
In den europäischen Fußball-Stadien herrscht auch an diesem Wochenende Ausnahmezustand: Bei den packenden Duellen in Italien, England und Spanien ist Hochspannung garantiert! Wie gewohnt liefern wir euch dazu alle wichtigen Infos sowie exklusive Wettempfehlungen.
FC Sevilla – Real Madrid (Samstag, 16:15 Uhr) #SEVMAD
Verlieren verboten lautet das Motto beim Spitzenspiel der 12. Runde der Primera División! Denn sowohl die fünftplatzierten Hausherren, als auch die auf Rang 4 liegenden „Königlichen“ wollen verhindern, dass der Rückstand auf die Tabellenspitze weiter anwächst. Die zuletzt alles andere als royale Chancenverwertung war bei den Gästen entscheidend für die magere Ausbeute: Bei den vergangenen fünf Spielen bejubelten Courtois und seine Vorderleute lediglich einen Sieg. Deutlich besser war hingegen die Performance der Lopetegui-Truppe, die fünf der letzten sechs Partien für sich entschied. Während der Woche kassierten jedoch beide Klubs einen herben Dämpfer auf internationaler Bühne: Sevilla geriet in der „Königsklasse“ gegen Chelsea mit 0:4 unter die Räder, während sich Real mit 0:2 gegen Shaktar Donetsk blamierte. Deshalb wollen die Kontrahenten jetzt eine Reaktion zeigen. Nachdem für beide Teams einiges auf dem Spiel steht, erwarte ich hart umkämpfte 90 Minuten auf Augenhöhe. Kleinigkeiten werden entscheiden.
Meine Wettempfehlung:
Beide Teams erzielen mindestens ein Tor (1.60)
Juventus Turin – FC Torino (Samstag, 18:00 Uhr) #JuveTorino
Im „Derby della Mole“ geht es um die Vormachtstellung in der piemontesischen Hauptstadt. Unterschiedlicher könnten die Vorzeichen kaum sein: Die „Alte Dame“ liegt mit sechs Zählern Rückstand auf Tabellenführer AC Milan auf Rang 4. Auf der anderen Seite befindet sich die Giampaolo-Elf als 18. derzeit auf einem Abstiegsplatz. Und auch die Formkurven sprechen für CR7 und Co.: Die Pirlo-Truppe ist seit sieben Partien ungeschlagen, während Sirigu und seine Vorderleute bei den vergangenen vier Matches nur einmal als Sieger vom Feld gingen. Zudem machen auch die direkten Duelle den Gäste-Fans wenig Hoffnung, denn „Il Toro“ warten bereits seit mehr als fünf Jahren auf einen Derby-Erfolg. Aufgrund der individuell eindeutig höheren Klasse ist für mich Juventus der glasklare Favorit. Den Unterschied am Samstag wird meiner Ansicht nach die Defensive machen: In diesem Duell stehen sich nämlich die beste und die schlechteste Hintermannschaft der Liga gegenüber.
Meine Wettempfehlung:
Juventus führt zur Halbzeit und gewinnt (1.86)
Tottenham Hotspur – Arsenal FC (Sonntag, 17:30 Uhr) #TOTARS
Auch auf der Insel steht ein spannendes Match auf dem Programm: Im „North-London-Derby“ wollen die Hausherren die derzeitigen Kräfteverhältnisse in der englischen Hauptstadt unterstreichen. Die „Spurs“ liegen nach zehn Runden etwas überraschend an der Tabellenspitze. Auf der anderen Seite findet sich die Arteta-Elf lediglich auf Rang 14 wieder. Die Leistungen in den vergangenen Wochen verdeutlichen die Favoritenstellung der Mourinho-Truppe: Tottenham ging bei fünf der letzten sieben Partien als Sieger vom Feld. Leno und seine Vorderleute hingegen holten nur einen Punkt aus den vergangenen drei Premier-League-Spielen. Die „Gunners“ ließen auf beiden Seiten des Balles die nötige Konstanz vermissen. Sollten die Gäste erneut individuelle Fehler einstreuen, erwarte ich aufgrund der aktuellen Verfassung eine einseitige Partie. Ein Fragezeichen steht allerdings hinter dem angeschlagenen Spurs-Superstar Harry Kane. Doch auch ohne ihn sind sie meiner Ansicht nach derzeit eine Liga über ihrem Erzrivalen einzuordnen.
Meine Wettempfehlung:
Tottenham schießt das erste Tor (1.64)
Kommentar verfassen