Tennis: So geht’s weltweit auf den Courts weiter!

Tennis ATP Cup 2020

Ab Sonntag hätten die Top-Stars der Szene bei den French Open aufschlagen sollen. Doch die Corona-Pandemie wirbelte den Turnierkalender ordentlich durcheinander. Wir haben für euch alle Infos sowie die neuesten Entwicklungen zu den wichtigsten Tennis-Events zusammengefasst.

Wann wird wieder gespielt?

Sowohl die ATP- als auch die WTA-Tour pausieren bis mindestens Ende Juli. Und auch danach ist es alles andere als sicher, wie und wann die ersten Turniere wieder stattfinden. Viele Events wurden verschoben oder bereits abgesagt. Drastische Folgen gibt es auch für die vier Grand-Slam-Turniere. Das Highlight in Wimbledon musste gecancelt werden, die Stars kehren erst im kommenden Jahr wieder auf den „heiligen Rasen“ zurück. Zudem wackeln auch die Australian Open 2021, die Veranstalter spekulieren schon jetzt über eine Absage.

Ebenfalls unklar ist, wie es mit dem Davis Cup sowie dem Fed Cup weitergeht. Die Finals des Damen-Wettbewerbs waren für Mitte April in Budapest geplant, sind jetzt aber auf unbestimmte Zeit verschoben. Und auch hinter dem Final-Turnier bei den Herren Ende November in Madrid steht ein großes Fragezeichen. Der Laver Cup findet hingegen heuer garantiert nicht statt. Der Showdown zwischen Europa und einer Weltauswahl ist nun für September 2021 in Boston geplant.

Stand heute sind die US Open das nächste Top-Event im Kalender. Ob Rafael Nadal und Bianca Andreescu von 31. August bis 13. September in New York die Titelverteidigungen starten, bleibt allerdings ungewiss. Denn der „Big Apple“ ist ein Corona-Hotspot. Deshalb gibt es bereits Pläne das Event in der kalifornischen Wüste in Indian Wells auszutragen. Denn der jährliche Austragungsort eines ATP-1000 sowie WTA Premier Turnieres verfügt über ähnliche Kapazitäten wie die Anlage in Flushing Meadows.

Unmittelbar nach den Endspielen in den USA soll eine komprimierte Sandplatz-Saison durchgeführt werden. Im Vorfeld der French Open in Paris sind derzeit die Masters-Events in Madrid und Rom als Vorbereitung geplant. Die ersten Matches des Sand-Highlights in der französischen Hauptstadt stehen bereits für den 27.9. im Kalender, was für die Athleten eine große Herausforderung darstellt. Dabei wäre der Starttermin noch eine Woche früher gewesen, nach Kritik von vielen Seiten änderten die Verantwortlichen den Zeitplan allerdings nochmals.

Es bleibt abzuwarten, ob Österreichs Tennis-Ass Dominic Thiem nach insgesamt drei verlorenen Grand-Slam-Endspielen – zweimal Paris und einmal Melbourne – endlich seinen ersten Major-Sieg holt oder ob der „Sandplatz-König“ Rafael Nadal und Co. erneut zu stark sind. Unsere Bookies bieten bereits jetzt Titelquoten mit Top-Spin. Spiel mit!

Exhibitions als Vorbereitungsoption

Nachdem viele Profis zwar wieder trainieren, aber nicht zu Turnieren reisen dürfen, gibt es in einigen Ländern Exhibition-Turniere. Bei diesen sind neben prominenten Zugpferden, wie etwa Dominic Thiem in Österreich oder Karolína Plíšková in Tschechien, viele aufstrebende Talente am Start. Auch in Deutschland gibt es einige Events, damit die Tennis-Asse die Zeit bis zum nächsten regulären Tour-Event überbrücken.

Ein Projekt hat zum Beispiel Patrick Mouratoglou, der Coach von Serena Williams, ins Leben gerufen. In seiner Akademie in Frankreich sollen beim „Ultimate Tennis Showdown“ ab Mitte Juni insgesamt 50 Matches an fünf Wochenenden gespielt werden. Fixstarter bislang sind Lucas Pouille, Dustin Brown, David Goffin und Alex Popyrin. Weitere bekannte Namen der Szene sowie Nachwuchsspieler sollen folgen. Das Event wurde allerdings bereits einmal verschoben und aufgrund der Einschränkungen in Frankreich bleibt abzuwarten, ob und wie die Serie überhaupt gespielt wird.

Nichtsdestotrotz sind unsere Buchmacher immer gut eingespielt und bieten zu einer Vielzahl von Tennis-Matches lukrative Quoten an. Also, gleich Winner schlagen und Tipp abgeben!

Trust Fact #1

Auch beim Einzahlen auf der sicheren Seite!

Bei uns ist dein Geld in sicheren Händen! Wähle aus vielen verschiedenen Zahlungsmethoden. Fix ist: Wettkonto aufladen funktioniert immer schnell und einfach! Und höchste Sicherheit ist bei uns garantiert!

Jetzt Wettkonto aufladen!

Tagged with: , , , , , , , , ,
Posted in Tennis

Kommentar verfassen

Wette des Tages
OSC LILLE – AC MILAN
 
Es fallen mehr als 2,5 Tore:
Quote 1.81

Promotions
Sport-Bonus First
Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Blog abonnieren

Folge unserem Blog und du erhältst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: