Bundesliga: Vorschau zum 5. Spieltag

Nach dem Auftakt der Gruppenphase in Champions League und Europa League steht jetzt wieder Bundesliga-Alltag auf dem Programm. Und am 5. Spieltag warten gleich mehrere Top-Duelle, darunter das legendäre Revierderby. Wir haben alle Informationen zu den Highlights vom Wochenende für euch – Wettempfehlungen und der S04 Promi-Tipp wie gewohnt inklusive.

FC Bayern München – Eintracht Frankfurt (Samstag, 15:30 Uhr) #FCBSGE

Gewohntes Bild: Der Titelverteidiger macht so weiter, wie er aufgehört hat und liegt nach 4 Spieltagen auf Platz 2. Nur einen Punkt dahinter lauert allerdings Frankfurt jetzt auf die große Chance. Die Hütter-Elf ist immer noch ungeschlagen und will die Erfolgsserie auch in München fortsetzen. André Silva und Co. können mit viel Selbstvertrauen auflaufen, immerhin sind sie in der Fremde seit sechs Matches ungeschlagen. Die letzte Niederlage gabs jedoch ausgerechnet gegen den kommenden Gegner. Und auch die Flick-Elf kann auf eine starke Serie setzen: Keines der letzten zwölf Heimspiele ging verloren, in den jüngsten acht Matches erzielten Lewandowski und Co. sogar 32 Tore. Ein spannendes Duell ist also garantiert, Offensivfußball zu erwarten. Während auf Seiten der Gastgeber der Pole wieder in Trefferlaune ist, kann Adi Hütter auf sein neues Sturm-Trio setzen: André Silva, Bas Dost und Daichi Kamada sorgten für sechs der sieben Frankfurter Tore.

Meine Wettempfehlungen:

Beide Teams erzielen mindestens ein Tor (1.46)

Borussia Dortmund – FC Schalke 04 (Samstag, 18:30 Uhr) #BVBS04

Fand das letzte Revierderby noch vor gänzlich leeren Rängen statt, dürfen diesmal zumindest wenige hundert Fans ins Stadion. Nichtsdestotrotz verspricht ein Derby immer höchste Brisanz. Auch, wenn das prestigeträchtige Duell im Ruhrgebiet diesmal unter fast einzigartigen Voraussetzungen über die Bühne geht.

Denn selten lagen die beiden Mannschaften derart weit auseinander. Während Dortmund auf einen soliden Start blicken kann, kämpfen die „Knappen“ immer noch gegen eine Serie. Seit mittlerweile 20 Bundesliga-Spielen warten die königsblauen Fans auf einen Dreier. Vor dem Derby setzen sie jetzt auf die Statistik: Denn bei den letzten neun Duellen siegte nur zwei Mal die Heimmannschaft. Auch ein torloses Remis ist nicht unwahrscheinlich – keine andere Paarung trennte sich öfter 0:0. Gleich elf Mal gelang keinem Team ein Treffer. Schalke-Legende Olaf Thon glaubt allerdings, dass ein Tor fallen wird.  

Der S04 Promi-Tipp von Olaf Thon:

Das erste Tor fällt zwischen Minute 16 und 30 (3.25)

Tipp: Jetzt mit dem S04 Promi-Tipp risikolos auf das Derby wetten. Einfach Empfehlung von Olaf Thon folgen und Tipp mit 04 Euro Einsatz platzieren. Liegt die Schalke-Legende daneben, gibt’s den Einsatz als Gutschein retour!

Werder Bremen – TSG 1899 Hoffenheim (Sonntag, 18:00 Uhr) #BRETSG

Tabellennachbarn unter sich: Am Sonntagabend kommt’s zum Duell des Siebten und des Achten. Während das Team von der Weser mit dem Saisonstart durchaus zufrieden sein kann, hätten sich die „Sinsheimer“ wohl mehr erwartet. Vor allem nach dem Erfolg gegen die Bayern träumten viele schon von weit mehr. Nach zwei Niederlagen in Folge soll jetzt wieder ein Dreier her. Galten die „Grün-Weißen“ in der vergangenen Saison noch als „Schießbude“ der Liga, darf das Spiel am Sonntag nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Denn die Kohfeldt-Elf zeigt sich anders als noch im Vorjahr heimstark. Zudem hat sie mit Niclas Füllkrug einen Torgarant im Kader. Den hätte zwar auch Sebastian Hoeneß, Andrej Kramarić fehlt allerdings nach einem positiven Coronatest. Es gilt, die Chancen effizient zu nutzen. Denn beide Defensiven erwiesen sich in den bisherigen Matches als gut. Fraglich bleibt, ob den Gästen das Spiel in der Europa League noch anzumerken ist.

Meine Wettempfehlung:

Niclas Füllkrug erzielt ein Tor (2.42)

Tagged with: , , , , , , , ,
Posted in Fußball

Kommentar verfassen

Wette des Tages
INTER MAILAND –
REAL MADRID
 
Inter gewinnt die 1. Halbzeit:
Quote 1.65

Promotions
Sport-Bonus First
Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Blog abonnieren

Folge unserem Blog und du erhältst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: