Champions League: So läuft das Final-Turnier!

Champions League Pokal

Seit letzter Woche ist es fix: Die Königsklasse soll ab Mitte August als Turnier zu Ende gespielt werden. Wir haben alle Informationen zum einzigartigen Format für euch. Die Wetten zur Champions League gibt’s wie gewohnt bei bet-at-home!

Quick-Facts zum Turnier:

  • Spielort: Lissabon
  • 12.-15. August: Viertelfinale
  • 18.-19. August: Halbfinale
  • 23. August: Finale

Vier Teilnehmer stehen schon fest

Die Hälfte der Achtelfinal-Rückspiele fiel der Pandemie zum Opfer. Diese Matches müssen nun vor dem Turnier in Portugal noch ausgetragen werden. Termin ist der 7. und 8. August. Ob die Partien in den jeweiligen Heimstätten der Gastgeber oder auf neutralem Boden stattfinden, ist noch offen. RB Leipzig, Paris Saint-Germain, Atlético Madrid und Atalanta Bergamo sind bereits fix für das Viertelfinale qualifiziert. Die Auslosung der Paarungen findet bereits vor den noch offenen Rückspielen am 10. Juli statt. Ab dem Viertelfinale wird dann übrigens im K.o.-Modus gespielt.

Die offenen Achteflinal-Rückspiele:

Hinspiel
Manchester City – Real Madrid2:1
Bayern München – Chelsea FC3:0
Juventus – Olympique Lyon0:1
FC Barcelona – SSC Neapel1:1

Wer gewinnt die Champions League?

Die Ausgangslage vor dem Turnier ist äußerst unterschiedlich: Jene vier Mannschaften, die bereits fix im Viertelfinale dabei sind, haben den Vorteil, dass sie bis zu einem möglichen Finale ein Spiel weniger in den Beinen haben, als die Konkurrenz. Angesichts des dichten Kalenders in den eigenen Ligen ist das sicherlich kein Nachteil. Paris Saint-Germain und Olympique Lyon fehlt allerdings die Spielpraxis. Denn die Ligue 1 ist die einzige der internationalen Top-Ligen, die komplett abgebrochen wurde. Die Tuchel-Elf stand daher zuletzt Anfang März bei einem Pflichtspiel auf dem Platz. Der Austragungsort der offenen Matches spielt im Turnierformat eine geringe Rolle. Bereits in der Bundesliga wurde ersichtlich, dass ohne Zuseher der Heimvorteil nicht mehr gegeben ist. Es bleibt also spannend, welche Teams nach den zahlreichen Matches noch genügend Kraft haben, den Titel in der Königsklasse zu holen. Unsere Bookies sehen übrigens die Bayern weit vorne (Siegquote: 4.00).

Tagged with: , , , , , ,
Posted in Fußball

Kommentar verfassen

Wette des Tages
AC MILAN –
JUVENTUS TURIN
 
Es fallen weniger als
2,5 Tore: Quote 1.79
Promotions







Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Blog abonnieren

Folge unserem Blog und du erhältst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: