Champions League: Krönendes Finish der Gruppenphase!

CL Blog Header

Es ist angerichtet: Am 6. Spieltag der „Königsklasse“ kommt es zum Showdown um die verbleibenden Achtelfinal-Plätze. Wie gewohnt gibt’s alle wichtigen Infos zu den ausgewählten Highlights der Champions League bei uns – exklusive Wettempfehlungen für die nächsten Fußball-Tipps inklusive!

RB Leipzig – Manchester United (Dienstag, 21:00 Uhr) #RBLMUN

Spannender könnte die Ausgangslage in Gruppe H nicht sein: Nach fünf Runden liegen drei Mannschaften punktegleich an der Spitze. PSG hat nun mit Başakşehir die vermeintlich leichtere Aufgabe. Im anderen Duell geht’s im direkten Duell um das Ticket für die K.o.-Phase der Champions League. Die besseren Karten haben dabei die Gäste: Nach dem klaren 5:0-Sieg beim ersten Aufeinandertreffen reicht den „Red Devils“ bereits ein Unentschieden. Doch die offensivstarken „Roten Bullen“ sollte man keinesfalls vorzeitig abschreiben. Ihre blitzschnellen Angreifer sind durchaus in der Lage die nicht immer sattelfeste United-Defensive zu fordern. Die Form stimmt sowohl bei der Nagelsmann-Elf, als auch bei der Solskjær-Truppe: Die Kontrahenten gingen bei zwei der vergangenen drei Partien als Sieger vom Feld. Ich erwarte jedenfalls hart umkämpfte 90 Minuten mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Meiner Ansicht nach wird die bessere Effizienz vor dem Tor den Unterschied über den Aufstieg ins Achtelfinale machen.

Meine Wettempfehlung:

Es fallen mehr als 2,5 Tore (1.56)

Red Bull Salzburg – Atlético Madrid (Mittwoch, 21:00 Uhr) #SALAtleti

Champions League oder Europa League: Wo geht die internationale Reise dieser beiden Klubs weiter? Nach fünf Runden befinden sich die „Rojiblancos“ in der besseren Position, denn der Simeone-Truppe reicht bereits ein Remis fürs Achtelfinale. Die „Bullen“ müssen hingegen den Spaniern den Marsch blasen und gewinnen, um in der „Königsklasse“ zu überwintern. Fix ist: Der direkte Showdown wird enorm spannend! Bereits das erste Duell war sehr ansehnlich, Oblak und Co. setzten sich knapp mit 3:2 durch. Damals gab die Abgezocktheit den Ausschlag zugunsten der Madrilenen. Doch die Mozartstädter bewiesen, dass sie mit den ganz Großen mithalten können. Szoboszlai und seine Kollegen sind derzeit gut in Form, die 0:1-Pleite gegen die Admira am Wochenende war der Rotation geschuldet. Die Gäste agierten zuletzt sehr konstant und sind bereits seit zehn Partien ungeschlagen. Ich erwarte jedenfalls ein abwechslungsreiches Match mit vielen Offensivaktionen. Der wichtige Heimsieg ist möglich, ob er auch gelingt, bleibt abzuwarten.

Meine Wettempfehlung:

Beide Teams erzielen mindestens ein Tor (1.53)

Real Madrid – Borussia Mönchengladbach (Mittwoch, 21:00 Uhr) #RMBMG

Wer hätte das gedacht: Dem Rekordchampion der Champions League droht das Vorrunden-Aus! In der enorm spannenden Gruppe B ist aber noch alles möglich. Die besten Karten hat jedenfalls die Rose-Elf: Die „Fohlen“ würden bereits mit einem Unentschieden den Einzug ins Achtelfinale fixieren. Auf der anderen Seite könnte den „Königlichen“ auch ein Punkt reichen, dafür benötigen sie nach der erneuten Blamage gegen Shaktar Donetsk allerdings Schützenhilfe aus dem Parallelspiel. Die Gäste-Fans setzen vor allem auf die formstarke Offensive: Pléa und Co. erzielten in den vergangenen vier Partien durchschnittlich drei Treffer. Zudem ist die Zidane-Elf alles andere als in Top-Form und verlor zwei der letzten drei Spiele. Aufgrund der individuellen Qualität erwarte ich ein ähnlich packendes Match wie beim ersten Duell. Damals führte Gladbach 2:0, ehe ein später Doppelschlag Real das Remis sicherte. Sollten die Gäste ihre Stärken ausspielen, sehe ich gute Chancen, dass sie die K.o.-Phase der „Königsklasse“ erreichen.

Meine Wettempfehlung:

Doppelte Chance 1. Hälfte X2 (1.51)

Tagged with: , , , , , , , ,
Posted in Fußball

Kommentar verfassen

Wette des Tages
LEGANES – FC SEVILLA
 
Es fallen weniger als 2,5 Tore: Quote 1.62

Promotion
Sport-Bonus First
Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Blog abonnieren

Folge unserem Blog und du erhältst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: