eSports: Alle Infos zum cs_summit 6!

Blog Header The Summit

Bevor es für die besten Counter-Strike Teams der Welt in die wohlverdiente Sommerpause geht, erstreckt sich ein mächtiger Gipfel auf dem Weg in Richtung Qualifikation für das nächste Major-Turnier. Alle wichtigen Infos zum Top-Event gibt’s wie gewohnt bei uns!

Quick-Facts:

  • Termin: 24. Juni bis 5. Juli 2020
  • Spiel: Counter-Strike: Global Offensive
  • Gesamtpreisgeld: 200.000 US-Dollar
  • Regionen: Europa & Nordamerika
  • Teams: 16 EU & 13 NA
  • Modus Gruppenphase:
    • Best-of-Three GSL-Format Gruppen
    • Top-2 jeder Gruppe erreichen die Play-offs
  • Modus Play-offs:
    • Best-of-Three Double-Elimination Bracket
    • Best-of-Five Grand Final

Wer holt ein Major-Ticket?

The Summit bietet für die aktuellen Top-3 der Weltrangliste die Chance, sich bereits vorzeitig für das im Herbst geplante Major zu qualifizieren. Für den Großteil der Teams geht’s jedoch darum, so viele Punkte wie möglich für das neu eingeführte RMR-Ranking zu erlangen, und sich so im abschließenden Qualifikationsturnier eine optimale Ausgangsposition zu sichern.

Astralis sagt Start ab!

Die Absage von Astralis kommt wohl für niemanden überraschend. Nachdem sie ihr Line-up wechseln mussten und alleine dafür schon 20 Prozent ihrer bisherigen RMR-Punkte verloren hätten, hat sich das Team gegen ein Antreten entschieden. Sie befinden sich ohnehin in einer komfortablen Position auf Rang 1 und sind so gut wie fix qualifiziert.

Jede Menge Favoriten!

Selten war es vor einem Turnier so schwierig, die Favoriten zu benennen. Die Vorherrschaft in der Weltrangliste haben zurzeit die französischen Teams von G2 Esports und Vitality. Deren dichtester Verfolger, FaZe Clan, steht ihnen aber um nichts nach. Betrachtet man die aktuelle Formkurve, so muss man jedoch auch ganz klar das deutsche Team BIG, sowie die aktuellen BLAST-Premier-Sieger, Complexity Gaming, ganz oben auf der Rechnung haben.

Tipp: Die besten Wettquoten sowie Livestreams zu allen Matches gibt’s auf unserem eSports-Channel! Spiel mit!

Tagged with: , , , , , , , , ,
Posted in eSports

Kommentar verfassen

Wette des Tages
AC MILAN –
JUVENTUS TURIN
 
Es fallen weniger als
2,5 Tore: Quote 1.79
Promotions







Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Blog abonnieren

Folge unserem Blog und du erhältst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: