Fußball: Kult-Derby und viel mehr zum Jahresauftakt!

Fußball Stadion Blog Header

Das neue Jahr startet mit einigen Fußball-Leckerbissen: In Schottland, Italien und England stehen packende Matches auf dem Programm. Welche Teams bejubeln 2021 den ersten Dreier? Zu jedem ausgewählten Highlight gibt’s wie gewohnt alle wichtigen Infos sowie eine exklusive Wettempfehlung von uns.

Glasgow Rangers – Celtic Glasgow (Samstag, 13:30 Uhr)

Zum 422. Mal geht’s um die Vormachtstellung in der schottischen Metropole. Im legendären „Old Firm“ empfangen die Rangers zum Jahresauftakt die „Bhoys“ im Ibrox Park. Die Erzrivalen dominieren ähnlich wie in den letzten Spielzeiten die Premiership. Doch so groß war der Abstand zwischen ihnen selten: Die Hausherren haben derzeit 16 Zähler Vorsprung, aber auch drei Partien mehr ausgetragen. Mit einem Punktegewinn im Derby würde die Gerrard-Elf dem ersten Meistertitel seit 2011 einen großen Schritt näherkommen. Entscheidend für die gute Ausgangslage ist vor allem die starke Defensive: Keeper McGregor musste in den 20 Liga-Matches erst fünf Mal hinter sich greifen. Jedoch verfügt Celtic über geballte Angriffspower, in den vergangenen fünf Spielen netzten Elyounoussi und Co. im Schnitt öfter als zwei Mal. Die Statistik spricht jedoch gegen ein torreiches Spektakel: Bei vier der letzten fünf Aufeinandertreffen fielen weniger als 2,5 Treffer. Aufgrund der letzten Leistungen sind für mich die Rangers zu favorisieren.

Meine TrustBet-Wettempfehlung:

Es fallen weniger als 2,5 Tore (1.83)

Tipp: Folge meiner TrustBet-Wettempfehlung und platziere eine Wette mit exakt 11 Euro Einsatz. Liege ich daneben, gibt’s den Einsatz als Gutschein retour.

Atalanta Bergamo – Sassuolo (Sonntag, 15:00 Uhr)

Nach der kurzen Winterpause geht’s auch in der Serie A mit Vollgas weiter. Im Duell um die internationalen Startplätze gastieren die viertplatzierten „Neroverdi“ bei der auf Rang 7 liegenden Gasperini-Truppe. Das Duo ist nur durch vier Punkte getrennt, deshalb peilen jetzt beide Teams einen vollen Erfolg an. Die letzten Auftritte sprechen jedenfalls für die Hausherren: Muriel und Co. sind bereits seit sechs Partien ungeschlagen. Auf der anderen Seite ging die DeZerbi-Elf nur bei einem der vergangenen drei Matches als Sieger vom Feld. Zudem ist Sassuolo so etwas wie ein Lieblingsgegner der Lombarden: Atalanta gewann die letzten sieben direkten Duelle, und im Schnitt fielen mehr als vier Treffer. Und auch am Sonntag erwarte ich aufgrund der offensiven Spielstile ebenfalls einen Schlagabtausch mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Aufgrund der individuell höheren Klasse gehe ich dennoch von einem Heimsieg aus.

Meine Wettempfehlung:

In der 2. Hälfte fallen mehr als 1,5 Tore (1.64)

Southampton – Liverpool FC (Montag, 21:00 Uhr)

Auf der Insel gibt’s weiterhin keine Verschnaufpause für die Stars! Zum Abschluss der 17. Runde der Premier League ist der Tabellenführer noch einmal gefordert: Denn die Hasenhüttl-Elf braucht im Kampf um die internationalen Startplätze jeden Zähler. Die „Reds“ hingegen wollen mit einem Dreier Platz 1 verteidigen. Zuletzt zeigten sich beide Teams nicht immer von ihrer besten Seite: Die „Saints“ hatten vor allem im Abschluss Probleme und holten lediglich drei Punkte aus den letzten vier Partien. Auf der anderen Seite kämpfte auch die Klopp-Elf mit Leistungsschwankungen und ließ einige wichtige Zähler liegen. Offensive Gala-Vorstellungen und fehlende Kreativität im Aufbau wechselten sich ab. Die Gäste-Fans setzen jedenfalls auf die beeindruckende Head-to-Head-Bilanz: Salah und Co. gewannen die vergangenen sechs direkten Aufeinandertreffen. Ob diese Serie beim „Monday Night Game“ weitergeht, bleibt abzuwarten. Aufgrund der Ausgangslage erwarte ich umkämpfte 90 Minuten mit mehr Spielanteilen für Liverpool.

Meine Wettempfehlung:

Beide Teams erzielen mindestens ein Tor (1.62)

Tagged with: , , , , , , , , , , ,
Posted in Fußball

Kommentar verfassen

Wette des Tages
KATAR – USA

USA erzielt das erste Tor: Quote: 1.66

 

Promotion
Sport-Bonus
Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Blog abonnieren

Folge unserem Blog und du erhältst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: