Tennis: Kitzbühel lädt zu „Thiem’s 7“ ein!

Blog Header Tennis

Die Tennis-Tour ist weiterhin in der Warteposition. Noch bis Ende Juli pausiert das Turnier-Geschehen. Die Asse schlagen in der Zwischenzeit bei diversen Einladungsevents auf. Zuletzt sorgten Infektionen im Rahmen der von Novak Djokovic organisierten Adria Tour für Aufsehen. Auch in Kitzbühel steht jetzt eine Exibition am Programm. Zum Termin des geplanten Turniers laden die Veranstalter zu „Thiem’s 7“ in die Gamsstadt. Wir haben alle Infos zum Event.

Der Modus

Entsprechend den Bestimmungen seitens der österreichischen Bundesregierung sind beim Event in Tirol maximal 500 Zuseher zugelassen. Nach jeder Session muss das Publikum das Stadion wieder verlassen. Gespielt wird in zwei Gruppen zu je vier Assen im Best-of-three-Modus, wobei der dritte Satz als Match-Tie-Break ausgetragen wird. Die beiden besten Player jeder Gruppe ziehen dann ins Halbfinale ein.

Die Gruppen im Überblick

Gruppe AGruppe B
Dominic Thiem (AUT)Matteo Berrettini (ITA)
Andrey Rublev (RUS)Roberto Bautista Agut (ESP)
Jan-Lennard Struff (GER)Karen Khachanov (RUS)
Casper Ruud (NOR)Dennis Novak (AUT)

Holt Thiem den Heimsieg?

Lokalmatador und Namensgeber Dominic Thiem geht als klarer Favorit ins Event (Siegquote: 2.10). Er war in den letzten Wochen bei mehreren Veranstaltungen im Einsatz und stellte seine gute Form nach dem Lockdown unter Beweis. So holte er bei der umstrittenen Adria Tour in Belgrad den Sieg, und schlug beim Ultimate Tennis Showdown in Nizza auf. Dort gewann er drei von vier Matches. Doch die Konkurrenz in der Gamsstadt ist nicht zu unterschätzen: Berrettini ist die aktuelle Nummer 8 der Weltrangliste, liegt im Head-to-Head gegen Thiem gleichauf. Auch der Spanier Bautista Augut, der kurzfristig für Geal Monfils einsprang, ist für einen Sieg gut. In der ATP-Rangliste belegt er derzeit den zwölften Platz. Als Geheimfavorit zählt der Norweger Casper Ruud, der in Kitzbühel im Vorjahr bis ins Halbfinale vorrückte. Fix ist: Die Fans freuen sich darauf, live dabei sein zu können, wenn die Asse in Tirol aufschlagen. Spannende Matches sind vorprogrammiert.

Meine Wettempfehlung:

Dominic Thiem gewinnt das Turnier (2.10)

Tagged with: , , , , , , , , ,
Posted in Tennis

Kommentar verfassen

Wette des Tages
BAYERN MÜNCHEN – SCHALKE 04
 
Es fallen weniger als
4,5 Tore: Quote 1.64
Promotions







Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Blog abonnieren

Folge unserem Blog und du erhältst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: