Bundesliga: Vorschau zum 18. Spieltag

Bundesliga 2020/21

Spannende Fußball-Matches am laufenden Band gibt’s derzeit in der Bundesliga. Und auch am 18. Spieltag kommt’s gleich mehrmals zu direkten Duellen der Bayern-Verfolger. Wir haben alle wichtigen Infos zu den Highlights vom Wochenende für euch. Wettempfehlungen wie gewohnt inklusive!

Borussia Mönchengladbach – Borussia Dortmund (Freitag, 20:30 Uhr) #BMGBVB

Ein Derby von enormer Bedeutung für beide Mannschaften eröffnet den 18. Spieltag: Nur ein Punkt trennt die Kontrahenten. Im Hinblick auf die internationalen Plätze ist für beide verlieren verboten. Vor allem der BVB braucht jetzt wieder einen Sieg. In den letzten beiden Partien gab’s nur einen Punkt, damit fehlen der Terzić-Elf schon 10 Zähler auf Spitzenreiter Bayern. Die „Fohlen“ sind dagegen bereits seit vier Matches ungeschlagen, haben einen Platz in der Königsklasse in Griffweite. Spannung ist also garantiert: Der Druck auf den BVB ist groß, bei einer weiteren Niederlage droht man aus den Top-7 zu rutschen. Im Vergleich zum Dienstag ist nach vorne mehr Ideenreichtum gefragt, die Defensive hatte bei Bällen hinter die Kette ihre Probleme. Auch die Elf von Marco Rose hatte im Angriffsspiel Probleme, Kampfgeist und Laufbereitschaft sicherten zuletzt aber den Sieg. Ich erwarte auch am Freitag einen intensiven Schlagabtausch. Beide wollen und brauchen den Dreier.

Meine Wettempfehlung:

Dortmund gewinnt mindestens eine Halbzeit (1.56)

Bayer Leverkusen – VfL Wolfsburg (Samstag, 15:30 Uhr) #B04WOB

Auch am Samstagnachmittag steht ein absolutes Spitzenspiel auf dem Programm: Die beiden Kontrahenten liegen nur drei Punkte auseinander auf den Rängen 3 und 5. Die Mannschaft von Peter Bosz überzeugte am Dienstag im Schlager gegen Dortmund und beendete eine Mini-Krise – vier Spiele hatte Leverkusen davor nicht gewonnen. Die Glasner-Truppe auf der anderen Seite ist seit drei Partien ungeschlagen und feierte gegen Mainz einen Pflichtsieg. Am 18. Spieltag beginnt alles wieder bei Null. Im engen Kampf um einen Platz in der Champions League zählen vor allem die Punkte gegen die direkte Konkurrenz doppelt. Beide Mannschaften werden von Beginn an voll motiviert am Platz stehen. Aufgrund der jüngsten Leistungen sehe ich die Gastgeber in der Favoritenrolle. Die „Wölfe“ zeigten jedoch bereits mehrmals, wozu sie mit Kampfgeist und Einsatzwille fähig sind.

Meine Wettempfehlung:

Leverkusen erzielt das erste Tor (1.66)

FC Schalke 04 – FC Bayern München (Sonntag, 15:30 Uhr) #S04FCB

Letzter gegen Erster: Zumindest auf Seiten der „Knappen“ hätte das vor der Saison niemand erwartet. Doch bei den „Königsblauen“ läuft’s auch nach dem ersten Sieg seit fast einem Jahr nicht rund. Im Kellerduell gegen Köln musste die Gross-Elf in der Nachspielzeit den entscheidenden Gegentreffer hinnehmen. Damit fehlen bereits acht Punkte auf den rettenden Relegationsplatz. Und ausgerechnet jetzt kommt Tabellenführer Bayern München. Zwar agiert die Flick-Elf nicht so überzeugend wie in der Rekordsaison, doch Ausnahmestürmer Robert Lewandowski rettet den Titelverteidiger immer wieder. Vor allem in der Defensive strauchelt das Starensemble ungewohnt oft – unter den Top-6 erhielt kein Team mehr Gegentreffer. Die Fans der Gastgeber setzen deshalb jetzt auf Youngster Matthew Hoppe und Rückkehrer Klaas Jan Huntelaar. Die Favoritenrolle ist klar vergeben, mit dem Niederländer kommt allerdings sicher neuer Schwung in die Mannschaft. Davon geht auch Schalke-Legende Didi Schacht aus.

Der S04 Promi-Tipp von Didi Schacht:

Beide Teams erzielen ein Tor (1.63)

Alle Wetten zum Spiel!

Tipp: Jetzt risikolos auf das nächste Spiel der “Knappen” setzen. Einfach Empfehlung von Didi Schacht folgen und Wette mit 04 Euro Einsatz platzieren. Liegt die königsblaue Legende daneben, gibt’s den Einsatz als Gutschein retour.

Jetzt S04 Promi-Tipp platzieren! Alle Infos zum S04 Promi-Tipp!

Langeweile? Nicht mit uns!

Wir finden: Zu einer spannenden Bundesliga-Partie gehören Tore. Entpuppt sich ein Kracher dennoch als Nullnummer, gibt’s bei uns den Einsatz auf ausgewählte Wetten retour! Einfach so bis zu 50 Euro!

Alle Infos!

Tagged with: , , , , , , ,
Posted in Fußball

Kommentar verfassen

EURO-Countdown
EURO-Countdown - 25 Tage
Wette des Tages
HELLAS VERONA – BOLOGNA

Hellas gewinnt die zweite Halbzeit Quote 1.73

Promotion
Sport-Bonus
Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Blog abonnieren

Folge unserem Blog und du erhältst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: