MotoGP: Wer siegt beim Europa GP?

MotoGP Fabio Quartararo

Auftakt zum finalen Triple Header in der MotoGP: Die Entscheidung um den WM-Titel naht. Mit drei Rennen an drei Wochenenden biegt die Motorrad-Königsklasse in die Zielgerade ein. Zunächst stehen zwei Rennen in Valencia am Programm. Wir haben alle Infos zum Europa GP für euch, Wettempfehlungen wie gewohnt inklusive!

Quick-Facts zum Rennen:

  • 6. – 8. November 2020
  • Strecke: Circuit Ricardo Tormo, Valencia
  • Rundenlänge: 4,005 km
  • Rundenanzahl: 27
  • Rundenrekord: 1:31.116 (Marc Márquez, 2019)
  • Rekordsieger: Jorge Lorenzo, Dani Pedrosa (jeweils 4)
  • Vorjahressieger: Marc Márquez

Alte Bekannte

Unter normalen Umständen steigt in Valencia das Saison-Finale der MotoGP. Doch 2020 ist alles anders: Der Showdown findet diesmal in Portugal statt. Davor gastieren die Motorrad-Asse jetzt noch in Valencia. Auf der 1999 fertiggestellten Strecke findet der fünfte Double-Header des Jahres statt. Zum Auftakt gibt’s den Europa GP. Der Kurs zählt zu den langsamsten und engsten Strecken im Kalender. Im Durchschnitt rasen die Piloten mit etwa 160 km/h gegen den Uhrzeigersinn. Auf der 876 Meter langen Gerade erreichen sie allerdings über 330 km/h. Ein spannendes Rennen ist daher auch diesmal garantiert. Harte Zweikämpfe werden nicht fehlen.

Baut Joan Mir die WM-Führung aus?

Während Franco Morbidelli das zweite Rennen in Aragon souverän für sich entschied, baute WM-Leader Joan Mir seine Führung mit einem dritten Platz weiter aus. Drei Rennen vor dem Finale liegt der Spanier jetzt 14 Punkte vor Fabio Quartararo. Der dreifache Saisonsieger musste zuletzt bittere Rückschläge hinnehmen. Klar, dass er in Valencia jetzt auf den Sieg aus ist. Doch es wird alles andere als einfach. Denn die beiden Suzuki-Piloten Joan Mir und Alex Rins befinden sich in Top-Form – bei den letzten Rennen standen sie immer am Podium. Ich erwarte daher auch am kommenden Wochenende wieder einen spannenden Grand Prix.

Meine Wettempfehlung:

Joan Mir gewinnt (5.25)

Tagged with: , , , , , ,
Posted in Motorsport

Kommentar verfassen

Wette des Tages
INTER MAILAND –
REAL MADRID
 
Inter gewinnt die 1. Halbzeit:
Quote 1.65

Promotions
Sport-Bonus First
Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Blog abonnieren

Folge unserem Blog und du erhältst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: