Europa League: Anstoß zur Gruppenphase

Europa League Pokal

Endlich geht’s auch in der Europa League mit dem 1. Spieltag los. Am Donnerstag steht der Auftakt zur Gruppenphase auf dem Programm. Fußball-Fans freuen sich auf spannende Matches. Die österreichischen und deutschen Teams bekommen es mit namhaften Gegnern zu tun. Wir haben alle Infos und Wettempfehlungen zu den bevorstehenden Duellen für euch!

Bayer Leverkusen – OGC Nizza (Donnerstag, 18:55 Uhr)

Gleich zum Auftakt der Gruppenphase kommt’s in Gruppe C zum Duell der beiden Top-Teams. Die „Werkself“ verpasste nur knapp den Einzug in die Champions League und will jetzt in der Europa League möglichst weit kommen. Nach dem Abgang der beiden Leistungsträger Havertz und Volland sucht die Bosz-Elf allerdings noch nach ihrer Form. In der Bundesliga verlief der Saisonstart holprig, nach drei Remis gab’s zuletzt endlich den ersten Sieg. Vor allem die Offensive hat nach dem Umbruch noch Probleme. Hinzu kommt jetzt auch noch die schwere Verletzung von Arias. Talent ist im Kader vorhanden, es gilt dieses auch zu zeigen. Viel Veränderung im Team gab’s auch beim kommenden Gegner. Gleich 20 Abgänge hatte die Vieira-Elf zu verzeichnen. Stattdessen kamen zehn junge Neuzugänge. Nach sieben Spieltagen kann die Mannschaft von der Côte d’Azur auf einen guten Start blicken – mit 13 Punkten liegt man auf dem 4. Platz. Ähnlich wie beim Auftaktgegner gilt allerdings, dass das Potential noch nicht komplett entfaltet wurde. Ich gehe von einem Match mit Chancen auf beiden Seiten aus. Die Gastgeber müssen vor allem nach vorne effizient agieren, in der Defensive zeigte man sich bereits stabil.

Meine Wettempfehlung:

Leverkusen spielt in der 1. Halbzeit zu Null (1.43)

Celtic Glasgow – AC Milan (Donnerstag, 21:00 Uhr)

In der Hammergruppe H empfängt der schottische Meister das Team von Stefano Pioli. Die Gastgeber dominieren die heimische Liga, gewannen in den vergangenen 20 Jahren 15 Titel. Anders als noch im Vorjahr sind sie jedoch nicht mehr die unangefochtene Nummer 1. Aktuell rangiert die Lennon-Elf nur auf Platz 2. Erst am Wochenende musste man sich im „Old Firm“ Dauerrivale Glasgow geschlagen geben. Die „Rossonieri“ sind nach ihrer Sperre im letzten Jahr wieder international vertreten und demensprechend angriffslustig. National zeigten sich die Mailänder gut in Form, nach vier Spieltagen führen Ibrahimović und Co. die Serie A mit weißer Weste an. Zuletzt gab’s einen Sieg im „Derby della Madonnina“. Vor allem der exzentrische Schwede befindet sich derzeit in Top-Form. Ein spannendes Match ist zu erwarten. Die Gäste sehe ich dabei mit Vorteilen.

Meine Wettempfehlung:

AC Milan gewinnt mindestens eine Halbzeit (1.45)

Tottenham Hotspur – LASK (Donnerstag, 21:00 Uhr)

„The Special One“ machte es möglich: Als José Mourinho bei Tottenham das Zepter übernahm, lag der Champions-League-Finalist nur auf Rang 14. Am Ende verpassten Harry Kane und Co. zwar die Königsklasse, doch der Ausnahmetrainer brachte die „Spurs“ noch in die Europa League. Dort sind sie jetzt der größte Kandidat für den Gesamtsieg. Nichtdestotrotz darf die Konkurrenz nicht unterschätzt werden. Vor allem Auftaktgegner LASK sorgte schon in der vergangenen Saison bei so manchem Top-Team für eine Überraschung. Auch im Play-off setzte sich die Linzer problemlos gegen Sporting Lissabon durch. Für beide Mannschaften verlief der Start in die neue Spielzeit noch nicht ganz nach Wunsch. Tottenham deklassierte zwar Manchester United mit 6:1, verspielte zuletzt allerdings in den letzten Spielminuten noch eine 3:0-Führung gegen West Ham. Nach fünf Matches sind daher erst acht Punkte am Konnte. Auch die Oberösterreicher haben bisher lediglich sieben Zähler geholt. Im Cup musste die Thalhammer-Elf aufgrund einer schwachen zweiten Hälfte lange um den Aufstieg zittern. Spannung ist garantiert. Ich erwarte top-motivierte Gäste, die auch für eine Sensation sorgen könnten.

Meine Wettempfehlung:

In der 2. Halbzeit fallen mehr Tore (1.96)

Tagged with: , , , , , , ,
Posted in Fußball

Kommentar verfassen

Wette des Tages
PARIS SAINT-GERMAIN –
RB LEIPZIG
 
Es fallen weniger als 3,5 Tore:
Quote 1.78

Promotions
Sport-Bonus First
Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Blog abonnieren

Folge unserem Blog und du erhältst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: