Bundesliga: Vorschau zum 17. Spieltag

Bundesliga 2020/21

Die Bayern holen den Herbstmeistertitel, ihre Verfolger lassen wichtige Punkte liegen und Frankfurt-Rückkehrer Luka Jović stellt sich mit zwei Treffern ein. Auch der Auftakt zur zweiten Saisonhälfte verspricht unter der Woche jede Menge Spannung. Wir haben alle Infos zu den Highlights der kommenden Englischen Woche sowie Wettempfehlungen für euch.

Bayer Leverkusen – Borussia Dortmund (Dienstag, 20:30 Uhr) #B04BVB

Nur das Torverhältnis trennt Leverkusen und Dortmund vor dem Match am Dienstagabend. Die Mannschaft des Ex-BVB-Coach Peter Bosz hat dabei mit zwei Treffern knapp die Nase vorne. Für beide Teams geht’s am 17. Spieltag um Wiedergutmachung. Denn zuletzt ließen sie wichtige Punkte liegen – Leverkusen bei der Niederlage gegen Union Berlin, der BVB beim Remis gegen Mainz. Die Gastgeber verzweifelten in der Hauptstadt am Bollwerk des Gegners, die wenigen Großchancen konnten nicht genutzt werden. Auf der anderen Seite schlug die schwarz-gelbe Inkonstanz wieder zu: Während Reus und Co. gegen Spitzenmannschaften aufzeigen, präsentieren sie sich bei vermeintlich schwachen Gegnern zu harmlos. Im Kampf um die vorderen Plätze ist jetzt wieder eine Top-Leistung gefragt. Neben Axel Witsel fällt jetzt auch noch Axel Zagadou längere Zeit aus. Nichtsdestotrotz erwarte ich ein temporeiches Match mit Chancen auf beiden Seiten.

Meine Wettempfehlung:

Beide Teams erzielen ein Tor (1.48)

FC Schalke 04 – 1. FC Köln (Mittwoch, 18:30 Uhr) #S04KOE

Der Sieg gegen Hoffenheim brachte nicht die erhoffte Wende: Die „Knappen“ mussten sich Eintracht Frankfurt geschlagen geben und sind wieder Tabellenschlusslicht. Dabei war von der zuletzt so spielfreudigen Offensive wieder wenig zu sehen. Zu viele Fehler in der Defensive ermöglichten dem Gegner die Tore. Gegen Köln fordert Christian Gross wieder eine andere Einstellung. Denn es geht um mehr als den Sieg. Mit den Domstädtern kommt nämlich jene Mannschaft, die aktuell auf dem Relegationsplatz liegt. Ein Dreier gegen einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt wäre enorm wichtig. Das weiß aber auch die Gisdol-Elf. Ein kampfbetontes Match ist zu erwarten. Mit Matthew Hoppe haben die „Königsblauen“ einen torhungrigen Jungstar in ihren Reihen. Ich gehe davon aus, dass er auch jetzt wieder topmotiviert nach vorne agiert. Auch Christian Pander erwartet von Beginn an hochkonzentrierte Gastgeber. Das soll sich auch bereits zur Halbzeit im Ergebnis zeigen.

Der S04 Promi-Tipp von Christian Pander:

Schalke gewinnt die 1. Halbzeit (1.78)

Alle Wetten zum Spiel!

Tipp: Jetzt risikolos auf das nächste Spiel der “Knappen” setzen. Einfach Empfehlung von Christian Pander folgen und Wette mit 04 Euro Einsatz platzieren. Liegt die königsblaue Legende daneben, gibt’s den Einsatz als Gutschein retour.

Jetzt S04 Promi-Tipp platzieren! Alle Infos zum S04 Promi-Tipp!

RB Leipzig – 1. FC Union Berlin (Mittwoch, 20:30 Uhr) #RBLFCU

Mit einem Sieg gegen Leverkusen stellten die „Eisernen“ ihre Europa-League-Ambitionen unter Beweis. Jetzt sollen in Leipzig die nächsten Punkte gegen eine Top-Mannschaft her. Doch die Gastgeber brennen selbst auf den Sieg – der Rückstand auf Leader Bayern darf nach dem jüngsten Remis nicht noch weiter anwachsen. Aktuell fehlen der Nagelsmann-Truppe vier Zähler auf den alles andere als glänzenden Titelverteidiger. Im kommenden Match am Mittwoch ist eine effiziente Chancenauswertung gefragt. Die Berliner brachten mit ihrer gut organisierten Defensive die offensivstarke „Werkself“ zum Verzweifeln und sorgten mit Kontern für die Entscheidung. Eine ähnliche Spielausrichtung dürfte auch gegen die schnellen Sachsen zu erwarten sein. Ob sie erneut zum Sieg reicht, bleibt abzuwarten.

Meine Wettempfehlung:

Leipzig gewinnt mindestens eine Halbzeit (1.28)

Tagged with: , , , , , , ,
Posted in Fußball

Kommentar verfassen

EURO-Countdown
EURO-Countdown - 25 Tage
Wette des Tages
HELLAS VERONA – BOLOGNA

Hellas gewinnt die zweite Halbzeit Quote 1.73

Promotion
Sport-Bonus
Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Blog abonnieren

Folge unserem Blog und du erhältst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: