Fußball: Die europäischen Wochenend-Kracher!

Top-Ligen Fußball Blog Header

Nach der deutschen Bundesliga nehmen immer mehr europäische Ligen den Spielbetrieb wieder auf. Wir haben für euch alle wichtigen Infos zu den Re-Start-Highlights aus Tschechien, Polen und Dänemark. Wie gewohnt gibt’s von uns dazu auch exklusive Wettempfehlungen für die nächsten Fußball-Tipps. Spiel mit!

Slavia Prag – FK Jablonec (Samstag, 20:00 Uhr) #SLAJAB

In der tschechischen Hauptstadt findet das Top-Spiel der 26. Runde statt. Die drittplatzierte Rada-Truppe gastiert beim souveränen Tabellenführer. Nicht weniger als 18 Punkte liegen zwischen den Kontrahenten. Slavia hat auch auf den schärfsten Verfolger Viktoria Pilsen acht Zähler Polster. Und am Samstag will die Trpisovsky-Elf den nächsten Schritt Richtung erfolgreicher Titelverteidigung machen. Fünf Runden stehen noch im Grunddurchgang an, ehe die Teams für die restliche Partien in drei Gruppen aufgeteilt werden. Beide Teams kamen ohne Schwierigkeiten aus der langen Zwangspause: Die Hausherren gewannen beim Re-Start unter der Woche gegen Mlada Boleslav verdient mit 1:0. Auch Hruby und seine Vorderleute starteten mit einem Sieg, trotz langer Unterzahl rangen sie Zlin mit 1:0 nieder. Die Hauptstädter setzen erneut auf ihre enorm starke Defensive. In 25 Matches musste Schlussmann Kolar nur acht Mal hinter sich greifen. Zudem verfügen sie auch über die beste Offensive der Liga. Ihre Effizienz zeigten sie bereits im ersten Saisonduell, das sie souverän mit 2:0 gewannen. Aufgrund des besseren Kollektivs ist Slavia für mich erneut der klare Favorit.

Meine Wettempfehlung:

Slavia führt zur Halbzeit und gewinnt (1.65)

Lech Posen – Legia Warschau (Samstag, 20:00 Uhr) #LPOLEG

Auch die polnische Ekstraklasa startet wieder voll durch. Vier Spieltage gibt’s noch, ehe die Teams in ein Meister- und Relegations-Play-off geteilt werden. Beim Comeback sind gleich alle Augen auf das Duell der Erzrivalen Lech Posen und Legia Warschau gerichtet. Die auf Rang 3 liegenden Hausherren empfangen den souveränen Tabellenführer. Die Differenz zwischen den beiden Mannschaften beträgt neun Zähler. Fix ist: Tore werden fallen! Denn es stehen sich die mit Abstand besten Offensivreihen der Liga gegenüber. Die mehr als zweimonatige Zwangspause hatte keine merklichen Auswirkungen auf die Kontrahenten: Beide spielten unter Woche bereits eine Cup-Partie und das Duo stieg problemlos ins Halbfinale auf. Die Statistik spricht jedenfalls für Lech Posen, denn sieben der vergangenen acht direkten Duelle endeten mit einem Heimsieg. Am Samstagabend erwarte ich packende 90 Minuten auf Augenhöhe. Die bessere Chancenverwertung wird entscheiden.

Meine Wettempfehlung:

Es fallen mehr als 2,5 Tore (1.95)

Lyngby BK – FC Kopenhagen (Montag, 18:00 Uhr) #SLDK

Auch die dänische Superligaen startet nach der mehrwöchigen Corona-Pause in die entscheidende Phase der Saison. Ehe die 14 Teams in die Meister- und Relegationsgruppe geteilt werden, stehen noch zwei Spieltage im Grunddurchgang auf dem Programm. Beim Highlight-Match am Montag gastiert der zweitplatzierte Rekordmeister bei der auf Rang 8 liegenden Nielsen-Truppe. Wenn die Hauptstädter die kleine Chance auf die Titelverteidigung wahren wollen, muss ein Dreier her. Denn Johnsson und seine Vorderleute haben bereits zwölf Zähler Rückstand auf Tabellenführer Midtjylland. Allerdings benötigen auch die Hausherren die volle Punkteausbeute, um noch die Meistergruppe zu erreichen. Ein spannendes Match ist jedenfalls vorprogrammiert. Bei den Vorbereitungsspielen hinterließen die Gäste den besseren Eindruck. Aufgrund der besseren individuellen Akteure ist für mich der Hauptstadt-Klub zu favorisieren. Ich erwarte einen ähnlich souveränen Auftritt wie beim 2:0-Sieg im ersten direkten Duell.

Meine Wettempfehlung:

Kopenhagen schießt das erste Tor (1.48)

Ehrliche und klare Kommunikation gilt immer!

Darauf könnt ihr vertrauen: Bei unseren Promotionangeboten setzen wir auf faire Bedingungen.

Tagged with: , , , , , , , , , ,
Posted in Fußball

Kommentar verfassen

Wette des Tages
GETAFE – BETIS SEVILLA
 
In beiden Halbzeiten fallen weniger als 1,5 Tore: Quote 1.95
Promotions







Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Blog abonnieren

Folge unserem Blog und du erhältst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: