Formel 1: Holt Hamilton beim Türkei GP den Titel?

Formel 1 Starting Grid

Vier Rennen vor dem Saisonende der Formel 1 könnte Lewis Hamilton Titel Nummer 7 klar machen. Rast er in Istanbul zum nächsten Sieg? Oder steht ein anderer Pilot ganz oben? Wir haben alle Infos zum Türkei GP für euch. Wettempfehlungen unserer Experten wie gewohnt inklusive.

Quick-Facts zum Rennen:

  • 13. – 15. November 2020
  • Strecke: Intercity Istanbul Park, Istanbul
  • Runden: 58
  • Rundenlänge: 5,338 km
  • Siege aus Pole Position:
  • Reifenmischungen: Hard, Medium, Soft
  • Letzter Sieger: Sebastian Vettel (Red Bull, 2011)

Die Adrenalinpumpe am Bosporus

Der Kurs unmittelbar außerhalb der türkischen Hauptstadt zeichnet sich gleich durch mehrere Merkmale aus: Sie ist neben Imola und Interlagos eine von nur drei Strecken, die gegen den Uhrzeigersinn gefahren wird. Aufgrund der Bergauf- und Bergab-Passagen wird der Grand Prix oft mit der Ardennen-Achterbahn in Spa verglichen. Bodenwellen verstärken das ungewöhnliche Fahrerlebnis noch einmal. Nicht zu Unrecht hat die Strecke unter den Fahrern daher auch den Spitznamen „die Adrenalinpumpe am Bosporus“.

Fällt die Titelentscheidung?

Den Konstrukteurs-Titel hat Mercedes bereits fixiert. Vier Rennen vor dem Saison-Finale kann Lewis Hamilton jetzt beim Türkei GP auch die Fahrer-WM für sich entscheiden. Angesichts des bisherigen Saisonverlaufs hat Valtteri Bottas nur Chancen, wenn er gewinnt und gleichzeitig die schnellste Runde dreht. Denn, dass der Titelverteidiger nicht einen der beiden Top-Plätze holt, ist unter normalen Umständen beinahe ausgeschlossen. Für mich ist Lewis Hamilton auch beim Türkei GP der große Favorit auf den Sieg. Zu dominant agierte der Brite bei den letzten Rennen.

Meine Wettempfehlungen:

Tagged with: , , , , , ,
Posted in Formel 1

Kommentar verfassen

Wette des Tages
PARIS SAINT-GERMAIN –
RB LEIPZIG
 
Es fallen weniger als 3,5 Tore:
Quote 1.78

Promotions
Sport-Bonus First
Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Blog abonnieren

Folge unserem Blog und du erhältst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: