Boxen: Das Comeback des Jahres!

Boxen

„Iron Mike“ Tyson hat keinen Hangover mehr und will es nochmal wissen: In der Nacht auf Sonntag kehrt die Boxlegende zurück in den Ring. Gegner des mittlerweile 54-Jährigen ist kein Geringerer als Ex-Weltmeister Roy Jones Jr. (51).

Anfang Mai dieses Jahres ließ Mike Tyson auf Instagram die Bombe platzen. Der selbsternannte „Baddest Man on the Planet“ postete ein Kurzvideo von einer seiner Trainingssessions und beendete es mit den markigen Worten: I’m back!

Kurze Zeit später meldete sich der gebürtige New Yorker auch noch auf Facebook und mit der Antwort auf die Frage, ob der 54-Jährige tatsächlich noch einmal in den Boxring zurückkehren will, nahm der Hype um das Comeback seinen Lauf:

Alles ist möglich. Ich fühle mich jetzt wieder jung und bin nicht mehr aufzuhalten. Die Kriegsgötter haben mich wiedererweckt, mein Ego entzündet und wollen, dass ich wieder in den Krieg ziehe.

Als erster Herausforderer meldete sich ausgerechnet Tysons Biss-Opfer Evander Holyfield. Doch trotz intensiver Verhandlungen kam, zum Bedauern von Millionen Fans, kein Deal zustande. Roy Jones Jr., von den meisten Fachleuten einst als bester Pound-for-Pound-Boxer der Welt gerühmt, sprang ein und unterschrieb den Vertrag.

Mit etwas Verspätung wurde damit der vor 17 Jahren herbeigesehnte „Fight of the Century“ doch noch perfekt. Angesichts des bereits hohen Alters der beiden Kontrahenten, soll allerdings die Show im Vordergrund stehen – und der gute Zweck. So versicherte Tyson im Vorfeld, dass alle Einnahmen an wohltätige Einrichtungen gestiftet werden.

Niemand muss sich Sorgen machen oder eifersüchtig sein, dass ich reich werde. Oder sagen, dass ich es wegen des Geldes tue. Ich fühle mich einfach gut, dass ich das machen kann.

Ready to Rumble?

Der mit Spannung erwartete Schwergewichtsschaukampf ist angesetzt für eine Distanz von 8 Runden und geht im Staples Center in Los Angeles über die Bühne. Steig jetzt in den Ring von bet-at-home, beweise dein Kämpferherz und knocke die richtigen Quoten aus! Worauf wartest du, Rocky?

Mike TysonRoy Jones Jr.
30. Juni 1966 in Brooklyn, New YorkGeboren am16. Januar 1969 in Pensacola, Florida
Iron MikeSpitznameSuperman
LinksauslegerKampfstilLinksausleger
50 Siege (44 durch K.o., davon 22 in der 1. Runde) – 6 NiederlagenProfibilanz66 Siege (47 durch K.o.) – 9 Niederlagen
Jüngster Schwergewichts-Weltmeister aller Zeiten, Aufnahme in die Hall of FameSonstige ErfolgeOlympia-Silber 1988, Weltmeister in 5 Gewichtsklassen
Tagged with: , ,
Posted in Boxen

Kommentar verfassen

Wette des Tages
KATAR – USA

USA erzielt das erste Tor: Quote: 1.66

 

Promotion
Sport-Bonus
Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Blog abonnieren

Folge unserem Blog und du erhältst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: