Bundesliga: Vorschau zum 14. Spieltag!

S04 Promi Tipp Gehrke Blog Header

Die kurze Verschnaufpause ist bereits wieder vorbei: In der deutschen Bundesliga geht’s zum Jahresbeginn mit Vollgas weiter. Welche Teams kommen am besten in die Gänge und beginnen 2021 mit einem Dreier? Wie gewohnt liefern wir euch alle wichtigen Infos sowie exklusive Wettempfehlungen zu ausgewählten Highlights!

Eintracht Frankfurt – Bayer Leverkusen (Samstag, 15:30 Uhr) #SGELEV

Durch die Last-Minute-Pleite gegen Lewandowski und Co. verlor die Bosz-Elf vor Weihnachten die Tabellenführung an die Bayern. Nach der verpassten Winterkrone will Leverkusen jetzt mit einem Sieg ins neue Jahr starten. Der soll beim Gastspiel bei der neuntplatzierten Hütter-Truppe gelingen. Die Form spricht jedenfalls für die Gäste: Baumgartlinger und seine Kollegen gingen bei fünf der letzten sechs Partien als Sieger vom Feld. Auf der anderen Seite gewann die Eintracht lediglich eine der vergangenen zehn Bundesliga-Partien. Ein Grund dafür war die teilweise alles andere als stabile Defensive der „Adler“. Nachdem am Samstag die zweitbeste Sturmreihe der Liga kommt, wartet wohl viel Arbeit auf Trapp und seine Vorderleute. Hoffnung macht den Frankfurt-Fans jedenfalls die Statistik: Die letzten fünf Aufeinandertreffen endeten alle mit Heimsiegen. Aufgrund der vergangenen Auftritte sowie der höheren Kreativität im Spielaufbau gehe ich aber davon aus, dass diese Serie endet.

Meine Wettempfehlung:

Leverkusen schießt das erste Tor (1.68)

S04 Promi-Tipp

Hertha BSC – FC Schalke 04 (Samstag, 18:30 Uhr) #BSCS04

Schafft Schalke unter Christian Gross den Turnaround? Der Schweizer ist bereits der vierte Cheftrainer in der laufenden Saison. Er soll jetzt für den nötigen Push sorgen, um die „Knappen“ aus dem Tabellenkeller zu befreien.

Ein erster Schritt in die richtige Richtung soll am Samstag in der Hauptstadt gelingen: Das königsblaue Schlusslicht gastiert bei der auf Rang 14 liegenden Labbadia-Elf. Die Hertha benötigt allerdings auch jeden Punkt, denn Schwolow und seine Vorderleute haben nur drei Zähler Vorsprung auf den Relegationsplatz. Die Fans dürfen sich wohl auf ein umkämpftes Match, aber kein Offensivspektakel freuen: Denn in den vergangenen fünf Bundesliga-Partien erzielten beide Teams jeweils nur drei Tore. Der ehemalige Schalke-Keeper Holger Gehrke erwartet deshalb auch eine abwartende Spielweise in den ersten 45 Minuten, und erst nach dem Seitenwechsel mehr Action. Ich traue Schalke jedenfalls einen Punkt zu. Ob Schöpf und Co. ihre 29 Spiele lange Sieglos-Serie beenden können, bleibt allerdings abzuwarten.

Der S04 Promi-Tipp von Holger Gehrke:

In der 2. Halbzeit fallen mehr Tore (2.02)

Tipp: Jetzt risikolos auf das nächste Spiel der “Knappen” wetten. Einfach Empfehlung von Holger Gehrke folgen und Wette mit 04 Euro Einsatz platzieren. Liegt die Schalke-Legende daneben, gibt’s den Einsatz als Gutschein retour!

Borussia Dortmund – VfL Wolfsburg (Sonntag, 15:30 Uhr) #BVBWOB

Ein packendes Match zweier Tabellennachbarn steigt am 14. Spieltag in Dortmund: Die fünftplatzierte Favre-Elf empfängt die auf Rang 4 liegenden „Wölfe“. Lediglich zwei Punkte trennen das Duo. Deshalb zählt im Kampf um die Champions-League-Tickets nur ein Sieg. Während die höhere individuelle Klasse für die Hausherren spricht, überzeugte Wolfsburg in den letzten Bundesliga-Partien mehr: Die „Schwarz-Gelben“ schwächelten und holten lediglich vier Zähler aus den vergangenen fünf Matches. Auf der anderen Seite stehen im gleichen Zeitraum immerhin zehn Punkte zu Buche. Die direkte Bilanz und das mögliche Haaland-Comeback machen allerdings den Heim-Fans Hoffnung: Denn bei den letzten vier Aufeinandertreffen ging immer der BVB als Sieger vom Feld. Am Sonntag haben Weghorst und Co. meiner Ansicht nach gute Chancen, etwas Zählbares mitzunehmen. Aufgrund der taktischen Ausrichtung der Kontrahenten erwarte ich jedenfalls offensiv geprägte 90 Minuten mit vielen Chancen auf beiden Seiten.

Meine Wettempfehlung:

Beide Teams erzielen mindestens ein Tor (1.62)

Tagged with: , , , , , , , , ,
Posted in Fußball

Kommentar verfassen

EURO-Countdown
EM-Countdown - 60 Tage
Wette des Tages
TSG HOFFENHEIM – BAYER LEVERKUSEN

Beide Halbzeiten unter 1,5 Tore
Quote: 3,25

Promotion
Sport-Bonus
Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Blog abonnieren

Folge unserem Blog und du erhältst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: