Bundesliga: Vorschau zum 16. Spieltag

Bundesliga 2020/21

Der Rekordmeister unterliegt den „Fohlen“, ein Jungstar erlöst den FC Schalke 04 und Dortmund setzt sich im Verfolgerduell durch. Das vergangene Wochenende war an Spannung kaum zu überbieten. Auch am 16. Spieltag der Bundesliga stehen wieder spannende Matches auf dem Programm. Wir haben alle Infos zu den bevorstehenden Topspielen für euch – Wettempfehlungen wie gewohnt inklusive!

1. FC Union Berlin – Bayer Leverkusen (Freitag, 20:30 Uhr) #FCUB04

Zum Auftakt des Bundesliga-Wochenendes kommt es am Freitagabend zum Duell zweier Mannschaften mit internationalen Ambitionen. Und den Gastgebern hätte das zu Beginn der Saison wohl niemand zugetraut. Doch die „Eisernen“ zeigen konstant gute Leistungen und sind seit mittlerweile fünf Matches ungeschlagen. Zuletzt wäre gegen Wolfsburg in Überzahl sogar mehr drinnen gewesen. Ein Remis gab’s auch für den kommenden Gegner. Die „Werkself“ musste sich gegen Bremen mit einem 1:1 zufriedengeben. Trotz mehr Spielanteilen gelang es der Bosz-Elf nicht, viele Torchancen zu erarbeiten. Zum Auftakt des 16. Spieltages ist daher ein enger Schlagabtausch zu erwarten. Auch eine weitere Punkteteilung wäre durchaus möglich.

Meine Wettempfehlung:

Doppelte Chance X2 (1.31)

VfL Wolfsburg – RB Leipzig (Samstag, 15:30 Uhr) #VFLRBL

Auch am Samstag treffen zwei Mannschaften mit dem Saisonziel internationaler Startplatz aufeinander. Die sechstplatzierten „Wölfe“ empfangen den ersten Bayern-Verfolger Leipzig. Während sich die Glasner-Elf zuletzt gegen Berlin trotz Unterzahl noch einen Punkt erkämpfte, mussten sich die Sachsen Dortmund geschlagen geben. Klar, dass jetzt gegen einen weiteren unmittelbaren Konkurrenten der Dreier her muss. Bei einer neuerlichen Niederlage droht der Nagelsmann-Elf der Absturz auf Rang 4. Weghorst und Co. zeigten am letzten Spieltag Moral und werden im Spitzenspiel mit viel Selbstvertrauen auf den Platz kommen . Ich gehe von einem packenden Duell mit Chancen auf beiden Seiten aus. Die höhere Effizienz wird den Unterschied machen.

Meine Wettempfehlung:

Leipzig gewinnt mindestens eine Halbzeit (1.52)

Eintracht Frankfurt – FC Schalke 04 (Sonntag, 18:00 Uhr) #SGES04


Historisches auf beiden Seiten: Während die „Adler“ erstmals in Mainz gewinnen konnten, verhinderten die „Knappen“ mit einem Schützenfest, den geschichtsträchtigen Rekord von Tasmania Berlin einzustellen. Mann des Spiels war dabei der US-Amerikaner Matthew Hoppe, der sich mit seinem Dreierpack zum drittjüngsten Triple-Torschüzen der Liga schoss. Ebenfalls stark präsentierte sich Amine Harit, der mit seinen Vorlagen glänzte und schließlich auch selbst traf. Fans hoffen, dass jetzt der Knoten geplatzt ist und die königsblaue Aufholjagd beginnt. Beweisen will die Gross-Elf das schon am Sonntag gegen die Elf von Adi Hütter. Doch es wird eine schwere Aufgabe. Denn die Gastgeber sind saisonübergreifend seit neun Spielen ungeschlagen, gewannen zudem die letzten drei Bundesliga-Matches. Und die „Königsblauen“ zählen zu den Lieblingsgegnern der Frankfurter – gegen keine andere Mannschaft gab’s mehr Heimsiege als gegen FC Schalke 04. Nichtsdestotrotz geht Klaus Fischer davon aus, dass die Mannschaft von Christian Gross jetzt befreiter aufspielt.

Der S04-Promi-Tipp von Klaus Fischer :

Frankfurt spielt nicht zu Null (1.47)

Alle Wetten zum Spiel!

Tipp: Folge jetzt der Empfehlung von Klaus Fischer. Liegt die Schalke-Legende daneben, gibt’s den Betrag als Gutschein retour. Einfach so!

Jetzt S04 Promi-Tipp platzieren! Alle Infos zum S04 Promi-Tipp!

Tagged with: , , , , , , ,
Posted in Fußball

Kommentar verfassen

Wette des Tages
LEGANES – FC SEVILLA
 
Es fallen weniger als 2,5 Tore: Quote 1.62

Promotion
Sport-Bonus First
Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Blog abonnieren

Folge unserem Blog und du erhältst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: