ESL One: Cologne 2020

ESL One Cologne 2020

Die Weltklasse des Counter-Strike meldet sich zurück aus der Sommerpause – und wie! Die ESL One Cologne 2020 steht vor der Tür und verspricht in den kommenden beiden Wochen jede Menge Spannung und nervenaufreibende Duelle. Alle wichtigen Infos zum Top-Event gibt’s wie gewohnt bei uns!

Quick-Facts:

  • Termin: 18. bis 30. August 2020
  • Spiel: Counter-Strike: Global Offensive
  • Gesamtpreisgeld: 500.000 US-Dollar
  • Teams: 32
  • Regionen: Europa, Nordamerika, Asien, Ozeanien
  • Modus Europa:
    • Gruppenphase mit 16 Teams, 2 Double-Elimination Gruppen (Best-of-3)
    • Top 4 jeder Gruppe erreichen die Play-offs
    • Play-offs mit 8 Teams, Single-Elimination Format (Best-of-3)
    • Grand Final Best-of-5

Online-Ausgabe als einzige Chance

Anstatt in der LANXESS Arena, der Kathedrale des Counter-Strike, muss die siebte Ausgabe der ESL One Cologne heuer online ausgetragen werden. Die Veranstalter haben lange zugewartet und alles versucht, die globalen Reisebeschränkungen sowie einzelne nationaler Richtlinien ermöglichten jedoch kein LAN-Event. Somit muss die begehrte Trophäe heuer auf vier Regionen verteilt werden.

Geht das BIG-Märchen weiter?

Die letzten drei Online-Turniere konnte das deutsche Team „BIG Clan“ allesamt für sich entschieden. Sowohl bei der DreamHack Spring, dem cs_summit, sowie auch bei der DreamHack Summer krönten sie sich mit dem Titel. Auch beim anstehenden „Heimturnier“ wird das Team nur schwer zu schlagen sein und zählt natürlich zu den Top-Favoriten. In einem deutschen Eröffnungsspiel muss man sich jedoch zuerst gegen Angstgegner „Sprout“ beweisen.

Neben den Urgesteinen von „NaVi“ und „fnatic“, zählen auch die französischen Teams „Vitality“ sowie „G2“ zu den ganz großen Favoriten in der EU-Region. Gespannt darf man weiters auch auf das neue Line-Up von „FaZe Clan“ sein, welche sich in der Sommerpause mit „Kjaerbye“ verstärkten und nun endlich wieder einen Titel einfahren wollen. Es wird sich zeigen, wer die Sommerpause am besten für sich nutzen konnte – „Manege frei!“ für den Showdown in Cologne!

Meine Wettempfehlung:

Tipp: Die besten Wettquoten sowie Livestreams zu allen Matches gibt’s auf unserem eSports-Channel!

Tagged with: , , , , ,
Posted in eSports

Kommentar verfassen

Wette des Tages
OSC LILLE – AC MILAN
 
Es fallen mehr als 2,5 Tore:
Quote 1.81

Promotions
Sport-Bonus First
Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Blog abonnieren

Folge unserem Blog und du erhältst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: