Golf: Abschlag zum ersten Tour-Event!

Drei Monate ging gar nichts. Während Hobby-Golfer bereits wieder den Schläger schwingen dürfen, hieß es für die Profis noch warten. Doch jetzt geht’s endlich los: Die PGA-Tour startet in Texas durch. Wir haben alle die Infos zur Charles Schwab Challenge für euch – Wettempfehlungen für eure nächsten Tipps inklusive!

Quick-Facts zum Turnier:

  • 11. – 14. Juni 2020
  • Kurs: Colonial Country Club, Forth Worth (Texas)
  • 18 Loch
  • Par: 70
  • Länge: 7.209 Yards

Top-Player schlagen ab

In Texas kommt jetzt Major-Feeling auf. Doch nicht nur aufgrund der langen Zwangspause, sondern auch dank des hochkarätigen Teilnehmerfeldes: Nicht weniger als 16 Spieler der Top 20 geben sich in Texas die Ehre, darunter die besten fünf der Welt. Möglich machen das gelockerte Einreisebedingungen für die Tourspieler. Spannende Flights sind daher garantiert. Stattfinden wird das brisante Kräftemessen allerdings unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Wie bei anderen Events fehlen auch im Golf bis auf Weiteres die Zuseher. Die Begleitung durch Familien ist ebenfalls nicht gestattet. Weiters sollen alle Spieler, Caddies und Betreuer nach der Ankunft getestet werden. Dank neuartiger Übertragungstechniken sind die Fans allerdings hautnah dabei: Die Spieler tragen Mikrofone, zudem sind Bilder aus Drohnenkameras und weitere Neuerungen geplant.

Große Herausforderung

Nicht nur aufgrund des Teilnehmerfeldes sind Spitzenleistungen ab der ersten Runde gefragt. Denn der Kurs gilt als äußerst eng und verhältnismäßig kurz. Nach der langen Pause ist fraglich, in welcher Form sich die Player befinden. Während in Europa lange Zeit aufgrund der Beschränkungen nicht an ein reguläres Training zu denken war, durften die Golf-Asse in Amerika durchgängig auf den Platz. Eine klare Vorhersage ist daher äußerst schwierig. Eine Rolle wird auch das Wetter spielen – in Texas ist mit hohen Temperaturen zu rechnen.  

Tagged with: , , ,
Posted in Golf

Kommentar verfassen

Wette des Tages
GETAFE – BETIS SEVILLA
 
In beiden Halbzeiten fallen weniger als 1,5 Tore: Quote 1.95
Promotions







Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Blog abonnieren

Folge unserem Blog und du erhältst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: