Bundesliga: Vorschau zum 15. Spieltag

S04 Promi-Tipp Willi Landgraf

Mit einem Spektakel beendete die Bundesliga ihre kure Weihnachtspause. Und auch am kommenden Wochenende ist Spitzenfußball garantiert. Denn am 15. Spieltag stehen wieder einige Kracher auf dem Programm. Wir haben alle Infos zu den Topmatches für euch – Wettempfehlungen wie gewohnt inklusive!

Borussia Mönchengladbach – FC Bayern München (Freitag, 20:30 Uhr) #BMGFCB

Schon der Auftakt zum 15. Spieltag verspricht jede Menge Spannung: Denn es kommt zum Duell zweier Champions-League-Vertreter. Die „Fohlen“ starteten wie die Bayern mit einem Sieg ins Frühjahr. Der Sieg gegen Bielefeld hätte jedoch wesentlich deutlicher ausfallen müssen. Viele Chancen blieben ungenutzt, Breel Embolo ließ die Rose-Elf jedoch jubeln. Einer enormen kollektiven Leistungssteigerung hat der Titelverteidiger den Dreier am vergangenen Sonntag zu verdanken. In der 1. Halbzeit sah es noch nach einer großen Sensation aus. Gegner Mainz spielte mutig auf und machte die Räume im zu. Lewandowski und Co. hatten damit bis zur Halbzeit Probleme. Doch dann zeigten sie Moral und standen mit einer anderen Einstellung am Platz. Fix ist: Der Tabellenführer ist auf gar keinen Fall unbesiegbar. Nur wenige Teams sind aktuell in der Lage, die Mannschaft von Hansi Flick über 90 Minuten zu fordern. M’Gladbach gehört meiner Meinung nach dazu. Ein hochkarätiges Aufeinandertreffen ist garantiert.

Meine Wettempfehlung:

Robert Lewandowski erzielt ein Tor (1.44)

S04 Promi-Tipp

FC Schalke 04 – TSG 1899 Hoffenheim (Samstag, 15:30 Uhr) #S04TSG

Es soll einfach nicht sein: Auch beim Debut von Neo-Coach Christian Gross klappte es nicht mit dem Sieg. Damit warten die „Knappen“ schon 30 Bundesliga-Spiele auf einen vollen Erfolg.

Die Umstellungen zeigten zu Beginn zwar Wirkung, mit dem Rückstand schwand jedoch erneut das Selbstvertrauen. Zu einfach gelangen dem Gegner daraufhin die Tore. Mit Hoffenheim kommt jetzt ein Team, das ebenfalls in einer Krise steckt. Seit dem Sensations-Erfolg gegen die Bayern gab’s nur zwei Siege, der Jahresauftakt am Wochenende gegen Freiburg wurde für die „Sinsheimer“ zu einem Horrorfilm. Neben der Niederlage musste Sebastian Hoeneß auch neue Verletzungen hinnehmen. Wie bei den „Königsblauen“ funktioniert derzeit wenig. Es kommt daher am Samstagnachmittag zu einem Krisen-Duell. Beide Teams brauchen den Sieg unbedingt. Schalke-Legende Willi Landgraf geht davon aus, dass bei den Gastgebern ein weiterer Trend nach oben erkennbar ist und setzt auf einen Punktgewinn seiner Schalker.

Der S04 Promi-Tipp von Willi Landgraf:

Doppelte Chance 1X (1.88)

Tipp: Jetzt risikolos auf das nächste Spiel der “Knappen” wetten. Einfach Empfehlung von Willi Landgraf folgen und Wette mit 04 Euro Einsatz platzieren. Liegt die Schalke-Legende daneben, gibt’s den Einsatz als Gutschein retour!

RB Leipzig – Borussia Dortmund (Samstag, 18:30 Uhr) #RBLBVB

Am Samstagabend gibt’s einen absoluten Kracher: Beim Duell der beiden Titel-Aspiranten ist Fußball der Spitzenklasse garantiert. Der Nagelsmann-Elf fehlen nur zwei Punkte auf Leader Bayern, der BVB auf der anderen Seite hat bereits acht Zähler Rückstand. Verlieren ist daher vor allem für die Gäste verboten. Beide starteten mit einem Sieg ins Jahr 2021, wobei die „Schwarz-Gelben“ dabei mehr überzeugten. In einem schnellen Spiel gegen Wolfsburg überzeugte die Mannschaft von Edin Terzić vor allem nach dem Seitenwechsel. Obwohl Top-Scorer Haaland nach seiner Muskelverletzung noch nicht in gewohnter Form ist, lief das Spiel nach vorne. Die Sachsen auf der anderen haderten gegen Stuttgart vor allem mit der Chancenauswertung – von neun Torschüssen landete nur einer im Netz. Abwechslungsreiche 90 Minuten mit Möglichkeiten auf beiden Seiten sind zu erwarten. Tore werden fallen.

Meine Wettempfehlung:

Beide Teams erzielen ein Tor (1.58)

Tagged with: , , , , , ,
Posted in Fußball

Kommentar verfassen

EURO-Countdown
EM-Countdown - 60 Tage
Wette des Tages
TSG HOFFENHEIM – BAYER LEVERKUSEN

Beide Halbzeiten unter 1,5 Tore
Quote: 3,25

Promotion
Sport-Bonus
Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Blog abonnieren

Folge unserem Blog und du erhältst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: