Formel 1: Hamiltons Triumphfahrt beim Bahrain GP?

Formel 1 GP

Die Entscheidung ist gefallen: Lewis Hamilton sicherte sich beim Türkei GP seinen insgesamt siebenten Weltmeistertitel. Damit zog er mit Rekordsieger Micheal Schumacher gleich. Bevor die Saison 2020 über die Ziellinie fährt, stehen noch drei Rennen am Persischen Golf am Programm. Den Anfang macht ein Double-Header in Bahrain. Wir haben alle Infos zum bevorstehenden Grand Prix für euch – Wettempfehlungen wie gewohnt inklusive.

Quick-Facts zum Rennen:

  • 27. – 29. November 2020
  • Strecke: Bahrain International Circuit
  • Rundenlänge: 5,412 km
  • Rundenanzahl: 57
  • Vollgas-Anteil: 70 Prozent
  • Top-Speed: 315 km/h
  • Siege aus Pole Position: 40 Prozent
  • Reifenmischungen: Medium, Soft, Ultrasoft
  • Vorjahressieger: Lewis Hamilton (Mercedes)

Auf und ab in der Wüste

Seit 2004 ist der Bahrain GP Teil des F1-Kalenders. Mitten in der Wüste wurde eine moderne Rennstrecke geschaffen. Eine Besonderheit sind die künstlich geschaffenen Bergauf- und Bergab-Passagen. Vor allem am Beginn des Wochenendes befindet sich noch viel Sand auf der Strecke, der ein oder andere Ausrutscher daher keine Seltenheit. Das Layout des Grand Prix ist abwechslungsreich, langsame und schnelle Kurven sowie lange Geraden stellen nicht nur die Fahrer vor eine große Herausforderung. Für die Ingenieure gilt es, die ideale Mischung aus Top-Speed und Anpressdruck in den schnellen Kurven zu finden. Die hohen Temperaturen fordern neben der Fitness der Piloten auch das Material. Gestartet wird in der Dämmerung, die Zieldurchfahrt erfolgt in der Dunkelheit. Für die Teams jedoch eine weitere Herausforderung, da sich die klimatischen Bedingungen dabei rasch ändern können.

Saisonsieg Nummer 11?

Nach dem Gewinn des siebenten WM-Titels kann Lewis Hamilton jetzt befreit auffahren. Doch nicht nur deshalb zählt der Brite bei unseren Bookies wieder als großer Favorit. Seine Leistungen in der aktuellen Saison sind konstant auf einem hohen Niveau. Ich gehe davon aus, dass er auch bei den letzten Rennen immer noch hochmotiviert an den Start geht. Hinter dem Briten geht’s noch um einiges: Valtteri Bottas und Max Verstappen kämpfen noch um die Vizeweltmeisterschaft. Vor den letzten drei Grand Prix hat der Finne 27 Punkte Vorsprung. Die Strecke in Bahrain dürfte den „Silberpfeilen“ besser liegen als den „Roten Bullen“. Für mich führt der Sieg daher einmal mehr nur über Mercedes. Spannende Rad-an-Rad-Duelle werden wir beim Bahrain GP aber trotzdem sehen.

Meine Wettempfehlungen:

Tagged with: , , , , , , , ,
Posted in Motorsport

Kommentar verfassen

Wette des Tages
LEGANES – FC SEVILLA
 
Es fallen weniger als 2,5 Tore: Quote 1.62

Promotion
Sport-Bonus First
Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Blog abonnieren

Folge unserem Blog und du erhältst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: