Serie A: Nächster Scudetto für Juventus?

Blog Header Serie A 2019

Als letzte der europäischen Top-Ligen startet die Serie A am Samstag in die neue Spielzeit. Wird die „Alte Dame“ erneut nicht zu stoppen sein oder endet der Lauf des Serienmeisters? Wie gewohnt liefern wir alle wichtigen Infos sowie exklusive Wettempfehlungen für deine nächsten Fußball-Tipps.

Die wichtigsten Quick-Facts:

  • 89. Spielzeit
  • 19. September 2020 – 23. Mai 2021
  • Aufsteiger: Benevento, Crotone, Spezia
  • Absteiger: Lecce, Brescia, SPAL
  • Titelverteidiger: Juventus Turin

Rückblick auf die vergangene Saison der Serie A

Auch die lange Corona-Pause konnte Juventus Turin nicht stoppen: Von 9. März bis 20. Juni war die Spielzeit in der höchsten italienischen Spielklasse aufgrund der Pandemie unterbrochen. Obwohl es am Ende noch einmal knapp wurde, holte die „Alte Dame“ den neunten Scudetto in Folge. Mit nur einem Zähler Rückstand belegte Inter Mailand Rang 2. Die weiteren Champions-League-Plätze sicherten sich Atalanta Bergamo und Lazio Rom. Die verbleibenden Europa-League-Tickets gingen an den SSC Neapel, AS Roma und den AC Milan. Lazio-Stürmer Ciro Immobile gewann mit nicht weniger als 36 Treffern die Torschützenwertung.

Wichtige Spieltermine der Hinrunde

Bis zum ersten „Derby d’Italia“ zwischen Juventus Turin und Inter Mailand dauert es noch lange. Allerdings gibt’s in der Zwischenzeit eine Vielzahl packender Matches in der Serie A. Denn auch folgende Partien sollten sich Fußball-Fans nicht entgehen lassen:

1. SpieltagLazio Rom – Atalanta Bergamo
2. SpieltagAS Rom – Juventus Turin
3. SpieltagLazio Rom – Inter Mailand & Juventus Turin – SSC Neapel
4. SpieltagSSC Neapel – Atalanta Bergamo & Inter Mailand – AC Milan
7. SpieltagAtalanta Bergamo – Inter Mailand & Lazio Rom – Juventus Turin
12. SpieltagInter Mailand – SSC Neapel & Juventus Turin – Atalanta Bergamo
16. SpieltagAC Milan – Juventus Turin
18. SpieltagInter Mailand – Juventus Turin & Lazio Rom – AS Rom

Holt Juventus den 10. Titel in Folge?

Das ist die große Frage in der kommenden Saison der Serie A. Unsere Buchmacher sehen Juventus erneut klar in der Favoritenrolle (Titelquote: 1.83). Aufgrund ihrer enormen Kaderqualität hat die „Alte Dame“ auch für mich sehr gute Chancen den beeindruckenden Erfolgslauf fortzusetzen. Die einzigen Veränderungen gab es im Mittelfeld: Pjanić und Can verließen den Klub, als Ersatz wurden Arthur und der Ex-Schalker McKennie verpflichtet. Interessant wird sein, ob der neue Trainer Andrea Pirlo etwas am System ändert, oder auf Altbewährtes vertraut.

Der größte Herausforderer wird – wie in der vergangenen Saison – erneut Inter Mailand (2.85) sein. Die „Nerazzurri“ haben definitiv das Potential den Serienmeister zu fordern. Die wichtigsten Leistungsträger wurden gehalten, zudem verstärkten sie ihr Mittelfeld mit Hakimi von Real Madrid. Entscheidend wird ein guter Start in die neue Spielzeit sein. Die weiteren Klubs werden meiner Meinung nach nicht in den Titelkampf eingreifen können – zu groß ist die Kadertiefe des Top-Duos und der Qualitätsunterschied.

Unterhaltsame Matches erwarte ich jedenfalls wieder von Atalanta Bergamo. Mit 98 Treffern waren sie 2019/20 die Torfabrik der Serie A. Wenn Iličić und Co. das offensive Niveau halten und etwas kompakter verteidigen, sollten sie problemlos die Top-4 erreichen. Die weiteren Traditionsklubs AC Milan, SSC Neapel, AS Rom und Lazio Rom werden meiner Meinung nach die restlichen internationalen Startplätze unter sich ausmachen.

Insgesamt spricht vieles für eine spannende Saison. Es bleibt abzuwarten, wie die Profis mit dem dichteren Terminkalender zurechtkommen. Die Winterpause entfällt heuer, um rechtzeitig Ende Mai die Spielzeit zu beenden. Ob die Fans die Fußball-Action live oder vor dem Bildschirm verfolgen, ist noch unklar. Fix ist: Bis 7. Oktober sind keine Tifosi bei Großveranstaltungen zugelassen. Danach gibt’s von den Vereinen die Hoffnung, dass beschränkte Zuschauer-Kapazitäten erlaubt werden. Wird’s ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Juventus Turin und Inter Mailand um den Titel geben? Worauf setzt du?

Meine Wettempfehlungen:

Tagged with: , , , , , ,
Posted in Fußball

Kommentar verfassen

Wette des Tages
BAYERN MÜNCHEN – ATLETICO MADRID
 
Doppelte Chance 2. Halbzeit X2: Quote 1.71
Promotions
Sport-Bonus PUSH
Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Blog abonnieren

Folge unserem Blog und du erhältst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: