Fußball: In diesen Duellen zählt jeder Punkt!

Top-Ligen Fußball Blog Header

In Europas Fußball-Stadien gibt es keine Pause: Neben dem Top-Duell in Israel, steht in Deutschland das Nachtragsspiel zweier Abstiegskandidaten sowie der portugiesische Re-Start auf dem Programm. Wir liefern euch wie gewohnt alle Facts und Top-Quoten zu den Matches. Spiel mit!

Maccabi Tel Aviv – Maccabi Haifa (Mittwoch, 19:45 Uhr)

Die zweite Runde nach dem Comeback der höchsten israelischen Spielklasse steht ganz im Zeichen des absoluten Top-Matches in Tel Aviv: Die erstplatzierten Hausherren empfangen den schärfsten Verfolger. Aufgrund der Haifa-Pleite beim Re-Start beträgt der Vorsprung des Rekordmeisters bereits neun Punkte. Mit einem Heimsieg würde die noch immer ungeschlagene Ivić-Truppe einen entscheidenden Schritt Richtung Titelverteidigung machen. Schlüssel dazu soll erneut ihre enorm kompakte Defensive sein: An den bisherigen 27 Spieltagen musste Keeper Daniel nur sieben Mal hinter sich greifen. Allerdings verfügt Haifa über die gefährlichste Angriffsreihe der Liga. Angeführt vom Führenden der Torschützenliste Rukavytsya erzielen die Gäste durchschnittlich mehr als zwei Treffer pro Match. Die Head-to-Head-Bilanz spricht aber klar für die Hausherren: Bei sechs der vergangenen sieben direkten Duelle gingen sie als Sieger vom Platz. Aufgrund des spielerischen Potentials der beiden Mannschaften erwarte ich einen spannenden Schlagabtausch, bei dem Kleinigkeiten den Ausschlag geben werden.

Meine Wettempfehlung:

Es fallen weniger als 2,5 Tore (1.72)

Werder Bremen – Eintracht Frankfurt (Mittwoch, 20:30 Uhr) #SVWFRA

Verlieren verboten lautet das Motto bei dieser Partie! Denn beim Nachtragsspiel empfängt der Vorletzte die auf Rang 12 liegende Hütter-Elf. Beide Mannschaften sind eindeutig abstiegsgefährdet: Den Hanseaten fehlen allerdings nur noch zwei Zähler auf den Relegationsplatz, die „Adler“ haben darauf nur fünf Punkte Vorsprung. Die spielerischen Leistungen seit dem Re-Start waren auf beiden Seiten alles andere als überzeugend. Die Kohlfeldt-Truppe zeigte aber immerhin kämpferische Leistungen, die mit insgesamt sieben Punkten aus den vier Partien belohnt wurden. Auf der anderen Seite setzte es für Trapp und seine Vorderleute zwei klare Niederlagen, ehe sie sich mit dem Remis gegen Freiburg und dem Sieg gegen Wolfsburg rehabilitierten. Aufgrund der letzten Matches und der brisanten Ausgangslage erwarte ich zwar ein umkämpftes, aber kein hochklassiges Match. Beide Teams werden versuchen Fehler zu vermeiden und die sich bietenden Chancen zu nutzen. Es bleibt abzuwarten, wem das besser gelingt.

Meine Wettempfehlung:

Beide Teams erzielen mindestens ein Tor (1.58)

FC Famalicão – FC Porto (Mittwoch, 22:15 Uhr) #FAMFCP

Beim Re-Start in der höchsten Spielklasse Portugals ist der Tabellenführer gefordert: Denn er gastiert bei der siebtplatzierten Sousa-Elf. Und die Truppe rund um Kapitän Assunção verfügt durchaus über das Potential, mit den Top-Teams mitzuhalten. In der Anfangsphase der Saison stellte der Aufsteiger das eindrucksvoll unter Beweis, als Famalicão phasenweise sogar Tabellenführer war. Die Conceição-Elf wird ihre Gegner deshalb keinesfalls unterschätzen. Spannung ist jedenfalls garantiert: Denn den Hausherren fehlen nur fünf Zähler auf einen internationalen Startplatz, was die Motivation noch einmal steigern dürfte. Auf der anderen Seite liegen die „Drachen“ nur einen Punkt vor Erzrivale Benfica Lissabon. Ein Ausrutscher könnte ihnen im Kopf-an-Kopf-Rennen teuer zu stehen kommen. Wie sich die fast dreimonatige Pause auf die Spieler ausgewirkt hat, bleibt abzuwarten. Aufgrund des besseren Kollektivs sind für mich dennoch die Gäste in der Favoritenrolle.

Meine Wettempfehlung:

Porto schießt das erste Tor (1.36)

Nicht immer gilt „Wer bremst, verliert!“

Spielerschutz ist uns ein großes Anliegen. Ein wichtiger Punkt davon ist Responsible Gaming.

Tagged with: , , , , , , , , ,
Posted in Fußball

Kommentar verfassen

Wette des Tages
GETAFE – BETIS SEVILLA
 
In beiden Halbzeiten fallen weniger als 1,5 Tore: Quote 1.95
Promotions







Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Blog abonnieren

Folge unserem Blog und du erhältst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: