Top-Ligen: Traditionsreiche Derbys stehen an!

Fußball Stadion Blog Header

Fußball-Fans sollten sich diese Termine gleich rot im Kalender anstreichen: Am Samstag stehen packende Stadt-Duelle in Liverpool, Glasgow und Mailand auf dem Programm. Alle wichtigen Infos zu den Partien gibt’s wie gewohnt bei uns – exklusive Derby-Wettempfehlungen inklusive!

Everton – Liverpool (Samstag, 13:30 Uhr) #MerseysideDerby

Hochspannung herrscht in der 5. Runde der Premier League: Zum bereits 235. Mal geht das „Merseyside Derby” über die Bühne. Im Goodison Park stellt sich einmal mehr die Frage, ob der blaue oder der rote Teil der Stadt jubelt. Die Fans der „Toffees“ blicken dabei auf eine lange Durststrecke zurück: Der letzte Sieg gegen den Erzrivalen liegt auf den Tag genau zehn Jahre zurück. Die Chancen auf einen Erfolg stehen allerdings so gut, wie lange nicht mehr. Denn die Ancelotti-Truppe legte einen perfekten Saisonstart hin und befindet sich nach vier Runden überraschend an der Tabellenspitze. Vor allem die Offensive rund um Calvert-Lewin performte überragend: In den vergangenen fünf Pflichtspielen erzielte sie durchschnittlich vier Treffer. Auch bei den „Reds“ liegt der Fokus auf der gefährlichen Sturmreihe. Salah und Co. starteten ebenfalls gut in die neue Saison, ehe es vor der Länderspielpause das 2:7-Debakel bei Aston Villa setzte. Mit einer guten Derby-Leistung will sich die Klopp-Elf nun dafür rehabilitieren. Aufgrund der taktischen Ausrichtung der Kontrahenten erwarte ich jedenfalls ein packendes Offensivspektakel mit vielen Strafraumszenen. Die bessere Chancenverwertung wird entscheiden.  

Meine Wettempfehlung:

In der 2. Halbzeit fallen mehr als 1,5 Tore (1.69)

Celtic Glasgow – Glasgow Rangers (Samstag, 13:30 Uhr) #OldFirm

Auf der Insel gibt’s ein weiteres spannendes Stadt-Duell: Zum insgesamt 421. Mal kämpfen die Erzrivalen im „Old Firm“ um die Vormachtstellung in der schottischen Metropole. Das älteste und prestigeträchtigste Fußball-Derby Europas verspricht auch dieses Mal beste Unterhaltung: Die beiden Glasgow-Teams stellten bereits in der Frühphase der Saison unter Beweis, dass sie das Maß der Dinge in der Premiership sind. Die von Steven Gerrard trainierten Rangers liegen nach zehn Spieltagen mit einem Punkt Vorsprung auf die Lennon-Elf an der Tabellenspitze. Allerdings haben die „Bhoys“ noch ein Nachtragsspiel in der Hinterhand. Zudem kommt es zum Duell der besten Offensive mit der stärksten Hintermannschaft der Liga: McGregor und Co. erzielten durchschnittlich fast drei Tore pro Partie, Rangers-Keeper McLaughlin hingegen musste bislang erst drei Mal hinter sich greifen. Ich erwarte jedenfalls umkämpfte 90 Minuten auf Augenhöhe, bei denen Kleinigkeit den Unterschied machen werden.

Meine Wettempfehlung:

Beide Teams erzielen mindestens ein Tor (1.74)

Inter Mailand – AC Milan (Samstag, 18:00 Uhr) #DerbydellaMadonnina

Das berühmte „San Siro“ ist der Austragungsort des Highlights des 4. Spieltages in der Serie A: Zum 226. Mal findet in der Mode-Metropole das „Derby della Madonnina“ statt. Die Kontrahenten sind beide gut in die neue Spielzeit gestartet: Die „Rossoneri“ liegen mit dem Punktemaximum gleichauf mit Atalanta Bergamo an der Tabellenspitze, Inter belegt mit zwei Zählern Rückstand Rang 4. Allerdings hatte die Conte-Elf härtere Gegner als der Stadtrivale. Für mich hinterließen die „Nerazzurri“ in den bisherigen Partien spielerisch den besseren Eindruck. Zudem spricht die Statistik für Handanovič und seine Vorderleute: Bei den vergangenen vier direkten Duellen gingen sie immer als Sieger vom Platz. Es bleibt jedoch abzuwarten, ob die Trainer aus dem Vollen schöpfen können. Beide Mailänder Klubs hatten nämlich zuletzt mit dem Corona-Virus zu kämpfen: Milan-Superstar Ibrahimović war binnen weniger Wochen zwei Mal infiziert, auf der anderen Seite erwischte es unter anderem Nainggolan und Young. Nichtsdestotrotz erwarte ich ein abwechslungsreiches Fußball-Match, aufgrund der individuellen Klasse sind für mich die Hausherren leicht zu favorisieren.

Meine Wettempfehlung:

Inter gewinnt mindestens eine Halbzeit (1.62)

Tagged with: , , , , , , , , , , , , , , ,
Posted in Fußball
One comment on “Top-Ligen: Traditionsreiche Derbys stehen an!
  1. Mustafa Ozdemir sagt:

    Dankeschön

Kommentar verfassen

Wette des Tages
CHELSEA – FC SEVILLA
 
Es fallen mehr als 2,5 Tore: Quote 1.71
Promotions
Sport-Bonus First
Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Blog abonnieren

Folge unserem Blog und du erhältst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: