Formel 1: Gibt’s die nächste One-Man-Show?

F1 GP Österreich TrustBet

Lewis Hamilton fährt der Konkurrenz in der Formel 1 auf und davon. Bei der Hitzeschlacht in Barcelona holte der Titelverteidiger den vierten Saisonsieg und liegt nun 37 Punkte vor Max Verstappen. Auch beim kommenden Rennen in Spa ist der Mercedes-Pilot der große Gejagte. Wir haben allen Infos zum nächsten Grand Prix für euch – Wettempfehlungen wie gewohnt inklusive.

Quick-Facts zum Rennen:

  • 28. – 30. August 2020
  • 44 Runden
  • Rundenlänge: 7,004 km
  • Vollgas-Anteil: 72 Prozent
  • Top-Speed: 325 km/h
  • Safety-Car-Wahrscheinlichkeit: 67 Prozent
  • Vorjahressieger: Charles Leclerc (Ferrari)

Eine Achterbahn in den Ardennen

Die beliebte Strecke in Spa ist für Fahrer und Ingenieure eine Herausforderung. Schon der geringste Fehler in den berühmten Kurven Eau-Rouges, Les Combes, Pouhon, La Source oder Blanchimont kann zum Aus führen. Vor allem die Passage kurz nach Start/Ziel durch Eau-Rouges stellte lange Zeit eine wahre Mutprobe dar. Heute ist dieser Abschnitt problemlos mit Vollgas zu fahren. Eine Runde auf der längsten Strecke im gesamten Kalender ist geprägt von High-Speed und engen Kurven. Hier gilt es für die Techniker die ideale Abstimmung zwischen Höchstgeschwindigkeit und Downforce zu finden.

bet at home TrustBet Stempel

Hamilton erneut unschlagbar?

Die Pneus an den Boliden erwiesen sich in der aktuellen Saison bereits mehrfach als rennentscheidend. Umso wichtiger sind die Fähigkeiten im Reifenmanagement. Und hier ist Lewis Hamilton die klare Nummer 1.

Auf dem über sieben Kilometer langen Rundkurs in den Ardennen werden die Reifen extrem gefordert. In den schnellen Kurven wie Eau Rouge wirken sowohl vertikale als auch laterale Kräfte. Hinzu kommt, dass die Gummis auf der langen Geraden zunächst abkühlen, in der darauffolgenden Kurve jedoch wieder Grip aufgebaut werden muss. Anders als noch in Spanien ist jedoch keine Hitzeschlacht zu erwarten. In den Ardennen ist vielmehr auch immer wieder mit Regen zu rechnen, sogar auf einzelnen Abschnitten der Runde. Für mich ist Lewis Hamilton auch in Spa der große Favorit. Die Dominanz der „Silberpfeile“ und seine Fähigkeiten als Reifenflüsterer werden in Belgien nur schwer zu schlagen sein.

Meine TrustBet

Lewis Hamilton gewinnt das Rennen (1.41)

Tipp: Wette jetzt völlig risikolos auf das kommende F1-Rennen. Einfach meiner Wettempfehlung folgen und Tipp mit 11 Euro Einsatz platzieren. Liege ich daneben, gibt’s den Betrag als Gutschein retour!

Weitere Wettempfehlungen:

Tagged with: , , , , , , ,
Posted in Formel 1

Kommentar verfassen

Wette des Tages
WERDER BREMEN –
TSG HOFFENHEIM
 
Doppelte Chance 1X:
Quote 1.60

Promotions
Sport-Bonus PUSH
Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Blog abonnieren

Folge unserem Blog und du erhältst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: