NFL: Wer gewinnt den historischen Super Bowl LV?

In der Nacht auf Montag ist es endlich soweit: Das mit Sehnsucht erwartete Finale der spannenden NFL-Saison steht am Programm! Welches Team holt sich die Vince Lombardi Trophy? Alle wichtigen Infos sowie Top-Quoten zum Super Bowl LV gibt’s wie gewohnt bei uns! Gleich Receiver spielen und die lukrativen Gewinnchancen fangen!

Die Quick-Facts zum Super Bowl:

  • Kick-off: Montag, 8. Februar 00:30 (MEZ)
  • Austragungsort: Raymond James Stadium, Tampa (Florida)
  • Head-Referee: Carl Cheffers
  • Nationalhymnen-Interpreten: Eric Church & Jazmine Sullivan
  • Halftime-Show-Act: The Weeknd
  • Titelverteidiger: Kansas City Chiefs
  • Rekorchampion: New England Patriots & Pittsburgh Steelers (je 6 Titel)

Der Weg ins NFL-Finale:

Regular SeasonWildcard GameDivisional RoundConference Championship
Tampa Bay Buccaneers5. Platz NFC (11 – 5)vs. Washington Football Team (31:23)vs. New Orleans Saints (30:20)vs. Green Bay Packers (31:26)
Kansas City Chiefs1. Platz AFC (14 – 2)Freilosvs. Cleveland Browns (22:17)vs. Buffalo Bills (38:24)

Die Premieren bei Super Bowl LV:

Das NFL-Saisonhighlight hat auch 2021 einiges zu bieten: Zum ersten Mal in der Geschichte des Super Bowls gibt’s ein „Finale dahoam“. Es ist wenig überraschend, dass dieses Kunststück dem „GOAT“ Tom Brady gelingt. Der Quarterback-Superstar hat seit dieser Saison mit den Buccaneers ein neues Team, und sein Titelhunger scheint noch immer nicht gestillt zu sein. Insgesamt gewann der 43-Jährige den Pokal bereits sechs Mal, heuer steht er bereits zum zehnten Mal im Endspiel. Doch auch sein Pendant schreibt Geschichte: Der 25-jährige Patrick Mahomes ist der jüngste Spielmacher, der back-to-back den Super Bowl erreicht. Erstmals stehen sich auch die erfolgreichen QBs der letzten beiden NFL-Champions gegenüber. Auf dem Spielfeld kommt’s zu einer weiteren Premiere: Eine Schiedsrichterin ist erstmals Teil der Referee Crew. Auf den Rängen gibt’s hingegen das gewohnte Bild von nur teils besetzten Plätzen. Wegen den Corona-Bestimmungen sind circa 25.000 Fans erlaubt. Das beliebte Rahmenprogramm vor dem Spiel entfällt.

Gibt’s das erhoffte Offensivfeuerwerk?

Football-Fans wissen: Beim Super Bowl LV wird’s auf Kleinigkeiten ankommen! Das Quarterback-Generationenduell zwischen Brady und Mahomes verspricht jedenfalls ein spannendes Game um die Vince Lombardi Trophy. Die Hausherren wollen den Heimvorteil nutzen und den zweiten Pokal nach 2003 holen. Auf der anderen Seite hofft die Reid-Truppe auf eine erfolgreiche Titelverteidigung. In den Conference Championships hinterließ Kansas City den besseren Eindruck: Vor allem das dynamische Passempfänger-Duo Tyreek Hill und Travis Kelce war kaum aufzuhalten. Schlussendlich gab’s einen verdienten 38:24-Sieg gegen die Buffalo Bills. Tampa Bay hingegen hatte beim 31:26 bei den Green Bay Packers mehr Schwierigkeiten. Brady erwischte keinen guten Tag, warf drei Interceptions und hatte Glück, dass seine Fehler nicht bestraft wurden. Im Super Bowl muss er sich steigern, um seinem Team eine Chance zu geben. Insgesamt liegt der Fokus bei beiden Mannschaften auf der Offense. Das Play-Calling ist auf vielen Pass-Spielzügen aufgebaut, das Run-Game wird ergänzend eingesetzt.

Im Angriff haben die Kontrahenten enorm viel Qualität auf dem Feld stehen. QBs und Receiver sind für mich gleich stark, bei der Line sehe ich die Chiefs im Vorteil. Auf der anderen Seite des Balles ist meiner Meinung nach ebenfalls der Titelverteidiger etwas höher einzuschätzen. In der Pass-Defense haben beide Schwächen, aber die Blitz-Schemen sind bei Kansas City ausgeklügelter. Und wenn sie es schaffen, Brady unter Druck zu setzen, steigen die Chancen auf den Titel. Denn der Routinier ist nicht so mobil und neigt in Stresssituationen zu fehlerhaften Würfen. In der Regular Season gab es dieses Duell heuer bereits. Die Chiefs setzten sich dank einer starken ersten Hälfte mit 27:24 durch. Gemeinsam erzielten die Teams fast 1,000 Offense Yards. Im Super Bowl erwarte ich erneut einen spektakulären Schlagabtausch mit vielen Punkten auf beiden Seiten. Für mich ist Kansas City hauchdünn in der Favoritenrolle.

Meine Wettempfehlungen:

Tagged with: , , , , , , ,
Posted in American Football

Kommentar verfassen

Wette des Tages
FSV MAINZ 05 – FC AUGSBURG

Beide Teams erzielen ein Tor: Quote: 1.92

 

Promotion
Sport-Bonus
Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Blog abonnieren

Folge unserem Blog und du erhältst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: