NBA: Wer krönt sich zum Champion?

Basketball NBA

Der krönende Abschluss der National Basketball Association steht kurz bevor: Wer setzt sich in den NBA Finals durch und für welches Team platzt der Titeltraum in der Bubble? Alle wichtigen Infos zum Duell Miami Heat gegen Los Angeles Lakers gibt’s bei uns – exklusive Wettempfehlungen inklusive!

Die wichtigsten Quick-Facts:

  • 74. Spielzeit
  • Zeitraum: 30. September bis max. 13. Oktober
  • Modus: Best-of-Seven-Serie
  • Titelverteidiger: Toronto Raptors
  • Rekordchampion: Boston Celtics (17 Titel)

Der Weg ins NBA Finale:

Miami Heat Los Angeles Lakers
Bilanz: 44S-29N
Division-Ranking: 1
Conference-Ranking: 5
Regular SeasonBilanz: 52S-19N
Division-Ranking: 1
Conference-Ranking: 1
vs. Indiana Pacers (4:0)Conference-Viertelfinalevs. Portland Trail Blazers (4:1)
vs. Milwaukee Bucks (4:1)Conference-Halbfinalevs. Houston Rockets (4:1)
vs. Boston Celtics (4:2)Conference-Finalevs. Denver Nuggets (4:1)

Showdown um NBA-Krone vorprogrammiert!

Normalerweise würden in dieser Jahreszeit bereits die Vorbereitungen für die kommende Spielzeit in der NBA laufen. Doch heuer ist aufgrund der Corona-Pandemie alles anders: Mitte März wurde die Saison in der besten Basketball-Liga der Welt unterbrochen, der Re-Start erfolgte erst Ende Juli. Bühne für die restliche Saison samt modifiziertem Play-off-Format ist das Walt Disney Resort in Orlando, Florida. In der „Bubble“ im Sunshine-State sind keine Fans erlaubt, zudem gibt’s strenge Präventionskonzepte. Den beiden Final-Teilnehmern machte diese einzigartige Herausforderung sichtlich am wenigsten zu schaffen.

Die Miami Heat wuchsen im Play-off über sich hinaus und fertigten die höher eingeschätzten Milwaukee Bucks und Boston Celtics klar mit 4:1 bzw. 4:2 ab. Vor allem das Duo Goran Gragić und Jimmy Butler überzeugte mit starken Offense-Leistungen. Auf der anderen Seite untermauerten die Los Angeles Lakers ihre Favoritenstellung in der Western Conference. Angeführt von Superstar LeBron James dominierte die Vogel-Truppe alle Serien fast nach Belieben. Neben „King James“ lieferte auch Power Forward Anthony Davis einen überragenden Punkteschnitt in der Postseason ab. In der Defensive gibt’s auf beiden Seiten kleine Schwachstellen, die wahrscheinlich auch den Unterschied in den Finals machen werden.

Wiedersehen mit alten Bekannten!

Nach den starken Leistungen in den vergangenen Wochen erwarten nun die Anhänger beider Teams den Titel. Für Miami wäre es erst der vierte der Klubgeschichte. Besonders pikant: Bei den letzten beiden Meisterschaften war „King James“ noch das Heat-Aushängeschild. Der Superstar will nun mit seinen Lakers eine längere Durststrecke beenden. Der letzte Erfolg in einer Final-Serie liegt bereits zehn Jahre zurück. Sollte das gelingen, würde die Franchise aus Los Angeles den Allzeit-Rekord der Boston Celtics mit 17 NBA-Triumphen egalisieren.

Aufgrund des etwas besseren Kollektivs sehe ich LeBron und Co. auch leicht in der Favoritenrolle. Zudem entschieden sie bereits in der Regular Season beide Games gegen die Spoelstra-Truppe für sich. Nichtsdestotrotz erwarte ich eine spannende Best-of-Seven-Serie um die NBA-Krone. Bei jedem Spiel wird es auf Kleinigkeiten ankommen, deshalb ist von Beginn an eine fokussierte Leistung notwendig. Die Shot Clock tickt bereits: Gleich Shooting Guard spielen und unsere Top-Quoten treffen!

Meine Wettempfehlung:

Die Los Angeles Lakers holen den Titel (1.22)

Tagged with: , , , , , ,
Posted in Basketball

Kommentar verfassen

Wette des Tages
BAYERN MÜNCHEN – ATLETICO MADRID
 
Doppelte Chance 2. Halbzeit X2: Quote 1.71
Promotions
Sport-Bonus PUSH
Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Blog abonnieren

Folge unserem Blog und du erhältst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: