MotoGP: Wer rast in Barcelona zum Sieg?

MotoGP Virtual Race

Dichtes Programm für die Motorrad-Asse: Nur eine Woche nach Teil 2 des Italien-Doppels geht’s beim Katalonien GP um die nächsten WM-Punkte. In Abwesenheit von Marc Márquez herrscht weiterhin jede Menge Spannung. Wir haben wie gewohnt alle Infos zum bevorstehenden Rennen der MotoGP in Barcelona für euch – Wettempfehlungen inklusive!

Quick-Facts zum Rennen:

  • 25. – 27. September 2020
  • Strecke: Circuit de Catalunya
  • Rundenlänge: 4,727 km
  • Rundenanzahl: 24
  • Rundenrekord: 1:40.021 (Jorge Lorenzo, 2018)
  • Rekordsieger: Valentino Rossi (7)
  • Vorjahressieger: Marc Márquez

Ein Motorrad-Klassiker

Die Strecke etwas außerhalb der Hauptstadt Kataloniens ist nicht nur im Formel-1-Kalender ein Fixpunkt. Seit 1992 gastiert die MotoGP in Barcelona und sorgt bei Fahrern und Fans für Begeisterung. Das Layout des Kurses für die Zweiräder entspricht beinahe jenem der Formel 1. Die Schikane kurz vor dem Rundenende ist jedoch kein Bestandteil des MotoGP-Kurses. Nach dem tragischen Trainingsunfall von Moto2-Pilot Luis Salom wurden diverse Varianten im Schlussabschnitt getestet. Es folgten Umbaumaßnahmen sowie ein neuer Asphaltbelag. Seitdem geht’s wieder am ursprünglichen Layout um die Strecke. Typisch sind die langgezogenen Kurven und die über einen Kilometer lange Start-Ziel-Gerade.

Gibt’s den nächsten Saisonsieger?

Sieben Rennen, sechs Sieger: Mit Maverick Viñales stand in Misano bereits der sechste Fahrer ganz oben auf dem Podest. Kaum war eine MotoGP-Saison spannender. Und schon in Barcelona könnte wieder ein neues Gesicht auf Rang 1 landen. Denn Joan Mir pirschte sich in den letzten vier Rennen dicht an die Spitze heran. Nach einem durchwachsenen Saisonstart holte er bei den Double-Headern in Österreich und Italien mehr Punkte als Viñales oder Quartararo, liegt mitterlweile nur noch vier Zähler hinter WM-Leader Dovizioso. Doch auch Francesco Bagnaia stellte unter Beweis, dass er für den Sieg reif ist. Bei seinem Heimrennen kostete ihm nur ein Sturz wenige Runden vor dem Ende Platz 1. Ich erwarte auch in Spanien ein spannendes Rennen, harte Zweikämpfe und Überholmanöver sind garantiert.

Meine Wettempfehlung:

Fabio Quartararo gewinnt (4.00)

Tagged with: , , , , , ,
Posted in Motorsport

Kommentar verfassen

Wette des Tages
BAYERN MÜNCHEN – ATLETICO MADRID
 
Doppelte Chance 2. Halbzeit X2: Quote 1.71
Promotions
Sport-Bonus PUSH
Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Blog abonnieren

Folge unserem Blog und du erhältst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: