommenden Gegners. Für mich ist der Österreicher in der Favoritenrolle, zu stark präsentierte er sich in den ersten beiden Runden. Eine Entscheidung in drei Sätzen erwarte ich jedoch nicht.

Meine Wettempfehlungen:

Tagged with: , , ,
Posted in Tennis

Kommentar verfassen

Wette des Tages
FC ST. PAULI – HOLSTEIN KIEL
In beiden Halbzeiten fallen weniger als 1.5 Tore Quote: 2.90

 

Promotion
Sport-Bonus
Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Blog abonnieren

Folge unserem Blog und du erhältst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: