Barça, Juve, Chelsea, Sevilla, Bayern und ManCity haben ihr Ticket für das Achtelfinale bereits in der letzten Woche gelöst. Zehn Plätze sind noch zu vergeben. Welche Teams fixieren als nächstes den vorzeitigen Einzug in die K.o-Phase? Wir haben alle Infos zu den Highlights vom 5. Spieltag für euch – Wettempfehlungen wie gewohnt inklusive!
Borussia Mönchengladbach – Inter Mailand (Dienstag, 21:00 Uhr) #BMGINTER
Mit einer dominanten Darbietung gegen Donezk behauptete die Rose-Elf Platz 1 in der Hammergruppe B. Ein weiterer Sieg am Dienstag bringt schon vorzeitig die erstmalige Qualifikation für die K.o.-Phase. Das hätten nach der Auslosung nur wenige erwartet. Doch Stindl und Co. zeigten sich spielfreudig und überzeugten mit Offensiv-Power. Die gute Form stellten sie auch beim klaren Liga-Sieg am Wochenende gegen Schalke unter Beweis. Ganz anders die Conte-Elf: Mit nur zwei Punkten nach vier Spielen haben die „Nerazzurri“ den Aufstieg nicht mehr selbst in der Hand. Sie müssen jetzt gewinnen, zudem sind sie auf fremde Hilfe angewiesen. Im Match gegen Madrid fehlte einmal mehr die notwendige Abgeklärtheit. Nach den starken Auftritten mit 14 Toren sehe ich die Gastgeber in der Favoritenrolle.
Meine Wettempfehlung:
Es fallen mehr als 2,5 Tore (1.55)
Borussia Dortmund – Lazio Rom (Mittwoch, 21:00 Uhr) #BVBLAZIO
Eine Vorentscheidung steht in Gruppe F bevor: Denn der Sieger darf bereits für das Achtelfinale planen. Vor dem 5. Spieltag liegen die „Schwarz-Gelben“ auf Platz 1. Doch mit den „Biancocelesti“ kommt jetzt das einzige Team, das den BVB in der laufenden CL-Saison bezwingen konnte. Beim 3:1 am 1. Spieltag gab’s für die Favre-Elf das böse Erwachen. Seitdem glänzt aber vor allen Erling Haaland: Der schnelle Norweger hat in der Königsklasse bereits sechs Mal getroffen und stellt seine Torgefährlichkeit auch in der Liga laufend unter Beweis. Die Niederlage gegen Köln am Wochenende war daher mehr als überraschend. Ich gehe davon aus, dass die Gastgeber unbedingt die Revanche wollen. Nichtsdestotrotz ist ein spannendes Match zu erwarten. Ex-Dortmund-Stürmer Immobilie steht nach seiner Corona-Infektion wieder im Kader und trug sich auch bereits wieder in die Schützenliste ein. Ich gehe von einem Spiel mit Chancen auf beiden Seiten aus, die Effektivität wird entscheidend sein.
Meine Wettempfehlung:
Dortmund erzielt das erste Tor (1.47)
Manchester United – Paris Saint-Germain (Mittwoch, 21:00 Uhr) #MUFCPSG
Ein weiteres hochkarätiges Duell steigt in Manchester. Und für das Starensemble von Paris Saint-Germain steht viel auf dem Spiel: Dank dem umstrittenen Elfmeter gegen Leipzig darf die Tuchel-Elf weiter vom Einzug ins Achtelfinale träumen. Eine Niederlage bei den „Red Devils“ könnte Neymar und Co. jetzt allerdings Platz 2 kosten. Und mit der Solskjær-Elf wartet niemand geringerer als der Spitzenreiter der Gruppe H. Englands Rekordchampion machte letzte Woche mehr als deutlich, dass die Niederlage in Istanbul ein einmaliger Ausrutscher war. Vor allem Bruno Fernandes stellte einmal mehr seine Gefährlichkeit unter Beweis. Neben ihm gilt es Marcus Rashford unter Kontrolle zu behalten, er erzielte in der laufenden Saison bereits fünf Treffer in der Königsklasse. Während United auch in der Liga seit drei Spielen ungeschlagen sind, mussten sich die Franzosen am Wochenende mit einem 2:2 gegen Bordeaux zufriedengeben. Ein hochkarätiges Duell ist jedenfalls zu erwarten. Auch eine Punkteteilung ist durchaus möglich.
Kommentar verfassen