Formel 1: Sieg Nummer 3 für Mercedes?

F1 GP Ungarn

Nach dem Double-Header in Österreich zieht der Formel-1-Zirkus weiter nach Ungarn. Ist Mercedes auch beim dritten Rennen uneinholbar? Wir haben alle Infos zum bevorstehenden Grand Prix für euch. Wie gewohnt gibt’s auch wieder Wettempfehlungen zur Motorsport-Königsklasse!

Quick-Facts zum Rennen:

  • 17. bis 19. Juli 2020
  • 70 Runden
  • Rundenlänge: 4,381 km
  • Vollgasanteil: 59 Prozent
  • Top-Speed: 310 km/h
  • Safety-Car-Wahrscheinlichkeit: 18 Prozent
  • Vorjahressieger: Lewis Hamilton (Mercedes)

Schon im Qualifying geht’s um alles!

Fans wissen: Am Hungaroring sind Überholmanöver Mangelware. Grund dafür ist das Layout der Strecke knapp außerhalb von Budapest. Der technisch anspruchsvolle Kurs präsentiert sich am Beginn des Wochenendes noch äußerst staubig. Fehler werden daher gleich hart bestraft, wobei die Kiesbetten mittlerweile durch asphaltierte Auslaufzonen ersetzt wurden. Einzig wirkliche Chance zum Überholen ist die erste Kurve direkt nach Start/Ziel. Die Bremsen werden nur bedingt gefordert, umso mehr allerdings die Reifen. Denn das Rennen in Ungarn wird traditionell zur Hitzeschlacht. Fix ist: Aufgrund der geringen Überholchancen gilt es, sich bereits im Qualifying eine gute Ausgangssituation zu sichern.

Mercedes wieder unschlagbar?

War der Österreich-GP in der Vergangenheit keine Lieblingsstrecke der „Silberpfeile“, ließen Hamilton und Bottas der Konkurrenz beim Saison-Auftakt keine Chance. Vor allem der Titelverteidiger stellte beim zweiten Rennen seine Stärke unter Beweis. Auch in Budapest ist ein Zweikampf zwischen den beiden Teamkollegen zu erwarten. Die Strecke liegt Mercedes – bei den letzten beiden Rennen in Ungarn triumphierte der Brite. Doch Hamilton selbst fürchtet nicht nur Bottas, sondern auch Max Verstappen. Der Red Bull war in Spielberg nämlich vor allem in den langsamen Kurven schneller. Bleibt abzuwarten, ob dieser Vorteil für einen Triumph reicht. Ich sehe Mercedes trotzdem in der Favoritenrolle, das Podium sollte für Verstappen allerdings möglich sein.  

Meine Wettempfehlungen:

Tagged with: , , , , , , , ,
Posted in Formel 1

Kommentar verfassen

Wette des Tages
FC BARCELONA – SSC NEAPEL
 
Tipp 1: Quote 1.54
Promotions







Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Blog abonnieren

Folge unserem Blog und du erhältst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: