
Das neue Jahr startet mit einigen Fußball-Leckerbissen: In Schottland, Italien und England stehen packende Matches auf dem Programm. Welche Teams bejubeln 2021 den ersten Dreier? Zu jedem ausgewählten Highlight gibt’s wie gewohnt alle wichtigen Infos sowie eine exklusive Wettempfehlung von uns.
Atalanta Bergamo – Sassuolo (Sonntag, 15:00 Uhr)
Nach der kurzen Winterpause geht’s auch in der Serie A mit Vollgas weiter. Im Duell um die internationalen Startplätze gastieren die viertplatzierten „Neroverdi“ bei der auf Rang 7 liegenden Gasperini-Truppe. Das Duo ist nur durch vier Punkte getrennt, deshalb peilen jetzt beide Teams einen vollen Erfolg an. Die letzten Auftritte sprechen jedenfalls für die Hausherren: Muriel und Co. sind bereits seit sechs Partien ungeschlagen. Auf der anderen Seite ging die DeZerbi-Elf nur bei einem der vergangenen drei Matches als Sieger vom Feld. Zudem ist Sassuolo so etwas wie ein Lieblingsgegner der Lombarden: Atalanta gewann die letzten sieben direkten Duelle, und im Schnitt fielen mehr als vier Treffer. Und auch am Sonntag erwarte ich aufgrund der offensiven Spielstile ebenfalls einen Schlagabtausch mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Aufgrund der individuell höheren Klasse gehe ich dennoch von einem Heimsieg aus.
Meine Wettempfehlung:
In der 2. Hälfte fallen mehr als 1,5 Tore (1.64)
Southampton – Liverpool FC (Montag, 21:00 Uhr)
Auf der Insel gibt’s weiterhin keine Verschnaufpause für die Stars! Zum Abschluss der 17. Runde der Premier League ist der Tabellenführer noch einmal gefordert: Denn die Hasenhüttl-Elf braucht im Kampf um die internationalen Startplätze jeden Zähler. Die „Reds“ hingegen wollen mit einem Dreier Platz 1 verteidigen. Zuletzt zeigten sich beide Teams nicht immer von ihrer besten Seite: Die „Saints“ hatten vor allem im Abschluss Probleme und holten lediglich drei Punkte aus den letzten vier Partien. Auf der anderen Seite kämpfte auch die Klopp-Elf mit Leistungsschwankungen und ließ einige wichtige Zähler liegen. Offensive Gala-Vorstellungen und fehlende Kreativität im Aufbau wechselten sich ab. Die Gäste-Fans setzen jedenfalls auf die beeindruckende Head-to-Head-Bilanz: Salah und Co. gewannen die vergangenen sechs direkten Aufeinandertreffen. Ob diese Serie beim „Monday Night Game“ weitergeht, bleibt abzuwarten. Aufgrund der Ausgangslage erwarte ich umkämpfte 90 Minuten mit mehr Spielanteilen für Liverpool.
Kommentar verfassen