Fußball: Weihnachtliche Action am Boxing Day!

Fußball Stadion Blog Header

Am 26. Dezember wird’s was geben – und zwar Fußball-Action auf höchstem Niveau. Denn wie gewohnt gibt’s auf der Insel auch zu den Weihnachtsfeiertagen keine Pause. Wir liefern euch alle wichtigen Infos zu drei ausgewählten Premier-League-Partien am „Boxing Day“ – exklusive Wettempfehlungen inklusive!

Leicester City – Manchester United (Samstag, 13:30 Uhr) #LEIMUN

Zum Feiertags-Auftakt steht das Spitzenspiel der 15. Runde am Programm: Die zweitplatzierte Rodgers-Elf empfängt die auf Rang 3 liegenden „Red Devils“. Ein einziger Zähler trennt die beiden Teams. Deshalb peilen die Kontrahenten einen Dreier an, um den Anschluss an Tabellenführer Liverpool nicht zu verlieren. In den vergangenen Wochen zeigten Vardy und Co. die konstanteren Leistungen und gewannen vier der letzten fünf Partien. Auf der anderen Seite überzeugte vor allem die Offensive rund um Rashford. Zwei Siege in Folge mit insgesamt neun erzielten Toren stehen zu Buche! Jedoch bleibt die Hintermannschaft das Sorgenkind der Solskjær-Truppe. Wie de Gea und seine Vorderleute mit dem Speed von Leicester zurechtkommen, bleibt abzuwarten. United-Fans setzen jedenfalls auf die Head-to-Head-Bilanz: Bei den letzten vier Aufeinandertreffen ging immer „ManUtd“ als Sieger vom Platz. Aufgrund der individuellen Qualität auf beiden Seiten erwarte ich packende 90 Minuten auf Augenhöhe. Alles andere als eine trefferreiche Partie wäre eine Überraschung.

Meine Wettempfehlung:

Es fallen mehr als 2,5 Tore (1.65)

Arsenal – Chelsea (Samstag, 18:30 Uhr) #AFCCFC

In der englischen Hauptstadt kommt es am „Boxing Day“ zum Showdown um die Vormachtstellung. In der Tabelle trennen die beiden Rivalen derzeit Welten: Die Hausherren belegen mit lediglich vier Punkten Vorsprung auf die Abstiegsränge derzeit nur Rang 15. Die fünftplatzierten „Blues“ hingegen sind nur einen Zähler von den CL-Tickets entfernt. Auch die Formkurven der letzten Wochen spricht eine eindeutige Sprache: Die Arteta-Elf ist bereits seit sieben Liga-Spielen sieglos. Sollte sich diese Negativserie fortsetzen, ist wohl der Job des Arsenal-Trainers in Gefahr. Auf der anderen Seite holte die Lampard-Truppe im selben Zeitraum immerhin 13 Punkte. Am Samstag erwarte ich zwar kein fußballerisches Feuerwerk, aber vollen Einsatz auf beiden Seiten. Denn die Stadtrivalen wollen ihren Anhängern definitiv ein Weihnachtsgeschenk unter den Baum legen. Viel wird auf eine effiziente Chancenverwertung ankommen, spielerisch sehe ich die Gäste im Vorteil.

Meine Wettempfehlung:

Beide Teams erzielen mindestens ein Tor (1.75)

Manchester City – Newcastle United (Samstag, 21:00 Uhr) #MCINEW

Im Abendspiel wollen die „Citizens“ den Anschluss zu den internationalen Rängen nicht verlieren. Derzeit hat die achtplatzierte Guardiola-Truppe zwei Zähler Rückstand darauf. Der Hauptgrund dafür ist, dass vor allem die Stürmer streckenweise weit hinter den Erwartungen der Fans zurückblieben. Denn die Leistung von Keeper Ederson und seinen Vorderleuten war zuletzt beeindruckend: Bei den vergangenen neun Partien musste er nur zweimal hinter sich greifen. Und mit der Bruce-Elf wartet nun alles andere als eine Tormaschine. Shelvey und Co. holten aus den letzten zwei Matches nur einen Punkt und rutschten dadurch auf Rang 12 ab. Die „Magpies“ gelten allgemein nicht unbedingt als Angstgegner der Hausherren: Die vergangenen beiden Aufeinandertreffen endeten mit klaren Siegen für ManCity, das Torverhältnis lautete 7:0. Und auch am „Boxing Day“ sind sie für mich aufgrund des besseren Kollektivs klar zu favorisieren.

Meine Wettempfehlung:

Manchester City gewinnt zu Null (1.75)

Tagged with: , , , , , , , , ,
Posted in Fußball

Kommentar verfassen

Wette des Tages
ALEXANDER ZVEREV – KAREN KHACHNOV

Zverev gewinnt den ersten Satz: Quote: 1.45

 

Promotion
Sport-Bonus
Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Blog abonnieren

Folge unserem Blog und du erhältst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: