Beim Chaos-Rennen am vergangenen Wochenende in Spielberg stand mit Andrea Dovizioso der Vorjahressieger wieder ganz oben. Jetzt steht gleich noch ein Grand Prix in Österreich auf dem Programm. Triumphiert der Ducati-Pilot erneut, oder schlägt WM-Leader Fabio Quartararo zurück? Wir haben alle Infos zum bevorstehenden MotoGP-Event für euch – Wettempfehlungen wie gewohnt inklusive!
Crashes, Dramen und ein Wiederholungstäter
Rennen Nummer 1 in Spielberg war gekennzeichnet von zahlreichen Stürzen. Eine Kollision zwischen Johann Zarco und Franco Morbidelli führte beinahe zu einer fatalen Kettenreaktion. Valentino Rossi wurde beinahe von einem der Bikes getroffen. Es folgte die Rote Flagge und ein Neustart. Im Fahrerfeld kämpften die Yamaha-Piloten Fabio Quartaro und Maverick Viñales mit technischen Problemen und konnten im Kampf um das Podium nicht eingreifen. Nur wenige Tage nach der angekündigten Trennung vom Team raste Andrea Dovizioso zum Sieg. Der Ducati-Pilot fühlt sich in der Steiermark wohl und triumphierte zum zweiten Mal in Folge.
Schlägt Dovizioso erneut zu?
Nach dem ereignisreichen ersten Grand Prix kamen Diskussionen auf, ob die Strecke in Spielberg für die MotoGP zu schwierig sei. Altstar Valentino Rossi, der nur hauchdünn der Katastrophe entkam, führte die zahlreichen Crashes jedoch vielmehr auf die steigende Risikobereitschaft im gesamten Feld zurück. Der Grund-Speed wird immer höher. Hinzu kommt, dass in Österreich spätes und hartes Bremsen zum Sieg führt. Im Qualifying zum ersten Rennen stellten die beiden Yamaha-Stars ihre Stärke wieder unter Beweis. Können die Ingenieure die Ursache für die technischen Probleme finden, zählen sie zu den Favoriten. Mit dem wichtigen Sieg im Rücken ist jedoch auch Dovizioso nicht zu unterschätzen. Fix ist, ein spannender Grand Prix ist garantiert – Fans können sich auf jede Menge Action freuen.
Kommentar verfassen