Keine Pause an der Konsole für die F1-Asse: Bereits am Sonntag geht’s in Kanada um den nächsten Sieg. Der Grand Prix in Montreal wird allerdings der letzte Fight an der Konsole. Anfang Juli geht’s in der Königsklasse endlich wieder am echten Asphalt um WM-Punkte. Wir liefern euch wie gewohnt alle Infos zum bevorstehenden Rennen, Wettempfehlungen unserer Experten inklusive.
Quick-Facts zum Rennen:
- Termin: 14. Juni 2020 (19:00 Uhr CEST)
- Strecke: Circuit Gilles-Villeneuve
- Spiel: Formel 1 2019
- Runden: 35
Russell mit Dreierpack
George Russell hat auch in Baku zugeschlagen: Der Williams-Pilot triumphierte am vergangenen Wochenende beim virtuellen Rennen in Aserbaidschan. Aus der Pole-Position gestartet setzte er sich bald von der Konkurrenz ab und feierte einen ungefährdeten Sieg. Dahinter duellierten sich Alex Albon und Esteban Gutierrez um Platz 2. Lando Norris freute sich mit Platz 4 über sein bisher bestes virtuelles Ergebnis. Anders als die vorangegangenen Rennen, hatte der siebte virtuelle Grand Prix weniger Spannungsmomente.
Wer triumphiert zum Abschluss?
Bevor die Piloten wieder in ihren angestammten Cockpits Platz nehmen, geht’s am Wochenende in Kanada noch einmal um den virtuellen Sieg. Und da will George Russell natürlich den vierten Erfolg in Serie feiern. Ähnlich wie Baku besticht der Kurs in Montreal durch seine Hochgeschwindigkeits-Abschnitte. Spannende Zweikämpfe sind also garantiert, Crashes wie zuletzt nicht ausgeschlossen. Nach seinem dritten Sieg in Folge ist der junge Williams-Pilot auch in Kanada der große Favorit. Ich sehe ihn auch hier weit vorne, direkte Konkurrenten werden wie zuletzt Charles Leclerc und Alex Albon sein.
Kommentar verfassen