Baseball: First Pitch zur MLB-Saison 2020!

Blog Header MLB

Mit fast viermonatiger Verspätung beginnt in der Nacht auf Freitag die neue Spielzeit der Major League Baseball. Welche Teams sind die Favoriten auf die World Series? Wie gewohnt gibt’s von uns alle wichtigen Infos sowie Top-Wettquoten zur MLB. Play Ball!

Quick-Facts:

  • Start der Regular Season: 23. Juli
  • Auftakt zu den Play-offs: 29. September
  • World Series Game 1: 20. Oktober
  • Spiele in der Regular Season: 60
  • Anzahl der Teams: 30
  • Titelverteidiger: Washington Nationals
  • Rekordchampion: New York Yankees (27 Titel)

Für wen wird die Saison ein Hit?

Anders als in der NHL oder NBA, die auf ein Konzept mit Hub-Cities setzen, finden die Baseball-Partien wie gewohnt in den heimischen Stadien der Teams statt. Aufgrund der Hygienebestimmungen allerdings ebenfalls ohne Zuschauer. Um die Reisewege möglichst kurz zu halten, wurde der Spielplan adaptiert: Die meisten Matches werden nun gegen die Divisionsrivalen ausgetragen.

Insgesamt stehen heuer im Grunddurchgang nur 60 statt der üblichen 162 Games auf dem Programm. Umso wichtiger ist es, in dieser Sprint-Season gleich von Beginn an eine starke Performance abzuliefern. Denn die Play-off-Tickets werden 2020 hart umkämpft sein. Der Modus dafür bleibt unverändert: Zehn Mannschaften erreichen die Postseason, die ab Ende September geplant ist. Ein Monat später soll dann der neue World-Series-Champion feststehen.  

Aufgrund der einzigartigen Situation sind die Favoriten besonders schwer einzuschätzen. Für unsere Bookies steht ein Trio ganz hoch im Kurs: Neben dem top-besetzten Rekordchampion New York Yankees (Gesamtsiegerquote: 4.60) zählen die in den vergangenen Saisonen starken Los Angeles Dodgers (4.65) zur absoluten Spitze. Und auch der letztjährige Runner-up Houston Astros (7.15) macht sich berechtigte Hoffnungen auf den Pokal. Eine erfolgreiche Titelverteidigung der Washington Nationals (16.70) wäre aufgrund des besseren Kollektivs der Konkurrenz eher als Überraschung einzustufen.

Baseball-Fans können den Opening Day kaum noch erwarten, denn das Auftakt-Match der neuen Saison ist ein echtes Highlight: Der regierende Champion empfängt die Yankees. Eine besondere Ehre wird dabei dem renommierten US-Virologen Anthony Fauci zuteil. Der 79-Jährige wird den traditionellen First Pitch in der Hauptstadt vornehmen. Auf dem Feld spricht für mich die individuelle Klasse vom wieder genesenen Top-Star Aaron Judge und seinen Mitspielern sowie die Preseason-Leistungen für die „Bronx Bomber“. Fix ist: Unsere Baseball-Quoten sind ein Home-Run!

Meine Wettempfehlungen:

Tagged with: , , , , , ,
Posted in Baseball

Kommentar verfassen

Wette des Tages
INTER MAILAND –
BAYER LEVERKUSEN
 
Es fallen mehr als
2,5 Tore: Quote 1.68
Promotions







Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Blog abonnieren

Folge unserem Blog und du erhältst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: